e-up leasen?

Re: e-up leasen?

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben: Dennoch CCS ist immer zu empfehlen. ...
Nein, Du hast die ausschließliche Nutzung de OPs nicht berücksichtig. In der Situation ist CCS tatsächlich nicht nötig. Wenn die Kosten minimiert werden sollen ist der Verzicht eine Sparmaßnahme.

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild
Anzeige

Re: e-up leasen?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 278 Mal
read
Ich habe einen E-Up mit CCS und nutze CCS im Alltag zu 99% nicht. ABER, ein paar mal im Jahr musste ich spontan oder wegen ungünstiger Planung darauf zurückgreifen und wäre ohne CCS völlig aufgeschmissen. Für mich ein unverzichtbares Pflichtextra um ein dickes Plus an Flexibilität zu gewinnen. Darauf würde ich nach 1,5 Jahren Elektroauto im Traum nicht kommen darauf zu verzichten obwohl wir einen Diesel Zweitwagen haben.

@boeder :
Was machst Du denn wenn der Erstwagen nicht greifbar ist? Sei es ein technischer Defekt, Schlüssel im Auto eingeschlossen oder der Wagen ist einfach länger nicht da (Frau in Kur)? Oder der Verbrenner steht im Stau und du musst dringend nach Feierabend wo hin? Dann ist sämtliche Planung für die Katz. Wir haben eine fast identische Ausgangssituation wie bei Dir. Aber auch meine beiden Kinder sind immer für Überraschungen gut.
Zuletzt geändert von Tillamook am Do 6. Aug 2020, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: e-up leasen?

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
magicteddy hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Dennoch CCS ist immer zu empfehlen. ...
Nein, Du hast die ausschließliche Nutzung de OPs nicht berücksichtig. In der Situation ist CCS tatsächlich nicht nötig. Wenn die Kosten minimiert werden sollen ist der Verzicht eine Sparmaßnahme.

-teddy
Wir brauchen CCS im Smart auch nie im Alltag!

Für die besonderen Dinge, vermisse ich es im Smart definitiv.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: e-up leasen?

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
kurzgesagt CCS gibt enorme Freiheiten... lass es weg wenn du niemals von deinen Einsatz abweichst. Solltest du dir vorstellen können nur 2-3x flexibel auf Routen änderungen reagieren willst dann nimm CCS rein kostet ja nicht die welt... nimm auf jedenfall den TEMPOMAT rein für deine Autobahnfahrten das ist auch für die Reichweite gut
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: e-up leasen?

Skatas
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:10
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Kurz OT:
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Fahrzeuge mit Tempomaten, wann immer machbar, auch Innerstädtisch......aber mehr Reichweite, bzw. früher weniger Verbrauch, habe ich damit nie erzielen können.
Ein Tempomat versucht immer das Tempo zu halten welches eingestellt ist, auch an leichten Steigungen wo das gar nicht nötig wäre und damit sinkt die Reichweite, bzw. steigt der Spritverbrauch....

Aber auf den Tempomaten verzichten? Niemals.....

Re: e-up leasen?

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 357
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Naja beim E-Auto bremst er halt auch mit Energierückgewinnung wenns berg ab geht
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: e-up leasen?

SeeeD
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Skatas hat geschrieben: Kurz OT:
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren Fahrzeuge mit Tempomaten, wann immer machbar, auch Innerstädtisch......aber mehr Reichweite, bzw. früher weniger Verbrauch, habe ich damit nie erzielen können.
Ein Tempomat versucht immer das Tempo zu halten welches eingestellt ist, auch an leichten Steigungen wo das gar nicht nötig wäre und damit sinkt die Reichweite, bzw. steigt der Spritverbrauch....

Aber auf den Tempomaten verzichten? Niemals.....
Ich denke du sparst Energie mit dem Tempomat indem die Geschwindigkeit konstant bleibt. Wenn man selber das Gaspedal hält, dann schafft man diese Konstanz nicht und fährt man schneller und mal langsamer. Und das kostet am Ende etwas mehr Energie als wenn der Tempomat die Geschwindigkeit hält. :)
10€ via PayPal / Amazon GS + 50€ Startguthaben wer sich durch mich für Tibber (100% Ökostrom) werben lässt :)
https://invite.tibber.com/d63a44db

E-Up Style / Weiß / Vollausstattung
Bestellt: 31.03
LT:
KW13 (seit 18.01)

Re: e-up leasen?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Nicht unbedingt wenn man das Auto einfach "laufen lässt" statt stur eine Geschwindigkeit halten zu wollen.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: e-up leasen?

USER_AVATAR
read
Die effizienteste Lösung, um innerhalb einer gewissen Zeit eine bestimmte Strecke zurückzulegen, ist immer eine konstante Geschwindigkeit. Punkt. :back to topic:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: e-up leasen?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Nicht zwingend wenn das Gelände nicht eben ist.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile