TV-Tipp

TV-Tipp

USER_AVATAR
read
Heute Abend 20.55 im ZDF- Info.
Saubere Autos, schmutzige Batterien- Kobaltabbau im Kongo.

Sollten wir die Augen nicht verschließen und den Bericht aushalten.
E-Up United, teal blue, CCS, Assi
Bestellt am 7.7.2020
AB erhalten erst am 21. September 2020!!
LT 30.6.2021 laut AB
Anzeige

Re: TV-Tipp

USER_AVATAR
read
Ich kann nicht, sitze dann auf der Terrasse und mache den Heizstahler an, während mein Steak grillt, das ich mit viel Kräuterbutter verzehre und zum Dessert einen schönen Espresso. 🤣
VW e-up 2
teal blue mit ES7, PSA, PKB, PU2, WW1

Re: TV-Tipp

USER_AVATAR
read
In Zeiten von Smart-TV kann man sich das auch später antun.
E-Up United, teal blue, CCS, Assi
Bestellt am 7.7.2020
AB erhalten erst am 21. September 2020!!
LT 30.6.2021 laut AB

Re: TV-Tipp

USER_AVATAR
read
Und ich bin gezwungen solche Anti E-Auto Propaganda zu finanzieren obwohl ich nicht einmal mehr einen Fernseher besitze...

Re: TV-Tipp

hanseatenstefan
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:11
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Schau lieber diese Doku von ZDF-Zoom https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... tor=CS5-95
Ist ein Jahr alt, aber aktueller den je. Ist auch besser für den Blutdruck von Elektromobilisten ;) Sie zeigt, dass die Beiträge für die Öffentlich-Rechtlichen nicht komplett für die Katz sind.
Skoda Citigo Style Sunflower-Gelb mit schwarzen Dach, bestellt am 10.12.2019. Paket Funktion 1, Komfort, Tempomat. Ursprünglicher Liefertermin Mai 2020 => Bauwoche KW 26, Lieferung an Händler am 3.7.2020, Abholung 13.7.2020

Re: TV-Tipp

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Und ich bin gezwungen solche Anti E-Auto Propaganda zu finanzieren obwohl ich nicht einmal mehr einen Fernseher besitze...
War nicht Anti E-Auto, ich hab´s geschaut und meinen Horizont erweitert.
E-Up United, teal blue, CCS, Assi
Bestellt am 7.7.2020
AB erhalten erst am 21. September 2020!!
LT 30.6.2021 laut AB

Re: TV-Tipp

utakurt
  • Beiträge: 222
  • Registriert: Fr 6. Mär 2015, 09:06
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Schau - für sowas gibt es einen eigenen Thraed hier im Forum: viewtopic.php?f=45&t=6963&start=2740

Re: TV-Tipp

USER_AVATAR
read
Der Thread ist aber nicht für Diskussionen gedacht insofern hat Elektrohobel nichts falsch gemacht.

Re: TV-Tipp

USER_AVATAR
read
Elektrohobel hat geschrieben: Heute Abend 20.55 im ZDF- Info.
Saubere Autos, schmutzige Batterien- Kobaltabbau im Kongo.

Sollten wir die Augen nicht verschließen und den Bericht aushalten.
Vielen Dank für den Tipp. Die Doku ist jedoch schon relativ alt und die zugrundeliegenden Daten sind nicht mehr aktuell! Ich finde es wichtig, dass durch Elektro-Autos Diskussionen, wie durch Konsum Umwelt und Menschen ausgebeutet werden, angestoßen werden. (Über das Grillfleisch redet da aber niemand ..)

Daher drei aktuellere Daten

allgemeine Richtigstellung von üblichen "Kritik"-Punkten: https://youtu.be/da7qQ3zRwdc
Lithium-Förderung: https://youtu.be/w96LbVa_Ahs
Kobalt-Förderung: https://youtu.be/s09tpKftRpE

Dennoch lieber in den Thread viewtopic.php?f=45&t=6963&start=2740 posten
e-up! UNITED atlantic blue metallic, bestellt: 16.04.20 LT: 42.KW (26.07.20)

Re: TV-Tipp

Skunkara
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Fr 5. Jun 2020, 20:52
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Die Umwelt ist mir beim Auto fahren komplett Wurst. E Auto wegen Drehmoment und weils Spass macht. Ausserdem spart es Geld. Können die ihren Kongo Quatsch ruhig ausstrahlen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag