Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

fox_4m
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt muss ich mich hier doch mal outen…
Ich habe die Philips LED über St..lg..ber bestellt und heute eingebaut.
Einbauzeit ca. 10 Minuten
PWM habe ich nichts gemacht bis jetzt, kann kein Flackern erkennen, auch nicht beim Fotografieren.
Die 4 Fehler hatte ich auch, konnte die aber mit dem OBDeleven löschen und sie sind bis jetzt, auch bei mehrmaligem Neuanmeldungen nicht wieder gekommen.
Das mit der ABE hat auch einwandfrei funktioniert.
Ich bin schwer begeistert von der Optik und dem Licht.
VG Andi
Anzeige

• Der_Juli
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hey Leute,

ich möchte mich noch einmal wie versprochen melden! Habe in der Zwischenzeit meinen e-up! erhalten und die LEDs eingebaut. :)

Habe eine Nacht noch die normalen Lampen getestet um auch den Vergleich zu haben und um hier ein kurzes Feedback geben zu können.

Mir war in Erinnerung aus dem Forum, dass der UP! ein serienmäßig gutes Halogenlicht haben soll. Dies kann ich nicht bestätigen. Mit Fernlicht ist es ok, das Abblendlicht allerdings fande ich sehr sehr schwach und habe mir damit schwer getan.

Der Umbau - ich muss allerdings gestehen, ich habe zwei linke Hände :D - ist mir schwer gefallen. Die größte Herausforderung war bei mir das Ziehen der Stecker. So schwer, dass ich zu meinem Volkswagen Partner gefahren bin, der mir netterweise beide ausgesteckt hat. Den Rest habe ich dann soweit hinbekommen. :)

Ich finde das Licht (obwohl nichts codiert wurde) viel besser und eine deutliche Steigerung zu vorher.

Zum einen passt das Licht perfekt zum Tagfahrlicht und macht das Auto gefühlt 5 Jahre jünger! :D

Zum Anderen empfinde ich es angenehmer bei Nacht zu fahren und das Fernlicht ist wirklich Hammer!!

Hier mal 2-3 Fotos, der Unterschied ist jedoch etwas größer als es auf den Fotos wirkt, denke aber man kann sich dennoc ein Bild machen..

e-up! mit LED:
52AAF130-C024-4171-B3A8-AA70708142F4.jpeg
Abblendlicht mit LED:
48CB4440-B360-4D48-A17A-A42FD5C9DAFA.jpeg
Abblendlicht Standard H4:
14291829-F401-4273-B102-5027E7F53F02.jpeg
Fernlicht mit LED:
908E6B5F-A963-47C2-AF04-71525030C283.jpeg
:D :D

Die Lüfter höre ich im Auto nicht, vor dem Auto minimal, allerdings nicht störend.

Sollte ich etwas kritisieren, dann das etwas „fleckige“ Lichtbild im Stand nachts, allerdings stört das während der Fahrt absolut nicht.

Bin sehr zufrieden mit den LEDs und von mir eine klare Kaufempfehlung! :)

Guten Rutsch an alle!!
Volkswagen e-up! Style (04/2021)

E-Master
  • Danke erhalten: 259 Mal
read
Ich habe die Led's nun auch montiert und bin soweit zufrieden. Die Einstellung werde ich im neuen Jahr noch überprüfen lassen. Was mich aber wundert, dass das TFL beim e-Up, auch beim aktivierten Abblendlicht noch leuchtet, aber bei meinem Mii, das TFL in der Frontschürze bei eingeschaltetem Abblendlicht, deaktiviert wird. Das war zwar ohne Led's auch schon so, aber immer leuchtendes TFL, wie beim e-UP würde doch auch direkt vorm Fahrzeug mehr Licht bringen. Kann mann das codieren und ist das auch erlaubt, weiß das vielleicht jemand?

smarty79
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
E-Master hat geschrieben:aber immer leuchtendes TFL, wie beim e-UP würde doch auch direkt vorm Fahrzeug mehr Licht bringen.
Das TFL wird aber bei eingeschaltetem Abblendlicht gedimmt, da es sonst im Dunkeln blenden würde wie Sau.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

read
... TFL beim aktivierten Abblendlicht ... und ist das auch erlaubt...?
Natürlich nicht. Das Tagfahrlicht muss bei eingeschaltetem Abblendlicht auf Standlichtstärke gedimmt bzw. (bei extra Tagfahrleuchten) ganz abgeschaltet werden.
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit noch Benziner-Auto)

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Beim Mii ist das tfl extra zum Standlicht. Beim up! Ist beides über tfl gelöst dadurch wird es gedimmt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

• Ekant
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ich bin gestern endlich dazu gekommen die LEDs einzubauen.

Dank der Videos wusste man ja was auf einen zukommt. Ausbau ging super schnell, der Einbau war auch einfach, wenn man folgenden Trick beachtet: Der Kühlkörper ist nicht vollständig rund, sondern bei der Kabeleinführung ist er etwas abgeflacht. Genau mit dieser Seite muss man hinten am Blech vorbei und erst dann die LED in den richtigen Winkel eindrehen. Das sind die 1-2 mm die sonst fehlen.

Nachtfahrt steht noch aus, der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend:
2022-01-03 17-02-56.png
ID.3 & MG4

Jockelflo
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Hat jemand ebenfalls ein kurzes flackern am unteren Rand wenn man das Fernlicht einschaltet?
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW 30.11.2020-11.11.2024
MG4 Lux seit 10/2024

fox_4m
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe jetzt extra nochmal geschaut, bei mir flackert nix.
Weder bei Abblendlicht noch bei Fernlicht und auch nicht beim umschalten.
An PWM habe ich nichts geändert, einfach nur eingebaut.

drischnie
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@Jockelflo

Ich habe das auch, habe es mal auf Video festgehalten. Meinst du das? Bei mir sind es allerdings die Osram. Nach Umschaltung auf Fernlicht schaltet nochmals irgendwas um, und im Nahbereich kurz vorm Auto sieht man eine Änderung. Siehe Video Im Video ist ein leichtes Flackern bei Fernlicht zu erkennen, aber mit dem menschlichen Auge sehe ich das nicht. PWM habe ich für Fern- und Abblendlicht rausprogrammiert.

Lounge: 38. KW 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag