Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

EUPHorst
  • Danke erhalten: 584 Mal
read
Da mach ich mir jetzt kein Kopf drum.
Die sichern sich nur ab, man stelle sich vor die Dinger werden mutwillig zerstört, damit man kurz vor Ablauf der Garantie neue bekommt.
Ich sehe so eine Garantie im Zusammenhang mit der Marke.
Da die Marke Philips sicher ne Menge Wert ist erwarte ich da eher keine Probleme im Garantiefall.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021
Anzeige

Seid ihr heiß auf LED?

smarty79
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Ich hab heute auch das Paket von Globus bekommen. Nach Einbau des Ringes und der Gummikappe habe ich die LED nicht ohne Gewalt reinbekommen. Hab dann Ring, Gummikappe und Leuchtmittel zusammen in Position gebracht. Mit kleinen Fingern kriegt man den Bügel trotzdem noch verriegelt.

Licht ist gut, aber jetzt nicht Welten besser als die Bosch Ultra White 4200K. Fernlicht ist extrem fokussiert, scheint echt nen guter Reflektor zu sein.

Achso, Echtheitsprüfung selbst bei miesem Licht 0 Problem. Habe aber auch kein Android, das Ich so lange gehütet habe, bis es keine Updates mehr bekommt ;)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

spoeh-man
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Habe heute auch im 2. Up die LED`s eingebaut nach 8 Minuten war alles erledigt.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

survivor
  • Danke erhalten: 299 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: ...
Licht ist gut, aber jetzt nicht Welten besser als die Bosch Ultra White 4200K.
...
Danke, das wollte ich wissen.

Klar: Wer von den OEM-Glühwürmchen kommt, die so ungefähr die Strahlkraft des Logos der FDP in ihrer dunkelsten Stunde haben, der dürfte den Zugewinn wahrscheinlich als exorbitant sehen und wird jetzt, nachdem er/sie das anscheinend tatsächlich längere Zeit ausgehalten hat, auch belohnt.
Die anderen mögen sich überlegen, ob's die Fummelei und den (zumindest derzeitigen) Preis wert ist.
e-up! Style, tungsteen-silver/black, Vollausstattung - bestellt 15.02.2020 / Auslieferung 22.01.2021

Jockelflo
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Warum eigentlich Fummelei? Gibt es da Unterschiede bei den Scheinwerfern? Das geht wirklich auch bei Null Grad locker in 5-10Minuten ohne kaputte Hände oder zerkratzte Flächen zu haben. Einzig der Preis ist halt ne Sache für sich. Ich war gestern bei VW zum 90R4 Update und die haben gleich mal die Scheinwerfereinstellung kontrolliert: alles Bestens. Ich finde trotzdem, dass die Scheinwerfer zu tief eingestellt sind. Naja
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW 30.11.2020-11.11.2024
MG4 Lux seit 10/2024

EUPHorst
  • Danke erhalten: 584 Mal
read
Das hört man immer wieder.

Aber mindestens 1% Gefälle ist vorgeschrieben.
Und der Horizontale Bereich fängt beim e-up bei ca 70cm Höhe an.Daher muss dieser Bereich spätestens nach 70m Leichtweite auf Bodenhöhe enden. Nach Rechts weg geht aber mehr.
Es gibt immer wieder welche, die einfach nach Gefühl etwas höher stellen, und dabei das Mindestgefälle bewusst oder auch unbewusst nicht einhalten.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

read

read
Leute, was macht ihr euch einen Kopf wegen Eisregen oder arktischen Winterverhältnissen - wohnt ihr alle im alpinen Hochgebirge? :lol:
Und dann noch die Schnapsidee, gerade im Winter wieder zeitweise auf Halogen zurückzurüsten!? Gerade in der dunklen Jahreszeit brauche ich doch das beste Licht! :arrow: :idea: :idea:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... aeger.html

LEDs rein und zufrieden sein :thumb:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Hallo.
Ich trinke keinen Schnaps, jedoch bei einer winterlichen, verschneiten Fahrt, und die Scheinwerfer sind wie das vordere Kennzeichen im bei uns im Süddeutschen gerne dann voll zugeschneit, da hilft Dir auch kein gutes LED-Licht. Ich probiere es diese Saison mit den LEDs - wenn ich so "durch den Winter komme", soll´s mir recht sein.
Aber probieren geht über "theoretisches" Studieren.

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

smarty79
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Also ich kann dem YT-Video nur zustimmen von der Bosch Ultra White kommend. Irgendwo bei MT gab es mal Insider-Infos, dass die NBU und Co. eigentlich zu hell sind und durch die Verschiebung nach kaltweiß die nominellen Lumen auf den gesetzlich erlaubten Wert reduziert werden. Es ist übrigens kein einfacher Farbfilter wie in dem Video beschrieben, sondern eine ursprünglich für das französische Gelb entwickelte Technik zur Verschiebung der Farbe.

Würde ich da wohnen, wo wirklich Schnee auf der Tagesordnung steht, würde ich wohl auch bei den Halogen bleiben. Der eigentliche Vorteil liegt in der Optik in Form der Farbtemperatur. Aber differenzierte Meinung ist ja hier so langsam genauso angesagt wie bei MT.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag