Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

read
Wenn hier so viele noch länger rumjammern und die paar möglichen Nachteile weit über die Vorteile stellen, wird Philips die Zulassung der LEDs noch zurückziehen :lol:
Oder sie erhalten eine bedingte Zulassung nur über 5°C :D

Vorschlag: die Bedenkenträger lassen die eisschmelzenden Halogenleuchtmittel drin und die Mutigen sehen sich nachts die große, weite Welt an :ugeek:
Grüße, der Schlumpf
Anzeige

• Jussi
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Passt, das mach ich. 👍
Wenns bei anderen gut funktioniert, interessiert mich das und wechsle dann vielleicht auch.

Ich finde es super, dass ich die beheizte Windschutzscheibe morgens nicht kratzen muss. Auch die Lampen sind schnell aufgetaut wenns mal Schnee und Eis drauf hat. Die den ganzen Winter kratzen oder anpinkeln wäre mega mühsam. Und im Sommer ist es hier so lange hell, da reicht irgendeine Funzel, das Licht muss einfach immer an sein. Das muss dann auch nicht €50 pro Birne kosten.

SubZer0
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Danke @Glühfix . Im GM angerufen, nicht verfügbar (war ja klar). Name und Nummer notiert, werden bestellt und dann für 99€ ausgehändligt an jene die im Aktionszeitraum bestellt haben.
23.07.20 bestellt, United - honey yellow, ohne e-Sound
28.06.21 angemeldet, mit e-Sound :-(
26.05.22 30.000km :-)

gohz
  • Danke erhalten: 527 Mal
read
Schlumpf-up! hat geschrieben: Wenn hier so viele noch länger rumjammern und die paar möglichen Nachteile weit über die Vorteile stellen, wird Philips die Zulassung der LEDs noch zurückziehen :lol:
Oder sie erhalten eine bedingte Zulassung nur über 5°C :D
Mein Vorschlag: Leuchtmittel immer dann wechseln von LED auf H4 und umgekehrt beim Wechsel Sommerreifen auf Winterreifen. ;-)
Oder man holt sich für den e-up! ein Saison-Kennzeichen und betreibt diesen nur von April bis Oktober......

schnarchIader
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Ist nicht gerade die bessere Sicht das entscheidende Kriterium die LEDs im Winter zu fahren? Im Sommer fahr' ich jedenfalls relativ selten bei Dunkelheit umher, da bräuchte ich die LEDs nicht so. Ich hatte die Osram LEDs irgendwann nach der Aktion mit dem Eisregen mal kurzzeitig wieder rausgeworfen und durch meine geliebten Nightbreaker Laser ersetzt. Am nächsten Morgen war ich verdutzt wie schlecht das Licht plötzlich war. Nie wieder Halogen, wenn es aufgrund fehlender Zulassung (bzw. "Oldtimer mit LED? Den zieh' ich mal raus") nicht sein muss! :mrgreen:

bash
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
burgerman hat geschrieben: Aktuell bei Globus wieder verfügbar für 99€ + Versand:
Danke für den Tipp. Hatte direkt bestellt und heute wurde schon geliefert. Leider regnet es gerade und der Einbau verzögert sich. Bin schon sehr gespannt :)
VCDS vorhanden in 266XX

timmey
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Der Einbau war wirklich leicht, ein wenig Licht vorausgesetzt. Als Helferlein hat sich die Schnabelzange bewährt, um den Stecker mit Hebelkraft abzuziehen.

Gummimanschnette, Klammer und Haltering sind jeweils ein Handgriff.
Die LED bei der Enge einzufädeln erscheint erst schwierig, mit ein bisschen Druck Richtung Manschette geht aber auch das, ggf. mit der zweiten Hand die LED von unten etwas unterheben, um sie gerade zu stellen. Würde vermeiden Druck auf den Lüfter auszuüben, lieber an den Kühlrippen ansetzen.
Danach nur noch Richtung Scheinwerfer pressen und fest drehen. Kann man von vorne alles wunderbar sehen.

Die ABG herunter zu laden war ein QR Scan, gefolgt von einem Foto der Orginalverpackung (ohne die ganzen Anweisungen, geht auch so. Einfach die Verpackung bildfüllend fotografieren und kein Kram drumherum). Danach kommt man zum PDF, das ausgedruckt werden muss. Warum das hier für einen Aufreger sorgte ... keine Ahnung.

kleiner_blauer
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Viel komplizierter fand ich die zusätzliche Registrierung für das weitere Garantiejahr....
12.08.20 bestellt, United teal blue, Fahrass., CCS, e-Sound
Termin Dresden 14.06.21

EUPHorst
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Ja das ist etwas merkwürdig bzw in sich unlogisch gemacht.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

timmey
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Schomal das Kleingedruckte zu den 3 Jahren Garantie gelesen?

"Gilt nur bei Herstellungsfehlern und für den nicht-kommerziellen Gebrauch in Deutschland."

Auf der Website heißt es

"Für die erweiterte Garantie unterscheiden wir die folgenden Produktreihen:
Philips LED Ultinon Pro6000: 3 Jahre Garantie (2 Jahre Standard + 1 Jahr zusätzlich)

Hintergrundinformationen
Definition von Produktfehlern: Produkte werden nur dann als defekt anerkannt, wenn eine technische Analyse des Teils in einer Lumileds-Filiale oder in einem autorisierten Servicecenter einen Entwicklungs-, Konstruktions- oder Produktionsfehler bestätigt.
Bitte beachten Sie auch, dass diese erweiterte Garantie nur für die nicht kommerzielle Nutzung unserer Produkte gilt (Flotten und 24-V-Fahrzeuge sind nicht abgedeckt)."

Ich sag mal so, mit diesem Klappentext ist die 3J Garantie definitiv nicht verkaufsfördernd.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag