Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben:
Ich denke, nach diesem Video ist die Sache mit der Gummi-Kappe klar.

Und es sieht so montiert auch danach aus, als ob die Dichtigkeit des Scheinwerfers und die Wärmeabführung ok ist!
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 16.04.24: bereits 65.500km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Anzeige

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
rembo hat geschrieben: Einzige Hürde war die Gummikappe, wo der Stecker durch muss, mit etwas Dehnungsübung aber kein Ding, den Spritzschutz hab ich nach außen gestülpt, mal sehen ob das thermisch reicht.
hast du das video gesehen[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=B8ecHw1gyWQ[/youtube]
magst du mal ein foto posten von deiner stecker montage, in deinem bild ist da wo der lüfter sein müsste,dein stecker? ach dein lüfter ist nun hinterm gummi...ok verstehe jetzt
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
  • rembo
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Danke für den Tipp, baue ich morgen gleich mal um, bei der Kabeldurchführung kommt zwar auch gut Luft durch, aber da wollte ich vorhin ohne Anleitung schnell fertig werden ;-)

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Schlichi83
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mo 16. Aug 2021, 11:46
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
de1ut720 hat geschrieben:
Schlichi83 hat geschrieben: Sen ich das richtig, dass das LED Upgrade im SEAT Mii E
electric nicht klappt?

Greets
Schlichi83
Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Unser Mii (06/2020) hat die E1 3215 und wird morgen umgerüstet 😉

20211114_104657.jpg
In der Videobeschreibung des „Ausprobiert“-Videos steht, dass der Mii Electric und auch der Citigo iEv nicht kompatibel sind.

Welche genau hast du für den Mii bestellt?

Greets
Schlichi83
Skoda Enyaq iV 80 arctic-silber (BJ 2023)
Seat Mii Electric silbergrau (BJ 2021)
go-e Charger Gemini

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
Das lässt sich doch einfach nachprüfen. Der Mii steht in der Liste von Philips drin. Zwar wird der electric nicht explizit aufgeführt, wie es beim e-up der Fall ist, das ist aber auch gar nicht notwendig. Auf Typ AA kommt es an und auf die Scheinwerfer-Genehmigungsnummer.

Der aktuelle Citigo mit H7 ist nicht freigegeben.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
  • rembo
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Musste doch gleich ran an den Speck..
20211125_220006.jpg
ohne Kratzer geht es, wenn man erst den Ring mit den Haltenasen von der Leuchte demontiert, die Gummikappe auf dem Ring draufzieht, die Lampe wieder in den Ring einsetzt und arretiert. Dann die Kappe über den Lüfter stülpen und das Ganze in den Scheinwerfer einsetzen, die Halteklammern gehen an der Gummikappe vorbei und rasten sauber ein. Kappe wieder zurückstülpen und die Sache ist dicht.

Gut, dass es dieses Forum gibt!!!

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
Schlichi83 hat geschrieben:
de1ut720 hat geschrieben:
Schlichi83 hat geschrieben: Sen ich das richtig, dass das LED Upgrade im SEAT Mii E
electric nicht klappt?

Greets
Schlichi83
Keine Ahnung, wie Du darauf kommst. Unser Mii (06/2020) hat die E1 3215 und wird morgen umgerüstet 😉

20211114_104657.jpg
In der Videobeschreibung des „Ausprobiert“-Videos steht, dass der Mii Electric und auch der Citigo iEv nicht kompatibel sind.

Welche genau hast du für den Mii bestellt?

Greets
Schlichi83
Dss Video finde ich wirklich super, aber er kann ja auch nicht alles wissen 😉
Wie @dieselstinker bereits schrieb, ist die Aussage vom Hersteller recht eindeutig und der stellt ja schließlich auch die ABG hierfür aus.
Zitat des Herstellers:
"Hinweis: Ausschlaggebend für die Erfüllung der Zulassungskriterien ist allein das Übereinstimmen der Scheinwerfer-Genehmigungsnummern an den Scheinwerfern Ihres Fahrzeugs und in dieser Liste. Die Fahrzeugdaten (Modell, Typ, Baujahr...) dienen lediglich der vereinfachten Identifikation des Fahrzeugs"
Tesla Model 3 (SR+) 2021, Seat Mii electric plus (06/20)

Re: Seid ihr heiß auf LED?

E-Master
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Do 28. Jan 2021, 16:01
  • Hat sich bedankt: 693 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Schlichi83 hat geschrieben: Sen ich das richtig, dass das LED Upgrade im SEAT Mii E
electric nicht klappt?

Greets
Schlichi83
Wenn deine Scheinwerfernummer 3215 lautet, dann sind die Led auch für den Seat Mii electric zugelassen. Bei mir ist es jedenfalls so :D
Ioniq 5 AWD 77,4 KW - Vollausstattung - Jahrgang 2023 - ICCU Neuwagen Auslieferungszustand

Re: Seid ihr heiß auf LED?

ich50
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Do 4. Feb 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Kann eigentlich jemand etwas zur Geräuschkulisse sagen?

Bin da eher von der empfindlichen Seite, daher die Frage, kann man bei geschlossenen Türen und Fenster und ggf. ausgeschalteter Lüftung und Radio im stehen, die Lüfter im Auto hören oder geht das nur, wenn man wenn man vor dem Auto ist?

Danke

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Wenn Du eine an der Frontstoßstange bei 100 km/h zerschmetternde Fliege hörst, dann hörst Du auch die LED-Lüfter. :doof:
Zuletzt geändert von manv8 am Fr 26. Nov 2021, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag