Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
Damit pinkelst du dem falschen ans Bein.
Zitat von https://www.autoteilesalon.com/detail/i ... icle/18671
Nach dem Lampenkauf beachten Sie bitte die folgenden Schritte:

1. Laden Sie die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) herunter: Scannen Sie den QR-Code auf der Verpackung der Ultinon Pro6000 LED, um die ABG herunterzuladen.

2. Drucken Sie die Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) aus und führen Sie sie nach dem Einbau der LED-Lampen stets im Fahrzeug mit sich.
Wenn du keinen Bock darauf hast, schick die Teile halt zurück. Der Händler hat m.E. alles richtig gemacht. Auch wenn er rechtlich gesehen für das Produkt gerade stehen muss.

PS: Vielleicht schickt dir ja ein freundlicher Mitleser „seine“ digitale ABG?
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

Re: Seid ihr heiß auf LED?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Nein, mein Vertragspartner ist der Händler, nicht Philips. Mein Rechtsanspruch besteht gegenüber dem Vertragspartner.

Und Deine dummen Bemerkungen kannst Du Dir sparen. Nach dem Scannen des QR-Codes kann die ABG eben NICHT heruntergeladen werden, sondern Du darfst dann ein Produktauthentifizierungsverfahren wie oben beschrieben starten, d. h. Verpackung mit richtiger Beleuchtung photographieren, dass dann doch nicht funktioniert. Und damit keine ABG!

Nächster Nepp von Philips: aussen auf der Verpackung steht "3 Jahre Garantie***", aber nirgendwo sind die 3 Sternchen *** erklärt. Die innen beiliegende Produktinformation verspricht dann nur 2 Jahre Garantie plus ein weiteres nach Registrierung. - Natürlich ist das nicht haltbar, wenn auf der Verpackung gemachte Garantieversprechen nicht eingehalten werden, das wird jedes Gericht Philips um die Ohren hauen. Zeigt aber, was für ein unseriöses Unternehmen Philips heute wohl ist. Das habe ich gelernt - nie wieder.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
  • autarc
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Ich denke die Authentizitätsprüfung macht Sinn, eine ABG machen kostet Geld,
nicht lange und es werden billige Fälschungen auf dem Markt sein

Es geht auch, warum auch immer, ohne QR Code
siehe
https://www.philips.de/c-e/au/autolampe ... city-check

Re: Seid ihr heiß auf LED?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
whr hat geschrieben: Nach dem Scannen des QR-Codes kann die ABG eben NICHT heruntergeladen werden, sondern Du darfst dann ein Produktauthentifizierungsverfahren wie oben beschrieben starten, d. h. Verpackung mit richtiger Beleuchtung photographieren, dass dann doch nicht funktioniert. Und damit keine ABG!
Bei einem Original wäre das nicht passiert Bild
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 815 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Verstehe das Problem mit der ABG nicht.
In der beiliegenden Anleitung steht doch wie es geht.
Was kann ATS (Autoteilesalon) dafür dass der Kunde nix liest und die Verpackung entsorgt?
Ich habe für das Scannen des Codes auf der Verpackung, das Foto, runterladen und 3x Drucken keine fünf Minuten gebraucht.
Man muss es halt schlicht akzeptieren statt es zu hassen...
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
UPE hat geschrieben: Ich habe für das Scannen des Codes auf der Verpackung, das Foto, runterladen und 3x Drucken keine fünf Minuten gebraucht.
Dann sei froh, dass es bei Dir funktioniert hat. Bei mir kam dreimal eine Fehlermeldung. Und das hat länger als 5 Minuten gedauert, und ohne Ergebnis.

smarty79 hat geschrieben: Bei einem Original wäre das nicht passiert Bild
So wird's sein. ;)

Re: Seid ihr heiß auf LED?

drgrandios
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Fr 3. Jul 2020, 13:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bei mir hat der Download auch auf Anhieb geklappt. Schon irgendwie blöd, aber auch kein Beinbruch. Auch bei jedem Satz Nachrüstfelgen musste ich bislang selbst die ABE runterladen und ausdrucken...

Heute morgen bin ich die ersten 50km gefahren und sehr begeistert - heller, weißer und weiter als jede andere Halogen-Leuchte vorher (auch bei anderen Fahrzeugen in H7). Jetzt müssen die nur noch lange halten und bei Frost keinen Ärger machen...

Re: Seid ihr heiß auf LED?

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Interessante Nachricht mit den LEDs. Mal gucken, ob es die noch ein paar Euro günstiger gibt, sobald sie in der Breite verfügbar sind.

ABG Downloads sind normal, wird irgendeinen schlauen Grund haben. Ist ja auch vorab bekannt, kann da kein Drama erkennen.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Polini Master
  • Beiträge: 645
  • Registriert: Do 2. Jul 2020, 10:52
  • Hat sich bedankt: 4900 Mal
  • Danke erhalten: 593 Mal
read
Ich bin noch am überlegen:
Je länger die Teile auf dem Markt sind, desto günstiger werden sie wahrscheinlich.
Aber: Je länger die Teile auf dem Markt sind, desto höher die Gefahr von Fälschungen.

Frage: Wie viele Betriebsstunden halten die LEDs im Vergleich zur herkömmlichen H4 Lampe und im Vergleich zu einer hochgezüchteten H4 Lampe (z.B. Osram Night Breaker Laser H4, +150%)? Weiß das jemand?
Codieren möglich in PLZ 293xx (OBD 11)

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
so bestellt bei HABO mit Bestätigung
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag