Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

mark804
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Hab meine auch von amazon.it, gekauft im Frühjahr. Sind originale Osram H4 LED, sehen definitiv anders aus als deine.
Werden bei mir die Tage als nächstes eingebaut.
e-up Style tungsten silver EZ 07/2021
Anzeige

mark804
read
Die Osram H4 LED sind drin. Komme grade von der Probefahrt im dunkeln. Einfach Spitze im Vgl zu H4 Original.
Einbau ging gut von der Hand.

drischnie
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Heute kamen die richtigen. Interessanterweise sieht die Verpackung auch etwas anders aus. Scheint verschiedene Verpackungen zu geben.

Bild

Bild
Lounge: 38. KW 2021

mark804
read
das sind die Richtigen! Lief das jetzt per Reklamation bei amazon.it oder wo sind die her?

drischnie
read
ich habe sie einfach doch nochmal bei amazon.it geordert. die falschen sind auf dem rückweg ... ich hoffe ich bekomme mein geld wieder von dem ersten satz

drischnie
read
werde heute abend einbauen und auch direkt mal testen ob ich einen unterschied sehe mit PWM ein oder aus

merlin2048
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Auf den Verkäufer achten.
Amazon verkauft nicht alles selbst, sondern bietet nach dem eBay Prinzip auch seine eigene Plattform dritten Anbietern an. Nennt sich dann Amazon Marketplace. Unter dem Artikel ist immer der Verkäufer vermerkt. Steht dort nicht Amazon, kann es sonst wer sein.

Die kulante Rücknahmepolitik von Amazon wird mittlerweile auch massiv ausgenutzt.
Kaufen, einmal nutzen, zurückgeben.
Kaufen, Artikel in der Packung auszutauschen, zurück geben.
Letzteres ist dir wahrscheinlich widerfahren...

drischnie
read
Habe sie nun eingebaut. Ja das Licht ist, für einen H4-Scheinwerfer gut, jedoch empfinde ich es nicht besser als die legalen H4-Halogen Osram Night Breaker Laser welche ich vorher drin hatte. Im Fernlicht muss ich sogar sagen sind die Osram LED schlechter. Klar die Lichtfarbe passt jetzt 1 zu 1 zu dem Tagfahrlicht. Optisch von aussen also deutlich besser.
PWM hatte ich übrigens auf AUS programmiert. Das Flackern konnte meinte "alten" Augen nicht erkennen, sehr wohl jedoch den minimalen Helligkeitsunterschied. Ohne PWM sind sie nen klitzeklitzeklitzekleinen Tick heller. Man sieht den Unterschied eigentlich nur im direkten Umschaltmoment wenn man die Programmierung reinschreibt. Ansonsten würde man den Helligkeitsunterschied keinesfalls erkennen.
Ich frage mich ob die Kühlkörper unter der Gummischutztülle, welche ich wieder montiert habe, überhaupt noch ordentlich kühlen können oder ob da drin ein Hitzestau entsteht. Eine Installation mit Kühlkörper ausserhalb der Schutzhülle war mir spontan unmöglich. Jemand eine Idee oder Tips?
By the way: sooo easy fand ich den Einbau übrigens nicht. Wenn man es so macht wie in der Anleitung, also erst in Ruhe den H4-Ring montieren und mit den Klammern befestigen, um anschliessend das Leuchtmittel zu stecken und festzudrehen, klappt 100% nicht. Denn man bekommt, ohne den Scheinwerfer zu demontieren das Leuchtmittel defnitiv nicht mehr in das Loch des Rings, es ist zu wenig Platz.
Ich musste es jetzt so machen das ich mit montierten Ring die komplette Birne in Position gebracht habe und dann die Halterklammern über den Kühlkörper quälen musste um sie dann einzuhaken. Sehr häufig machen diesen Weg die Klammern sicher nicht mit...
Hat jemand eine schonendere Installation als Tip?

drischnie
read
Ok erledigt... habe jetzt im Nachgang hier alles erst gelesen. Ich habe offensichtlich alles richtig gemacht :-) , und das Thema Hitzestau scheint auch egal zu sein, da ja selbst Osram sagt es soll alles wieder zu ... sollte also kein Problem sein

mark804
read
Ich habe den Kühlkörper außerhalb der Gummitülle montiert. Hierzu habe ich den Haltering und die Gummitülle bereits lose auf die H4 LED aufgefädelt, dann alles zusammen in Position gebracht, was ja einzeln nicht geht wenn der Haltering schon fixiert ist. Jetzt erst den Haltering mit den Klammern fixiert, indem die Gummitülle ganz nach hinten über das Kühlelement gestülpt war. Dann gingen auch die Halteklammern ohne großes Verbiegen an der Gummitülle vorbei. Da jetzt der Haltering fixiert ist und die vordere Spitze der Lampe bereits im Haltering drin ist, das komplette Lampenelement in den Haltering einführen und per Drehung in die finale Position bringen. Zum Schluss die Gummitülle zurück stülpen und damit den Scheinwerfer von hinten verschließen. Zu Allerletzt noch die Steckverbindung mit dem originalen Stecker herstellen. Die Steckverbindung habe ich noch mit selbst verschweißendem Klebeband umwickelt.
Optisch kann das Kühlelement bei Kontrollen bzw bei der HU auffallen. Allerding ist die äußere Erscheinung in Kombination mit den TFL LED einfach stimmig und zeitgemäß. Daher lasse ich es jetzt mal drauf ankommen, denn der Rückbau geht im Handumdrehen.

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag