Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

read
Ja, deswegen habe ich letztlich auch die Philips verbaut. Die gehen problemlos rein.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21
Anzeige

up!geladen
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Ich hatte ja die Tage angekündigt, dass ich mal Fotos vom Licht der Osram LED einstellen möchte. Die Fotos habe ich eben auf der Havelchaussee gemacht. Da ist es zappenduster. Man will offenbar, dass sich die Wildschweinhorden von ihren zerstörerischen Raubzügen durch Vorstadtgärten in Ruhe erholen können. Umso besser für einen Lichttest von Abblendlicht und Fernlicht unter Realbedingungen:
Mega, danke! Jetzt hab' ich Bock mit Stativ und Kamera loszuziehen und ähnliche Vergleiche zu machen. Der E46 wirkt mir noch etwas schwach, mein Golf 2 ist aber top.
Kann es jetzt kaum abwarten endlich mein Auto zu bekommen und direkt mal damit herumzuspielen :D Die Osram LEDs müssten kommende Woche eintrudeln.

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Ich würde bei der Beurteilung der "Chinesen" nicht alle über einen Kamm scheren:
Hier mal ein Vergleichsfoto, oben Osram (14 Watt, 90€), unten Night Eye (China, 25 Watt, 22€). Letztere werde ich noch im Up-Scheinwerfer ausprobieren und das Lichtbild vergleichen.20200805_132349.jpg
@Holsteiner
Hattest du diese LED eigentlich mal getestet im e-Up? Wie ist das Lichtbild und die Hell-Dunkel Grenze ?

read
Ich habe darauf verzichtet, sie einzubauen, weil sie nicht einwandfrei fixierbar sind, sprich sie könnten in der Fassung rotieren.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: ....sprich sie könnten in der Fassung rotieren.

Das wäre in der Tat ungünstig.

read
Osram? Nein Danke!
Mit den Osram, das ist kein Gefummel, das ist beim UP ein mega Sch..., um es mal in aller Deutlichkeit zu sagen!
Ich bin nun wirklich handwerklich nicht ungeschickt, aber das geht für mich mal gar nicht! Haben den Einbau sehr schnell abgebrochen, die Osram kommen nun in meine Motorräder und der UP bekommt „ Philips X-tremeUltinon LED gen2“. Die lassen sich ohne Gefummel einbauen, so wie es sein soll!
Auch wenn die Philips einiges teurer sind, für den UP eine ganz klare Kaufempfehlung! ;)
E-Up Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.2020

ID3 Pro S Goal, Bestellt: 05.02.2025

böcki
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Reden wir von den gleichen Osrams?

Ich fand es überhaupt nicht schlimm. OK etwas fummelig aber durchaus in 10 Minuten pro Seite machbar.

Habe übrigens NICHT den Leuchtkörper von der Halterung getrennt sondern zusammen eingebaut. Ich meine, auf der rechten Seite wäre es auch getrennt einzubauen nicht möglich gewesen weil man nach hinten zu wenig Platz hat um sie dann gerade in den Reflektor einzusetzen.

Zum Schluss den Haltebügel über den Kühlkörper zu bekommen und dann zu fixieren war das einzig fummelige, kleine schmale Hände helfen da schon.

Mein Fazit: mit etwas Geduld, gutem Licht und kleinen Händen problemlos machbar.
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

up!geladen
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Wie sind die so bei nasser Fahrbahn?

böcki
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
Genial, ein ebenso großer Unterschied zu den Halogen wie bei trockener Fahrbahn.

Für mich ein großer Sicherheitsgewinn auf den ich nicht mehr verzichten werde.
e-Up! UNITED, dark silver, Voll außer Raucherpaket
Bestellt 31.03.2020 - Abholung WOB 18.10.2020
mache OBD Programmierung im Siegerland/NRW, Anfragen per PN

Re: Seid ihr heiß auf

read
EcommUp hat geschrieben: Ich bin nun wirklich handwerklich nicht ungeschickt, aber das geht für mich mal gar nicht! Haben den Einbau sehr schnell abgebrochen,
Damit weiß man jetzt, du bist handwerklich ungeschickt. Die Montage ist wirklich kaum der Rede wert. Ja, ist richtig, die Haltebügel muss man ein bisschen mit Geschick einfädeln. Aber da sind wir bei Skil-Niveau 1 von 10. Das ist kurz nach Glühbirne eindrehen. Und macht braucht nicht unbedingt kleine Hände dazu, ich habe sehr große und hatte keine echte Mühe. Gerade so, dass man es erwähnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag