Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Siroscha1990
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute die CAN-Adapter erhalten und direkt eingebaut. Ob ihr es glaubt oder nicht, aber kein Flackern mehr! Bin sofort 20Km Landstraße gefahren und hab mich mal überraschen lassen ob ich einige Lichthupen erhalte, sowie heute und gestern früh, aber nichts! Hätte mich auch gewundert, denn ich habe das Licht abermals überprüft und es ist sehr gut eingestellt.
Problem ist erstmal gelöst. Werde trotzdem die Osram Night Breaker LED Smart testen, sobald ich diese erhalte, weil die Can-Adapter sind schon störend und aktuell weiß ich nicht genau, wo ich diese (falls die Osram nicht gefallen oder ebenfalls flackern), dauerhaft befestigen soll.

Was mir gerade beim Fahren von 90° Kurven mit niedriger Geschwindigkeit aufgefallen ist: Die Ausleuchtung links und rechts ist nicht besonders gut. Ich kann kaum in die Kurve hinein schauen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen hier mit den Philips?
Anzeige

ar12
read
hat die schon jemand verbaut?
h4 direkt led
https://www.amazon.de/Philips-Direct-fi ... 4QTX&psc=1

read
1. Kein nervender Lüfter
2. Die Abwärme bleibt im Scheinwerfer und taut den u.U. auch mal auf. (So steht das beschrieben)

Aber nein: ich habe die noch nicht verbaut... hatte kurz darüber nachgedacht, meine jetzigen Philips in den Verbrenner einzubauen und die neuen, leisen(!) in den Up... aber leider sind im Tiguan H7 verbaut... und fürs Wegschmeißen sind mir die LEDs zu schade
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 14.05.25: bereits 80000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...

ar12
read
ich fahr meine bis zum ende...die garantie war glaube ich 3j

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Habe mir diese Philips-LED mit Boost-Funktion gestern bestellt auf Grund von der "Werbung" hier.
Anfangs hatte ich auch die Philips H4 LED Ultinon Pro6000 HL 11342u6000x2 vor knapp 3 Jahren eingebaut - Einbau war jedoch umständlich auf Grund der Platzverhältnisse im up.
Letztes Jahr holte ich mir die OSRAM LED H4 H4 NIGHT BREAKER LED mit Straßenzulassung - alle hatten jedoch im Winter den Nachteil, dass Schnee und Eis während der Fahrt den Scheinwerfer bedecken konnten.
Erhoffe mir nun bei den Philips Ultinon Pro6000 H4 BOOST GEN2 +300% vielleicht noch mehr Helligkeit, aber in erster Linie vielleicht einen eis- und oder schneefreien Scheinwerfer während der Fahrt...
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

drischnie
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@manv8 Bitte berichte nach dem ersten Frost ob das Eisproblem damit wirklich behoben ist. Ich habe gerade erst frisch von den damaligen PHILIPS LED Ultinon Pro6000 LED auf die neuen Osram LED H4 NIGHT BREAKER LED SMART gewechselt. Lichtbild ist super, auch schön kompakt, aber es bleibt natürlich das Eisproblem im Winter und das Geräusch der Lüfter ist natürlich auch nicht superschön. Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit den neuen PHILIPS. Wäre klasse wenn das die eierlegende Wollmilchsau ist. Bisher konnte ich für diese jedoch keine Freigabe finden in der Kompatibilitätsliste von Philips, die ist noch aus Juni.
Lounge: 38. KW 2021

ar12
read
drischnie hat geschrieben: Bisher konnte ich für diese jedoch keine Freigabe finden in der Kompatibilitätsliste von Philips, die ist noch aus Juni.
ist frei gegeben und die gleiche prozedure wie bei den vorgängern über qr code

read
Siroscha1990 hat geschrieben: Was mir gerade beim Fahren von 90° Kurven mit niedriger Geschwindigkeit aufgefallen ist: Die Ausleuchtung links und rechts ist nicht besonders gut. Ich kann kaum in die Kurve hinein schauen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen hier mit den Philips?
Die Ausleuchtung von Kurven ist grundsätzlich nicht besonders gut - völlig egal, ob Halogen- oder LED-Lampen verbaut sind. Bei LED fällt es durch die größere Helligkeit des Hauptlichtkegels (und damit den stärkeren Helligkeitsunterschied) einfach nur stärker auf.

Das Gleiche gilt für die Wahrnehmung eines „fleckigen“ Lichtbildes. Die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung wird praktisch ausschließlich durch den Reflektor im Scheinwerfer bestimmt. Es sticht bei LED-Licht einfach nur deutlich klarer ins Auge.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Habe mir diese Philips-LED mit Boost-Funktion gestern bestellt auf Grund von der "Werbung" hier.
Anfangs hatte ich auch die Philips H4 LED Ultinon Pro6000 HL 11342u6000x2 vor knapp 3 Jahren eingebaut - Einbau war jedoch umständlich auf Grund der Platzverhältnisse im up.
Letztes Jahr holte ich mir die OSRAM LED H4 H4 NIGHT BREAKER LED mit Straßenzulassung - alle hatten jedoch im Winter den Nachteil, dass Schnee und Eis während der Fahrt den Scheinwerfer bedecken konnten.
Erhoffe mir nun bei den Philips Ultinon Pro6000 H4 BOOST GEN2 +300% vielleicht noch mehr Helligkeit, aber in erster Linie vielleicht einen eis- und oder schneefreien Scheinwerfer während der Fahrt...
Gruß.
Heute die erste Fahrt mit den neuen Philips H4 Led Boost bei leichtem Schneefall gemacht.
Bisherige Erfahrung: der Einbau geht ganz normal und easy von der Hand, da identische Abmaße wie eine Halogen-Lampe. Nun hört man die LED-Lüfter von außen, wenn man vor dem e-Up steht, im Innenraum hörte ich nichts dergleichen.
Habe heute vor Fahrtbeginn ( Foto Nr.1 ) den leicht angeschneiten Scheinwerfer fotografiert - Fotos weiter unten. Der Schneefall war zwischendurch doch recht heftig mit großen Flocken - auch hierzu ein Foto Nr.2 weiter unten.
Nach ca. 18 km und 20 km und leichtem bis mittleren Schneefall auf der Landstraße und innerorts stellte ich den e-Up in seiner Garage ab und machte dann wieder 3 Fotos ( gesamte Front Nr. 3 und jeweils die einzelnen Scheinwerfer Nr. 4 und 5 ).
Ich verspürte ein wenig oberflächliche Wärme vor der H4-Zone am Scheinwerfer - dazu waren im Gegensatz die zur Fahrzeugmitte gehenden Bereiche ( Blinkerbereich ) kalt und auch verschneit geblieben.
Im H4-Leuchtbereich hatte sich weniger Schnee gehalten - die Bilder sagen mehr wie Worte.
Ich meine einen kleinen Vorteil nun bei Schneefall zu haben, müsste vielleicht ´mal mit gemischten LEDs fahren, also mit und ohne "Boostfunktion", um einen direkten Vergleich zu haben.
Gruß.
vor Fahrtbeginn.JPG
vor Fahrtbeginn
der erste Schneefall.JPG
der erste Schneefall
Fahrtende nach 18 km und 20 Minuten.JPG
Fahrtende nach 18 km und 20 Minuten in der Garage
Fahrtende rechts.JPG
Fahrtende rechter Scheinwerfer
Fahrtende links.JPG
Fahrende linker Scheinwerfer
Zuletzt geändert von manv8 am Mi 20. Nov 2024, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

drischnie
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Irgendwie bin ich verwirrt. Es geht doch nun eigentlich um die ganz neuen lüfterlosen Birnen von Philips? Aber du schreibst was von hörbaren Lüftern? Hast du jetzt doch noch die Vorgänger Philips Boost verbaut mit dem Lüfter dran?
Lounge: 38. KW 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag