Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

albatros
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
So, meine Ersatz-Osram Nightbreaker ist angekommen und funktioniert. Dann kann es auch demnächst zur HU gehen.

Alte Lampe darf entsorgt werden, möchte Osram nicht zur Überprüfung.

Ich hoffe, es kommt nicht irgendwann demnächst die andere auch noch zum Austausch dran.
e-up United seit März 2021 - go-eCharger HOMEfix 11 kW v3
Anzeige

timi88
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

heute habe ich bei meinen Citigo iV die Beleuchtung auf die OSRAM Night Breaker LED Gen2 umgestellt. Dabei habe bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Der Austausch des H7-Fernlichts hat mit den entsprechenden Adaptern gut geklappt. Beim H7-Abblendlicht sind die LED-Lampen aber um (geschätzt) 15 Grad verdreht und somit nicht horizontal ausgerichtet. Das macht sicher in der praktischen Anwendung keinen wesentlichen Unterschied, sieht aber komisch aus. Kann jemand das Problem bestätigen? Braucht man andere Adapter für das Abblendlicht?

Viele Grüße

Timi

DonMagic
read
Ich habe die OSRAM Night Breaker LED Gen1 (Gen2 gab es noch nicht) bei mir drin und habe exakt die gleiche Beobachtung gemacht .
Hab geflucht und zig mal aus und ein gebaut bis bei mir die Überzeugung gereift ist das ich wohl damit leben muss .

Thomas1970
read
timi88 hat geschrieben: Beim H7-Abblendlicht sind die LED-Lampen aber um (geschätzt) 15 Grad verdreht und somit nicht horizontal ausgerichtet.
Das hatte ich bei meinem e-UP! (H4-Lampen) auch bemerkt.
Ich hab dann anschließend die Scheinwerfereinstellungen (?) im Autohaus kontrollieren und einstellen lassen.

read
Wie soll ein verdrehtes Leuchtmittel nachhaltig korrigiert/eingestellt werden..? Durch die "Flügel" am Sockel ist die Orientierung festgelegt, das kann nicht einfach so verändert werden.
Außer man säbelt die Flügel weg, aber dann kann sich die Lampe später durch Vibration wieder selbst ungewollt verdrehen. Die Betriebserlaubnis ist dadurch sicherlich erloschen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Elektrofisch
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Habt ihr die LED Leuchtmittel vielleicht nicht ganz bis an den Anschlag eingedreht in den Montageadapter?
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

Thomas1970
read
Kann ich heute nicht mehr sagen, die Osrams hatte ich im Februar 2023 eingebaut.
Ich war dann anschließend im AH und hab den Einbau kontrollieren und das Licht einstellen lassen.
Der Mechaniker hat mir damals gesagt, dass die Lampen zu tief eingestellt gewesen wären und dass die rechts/links-Einstellung nicht gepasst hat.

albatros
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
SO, leider hat meine zweite Nightbreaker Lampe das gleiche Einschalt-/Flackerproblem. Da hätte ich doch letztes Mal gleich beide Lampen reklamieren sollen.
e-up United seit März 2021 - go-eCharger HOMEfix 11 kW v3

• Markus_up
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
timi88 hat geschrieben: Hallo,

heute habe ich bei meinen Citigo iV die Beleuchtung auf die OSRAM Night Breaker LED Gen2 umgestellt. Dabei habe bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Der Austausch des H7-Fernlichts hat mit den entsprechenden Adaptern gut geklappt. Beim H7-Abblendlicht sind die LED-Lampen aber um (geschätzt) 15 Grad verdreht und somit nicht horizontal ausgerichtet. Das macht sicher in der praktischen Anwendung keinen wesentlichen Unterschied, sieht aber komisch aus. Kann jemand das Problem bestätigen? Braucht man andere Adapter für das Abblendlicht?

Viele Grüße

Timi
LED-H4.JPG

Das hab ich mich heute auch gefragt :-) bei den H4 LED's und bin dann hier fündig geworden

https://www.youtube.com/watch?v=0tohaO76pwQ
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

• E-lmo
  • Danke erhalten: 787 Mal
read
@Markus_up
Ich kann nicht ganz folgen. Kannst Du zu Deinem Fund noch ein paar ergänzende Worte schreiben?
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag