Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Sipple
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ich werde meine Adapter von Philips mal am Wochenende vor meine Osram hängen. Erst einen pro Seite, dann mal zwei auf eine Seite. Mal sehen ob und in welcher Konstellation die Fehlermeldungen dann weg sind. Stichwort Lichthupe.
Wenn es dann z.B. mit zwei Adaptern je Seite klappt, dann fahre ich so heuer zum TÜV.
Danach bau ich sie wieder aus.
Wenn jemand das genauso machen will aber die Adapter nicht in erforderlicher Anzahl besitzt und/oder nicht kaufen möchte, kann er sich bei mir melden. Ich verleihe sie gerne, solange es in der Gegend ist.
Bin mir eh sicher, dass unser TÜV hier - wie schon mal geschrieben - das total entspannt sieht.
Einzige Katastrophe könnte sein, dass die ABG sowohl von Philips, als auch von Osram zurückgezogen wird.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Sollte sich der TÜV Nord mit dem TÜV Süd evtl. mal synchronisieren - kann ja nicht sein, dass hier unterschiedlich bewertet wird...
Habe zusätzlich die Tage noch mit Philips mein noch offenes Ticket bearbeitet, und die Info eingebracht, dass nach wie vor im Fehlerspeicher trotz zweier CANbus-Adaptersätze Fehlermeldungen im internen Fahrzeugspeicher abgelegt würden.
Heute kam dann trotz Ankündigung, dass sich der technische Support bei mir auch telefonisch melden würde, nur folgender, lapidarer Tickettext:
"Customer Support [2023-02-08 12:45:59.933]
Sehr geehrter Herr Mxxx, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. In diesem Falle haben wir leider keine technische Lösung für das Problem. Die LED passen leider nicht für Ihr Fahrzeug. Bei weiteren Rückfragen, setzen Sie uns bitte in Kenntnis. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Nummer 0696 641 0332 (Montag - Freitag von 09:00 - 18:00 Uhr). Mit freundlichen Grüßen, Mxxx. Philips Automotive

Da macht es sich Philips schon sehr einfach und ist nach wie vor geldgierig - Verkauf ohne Rücksicht auf Funktionalität seiner Produkte - sehr schade, aber wird natürlich zukünftig meine Kaufentscheidungen gegen diese Marke erleichtern.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

spoeh-man
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ja das scheint die Standard Antwort zu sein ich Versuche gerade noch meine Versandkosten von Philips ersetzt zu bekommen. Dass Geld für die Leuchtmittel wurde vom Verkäufer anstandslos zurück erstattet. Ich finde es schon fast Frech wie Philips mit Kunden umgeht aber ja beim Nächsten Kauf steht Philips ganz weit Hinten.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Eigentlich sollte diese Geschäftsgebahren einem großen deutschen Printmedium "A...bild" mitgeteilt werden - wäre bestimmt nach denen Ihren Empfehlungsartikeln zur Produkterscheinung im Herbst 2021 auch eine Richtigstellung mit Verweis auf diese Mache auch ein paar europaweite Zeilen wert.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

T9001
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
EUPHorst hat geschrieben:
TÜV Dekra Gtü?
Wenn wieder der TÜV, dann wäre noch interessant welcher.
(Süd Rheinland....)
Die VÜK GmbH in Ostwestfalen.
Misterdublex hat geschrieben: Hattest du nicht die original Halogen dabei?
War im Rahmen einer Inspektion, ich war also nicht dabei.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Da würde ich doch einfach die Halogen reinlegen, mit den Worten: Bei Bedarf tauschen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Elektrofisch
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
spoeh-man hat geschrieben: Ja das scheint die Standard Antwort zu sein ich Versuche gerade noch meine Versandkosten von Philips ersetzt zu bekommen. Dass Geld für die Leuchtmittel wurde vom Verkäufer anstandslos zurück erstattet. Ich finde es schon fast Frech wie Philips mit Kunden umgeht aber ja beim Nächsten Kauf steht Philips ganz weit Hinten.
Hallo zusammen,
nicht nur bei LED Lampen mache ich seit Jahrzehnten einen möglichst großen Bogen um Produkte der Marke Philips. Die hatten schon in den 80ern Tonbandgeräte(kennt so etwas noch außer mir?) die hochwertig aussahen, aber innen voller Plastik in der Mechanik waren...

Gruß
Thomas
Mii electric plus tornadorot mit allem; bestellt am 26.Juni 2020, abgeholt am 09.April 2021
Sonstige KFZ: BMW 328i cabrio(E36) und Mercedes SLK 320 und Mazda CX5 2.0 AWD

read
Misterdublex hat geschrieben: Da würde ich doch einfach die Halogen reinlegen, mit den Worten: Bei Bedarf tauschen.
Nützt ja nix: es muss dann auch noch die Scheinwerfereinstellung geprüft werden und - ganz wichtig - die bisherigen 4 Fehler aus dem Speicher gelöscht werden. So einfach mal schnell geht das nicht...
manv8 hat geschrieben: Die LED passen leider nicht für Ihr Fahrzeug.
Ich sehe das schon kommen: die nehmen den eUP aus der Liste raus und alle, die dann die Teile noch drin haben, fahren mit über Nacht zu illegalen Scheinwerfern gewordenen LEDs durch die Gegend...

Sehe ich das richtig, das nur der FL-eUP das Problem mit den LEDs hat? Nicht der vFL und auch nicht der Verbrenner?
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 14.05.25: bereits 80000km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...

ssnl17
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hier mal eine "dumme" Frage: Wenn die originale Halogenlampe kaputt geht müsste doch auch ein Fehler angezeigt bzw. im Speicher hinterlegt werden. Wird nach Einbau eines neuen Halogen-Leuchtmittels der Fehlerspeicher nicht gelöscht, was passiert dann? Bei der nächsten HU gibt's keine Plakette, da schwerwiegender Mangel?
Als Laie kann ich ja weder den Fehlerspeicher auslesen noch Einträge löschen, wohl aber eine Glühlampe wechseln.

Nebenbei: Nach Einbau der H4-LED habe ich die Scheinwerfereinstellung bei der DEKRA überprüfen lassen, war alles in Ordnung. Nach der Zulassung für die Leuchtmittel wurde gefragt, musste diese aber nicht vorzeigen.
07/2018 bis 11/2021 Leaf 2.Zero
11/2021 bis ?? Leaf e+
08/2022 bis 08/2023 e‑up!
02/2024 bis ?? Smart EQ fortwo

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Ich sehe das Ganze als TÜV-Süd-Posse, die von ihrem elektronischen „Arbeitserleichterungs-Tool“ nicht abrücken wollen und Ihren Prüfingenieuren, keine selbständigen Entscheidungen zutrauen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag