Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Rootover
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
garnix is los. die Rennleitung weiss auch, dass es mittlerweile legale led-nachrüstungen gibt. wenn du dann die entsprechenden papiere vorweisen kannst, ist die sache geritzt. kein bulle wird den fehlerspeicher bei ner kontrolle auslesen. und das fahrzeug konfiszieren mit anschließender tüv prüfung ist wegen leds MIT papieren absolut unverhältnismäßig, fällt also raus.

ich weise nochmals darauf hin, dass ich in meinem 2013er e-up keinerlei Fehlereinträge mit den philips leds habe. ihr habt mich ja bisher gekonnt ignoriert, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es an einer geänderten software seitens VW liegt, dass die Fehler gesetzt werden. wäre evtl. ein argument beim tüv... wenn es in 2013er e-ups keine fehler gibt und somit tüv konform ist, darf es doch nicht plötzlich in neueren e-ups illegal sein, nur weil die software nen flag setzt.
Anzeige

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Hätte, wäre könnte. Darüber diskutiere ich besonders gerne, wenn ich beim TÜV in der Halle stehe.
Aber du hast schon recht, das Thema gehört geklärt. Bisher weisen aber alle Beteiligten die Verantwortung weit von sich. In dem Tempo dauert es mehr als 2 Jahre - und dann muss selbst ich wieder zum TÜV (die meisten hier sogar deutlich vorher). Also ?

Übrigens - ich wurde letztes Jahr 3x kontrolliert. Mit vollem Programm, KBA Nummern Vergleich an den Rädern, Abgasanlage (war Serie) und Fahrwerk (war auch Serie). Mit 2 verschiedenen Autos. An der Ostsee, in Bayern und am Ring. Gut - die letzte Kontrolle war absehbar, denn am Ring stehen sie jedes Wochenende.

spoeh-man
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Ich finde es gerade für Philips mehr als peinlich so stümperhaft vorzugehen ist ja keine Hinterhof Bastelbude oder wenn ich es so Recht überlege eventuell doch ?. Da erwarte ich doch etwas mehr Hilfe und Entschlossenheit auch mit dem Tüv zu Sprechen. Aber ich habe eher das Gefühl viel erzählen nichts machen ist eher denen ihr Ding. Beim Letzten Anruf wollte er nen neuen Fall aufmachen nachdem der erste Vorschnell von Philips geschlossen wurde aber bis heute keine e- Mail für einen neuen Fall. Ich habe meine bisherigen Antworten jetzt Mal an der ACE weitergeleitet Mal sehen ob die da eventuell was bewegen können.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

timmey
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
timmey hat geschrieben: Schon reichlich unwahrscheinlich dieses Gedankenkonstrukt.
Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen....

LED Nachrüstung war jahrelang verboten. Jeder Polizeibeamte wusste das und hat jeden mit LED herausgezogen - zumeist berechtigt wegen blendender China-LEDs
Jetzt ist es erlaubt, aber der TÜV diagnostiziert schwere Mängel. Was glaubast du, was jetzt los ist....
Wir fahren hier Neuwagen (sogar so ein neumodisches E-Ding) und keinen tiefergelegten Opel Vectra Baujahr 1995 wo man schon am Heckspoiler und Felge sieht, dass da was nicht stimmt.
LED Scheinwerfer sind vielerorts Serie in Neuwagen oder als Upgrade erhältlich. In den Papieren steht dazu rein gar nichts, da müsste der Polizist schon ganz genau wissen, dass im e-UP keine LEDs Serie sein können oder die Anleitung wälzen.
Meinst der stellt sich bei jedem überfahrenen Stoppschild, bei jedem Geschwindigkeitsticket hin und stellt die These auf - bei einem Neuwagen - dass die LEDs ja auch nicht original sein könnten? Dann hat der TÜV aber viel zu tun, die stillgelegten Fahrzeuge stapeln sich ... oder auch nicht.

• Athlon
  • Danke erhalten: 1654 Mal
read
Der guckt einfach auf die Kennung auf den Scheinwerfern und weiß dass da halogen rein gehört.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh 🦄
Mii plus 03/20
8kWp PV

read
So, ich habe meine H7 wieder reingepfrimelt (in kaum 2 Stunden) und ein paar sinnlose Kodierungen durchgeführt (PWM, Lampendiagnose und Kurvenlicht off). Jetzt freu ich wieder tierisch über mein wirklich grossartiges Licht und bin guter Dinge, dass sich der TÜV im Herbst nicht dran stören wird ... ich werde berichten.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Ähh. Warum lässt du die nicht bis Herbst drin?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Der guckt einfach auf die Kennung auf den Scheinwerfern und weiß dass da halogen rein gehört.
Dann zieht man die ABE uns alles ist gut!
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

ar12
read
da hat man legales led nachrüstset und dann soll es an 2 einträgen im speicher scheitern......nicht euer ernst! liebe philips,tüv,vau weh leute.....

der up liegt nun bei 30k€ mit led? oder ohne? :mrgreen:

read
Misterdublex hat geschrieben: Ähh. Warum lässt du die nicht bis Herbst drin?
Habe sie gestern wieder eingebaut, nachdem ich sie für den Kundendienst im November 22 ausgebaut hatte (damals waren sie ja noch nicht legal). Jetzt sollen sie dauerhaft drinbleiben.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag