Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
ar12 hat geschrieben: muss ich noch 1 satz adapter bei philips auf kulanz ordern aber wenn der fernlichtfehler drin bleibt perlen vor die säue oder?
Naja, dann könntest du zumindest von LED Abblendlicht profitieren. Das ist sowieso das wichtigere. Aber ich kann nicht sagen, wie sich die Sache bei H7 im Skoda verhält. Vielleicht reicht da ein Adapter pro Lampe aus.
Anzeige

ar12
read
man man ich kontaktiere montag philips für den 2.......ich will kein h4 schei..s.s mehr man man....unfassbar

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Wenn es doch eine ABE gibt und es nur am TÜV liegt, dann setzt vor dem TÜV doch einfach die Halogen wieder ein und löscht den Fehlerspeicher, danach kommen dann die LED wieder rein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

ar12
read
wäre der letzte ausweg....
vielleicht lasse ich es auch darauf ankommen ......

fluegelfischer
read
Misterdublex hat geschrieben: Wenn es doch eine ABE gibt und es nur am TÜV liegt, dann setzt vor dem TÜV doch einfach die Halogen wieder ein und löscht den Fehlerspeicher, danach kommen dann die LED wieder rein.
Naja - das habe ich ja so durchgeführt. Aber es ist wirklich nicht sehr angenehm, die Philips LEDs da rauszufrickeln. Außerdem könnte - wie weiter oben schon erwähnt - bei einer Kontrolle dein Wagen beim TÜV vorgeführt werden. Der liest dann den Fehlerspeicher aus und du zahlst die Sache. Da hilft dir auch keine Hersteller ABG, denn das TÜV Urteil ist dann erstmal Grundlage für die Stillegung deines Wagens. Du darfst dann anschiessend ein Verfahren durchfechten...Ausgang ungewiss.

Übrigens - ich habe nach Rückrüstung auf LEDs die Einstellung der Scheinwerfer kontrollieren lassen. Es gab wieder was nachzuregeln. Höhe hat gepasst, aber die Breite nicht.

EUPHorst
  • Danke erhalten: 582 Mal
read
Sorry aber ein Auto wird nicht still gelegt wenn irgend ein Mangel vorliegt.
Es handelt sich wegen der ABG ganz sicher nicht um irgend ein Illegalen Umbau. Es wäre jetzt mal langsam angebracht die Kirche im Dorf zu lassen. Das Szenario ist wirklich extrem konstruiert.
Zuletzt geändert von EUPHorst am So 22. Jan 2023, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

ar12
read
jo jungs nicht am sonntag,da wird einem ja bange,wenn man in seine eigene sicherheit investiert .

ich sage doch ...was stimmt mit uns nicht! arbeiten beim tüv,in der Gesetzgebung....aliens oder menschen wie wir....warum macht der mensch dem menschen das leben schwer :mrgreen:

timmey
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Wenn es doch eine ABE gibt und es nur am TÜV liegt, dann setzt vor dem TÜV doch einfach die Halogen wieder ein und löscht den Fehlerspeicher, danach kommen dann die LED wieder rein.
Naja - das habe ich ja so durchgeführt. Aber es ist wirklich nicht sehr angenehm, die Philips LEDs da rauszufrickeln. Außerdem könnte - wie weiter oben schon erwähnt - bei einer Kontrolle dein Wagen beim TÜV vorgeführt werden. Der liest dann den Fehlerspeicher aus und du zahlst die Sache. Da hilft dir auch keine Hersteller ABG, denn das TÜV Urteil ist dann erstmal Grundlage für die Stillegung deines Wagens. Du darfst dann anschiessend ein Verfahren durchfechten...Ausgang ungewiss.

Übrigens - ich habe nach Rückrüstung auf LEDs die Einstellung der Scheinwerfer kontrollieren lassen. Es gab wieder was nachzuregeln. Höhe hat gepasst, aber die Breite nicht.
Ich bin in meinem ganzen Leben einmal angehalten worden (Stoppschild ...). Für meine Frontscheinwerfer hat sich bei meiner 0815 Serienkarre dabei keiner interessiert. Und wenn, habe ich ja diese ABE dabei. Zum TÜV wird man da garantiert niemand schicken und die werden wegen LEDs auch kaum ein Auto stilllegen.

Schon reichlich unwahrscheinlich dieses Gedankenkonstrukt.

fluegelfischer
read
EUPHorst hat geschrieben: Sorry aber ein Auto wird nicht still gelegt wenn irgend ein Mangel vorliegt.
Es handelt sich wegen der ABG ganz sicher nicht um irgend ein Illegalen Umbau. Es wäre jetzt mal langsam angebracht die Kirche im Dorf zu lassen. Das Szenario ist wirklich extrem konstruiert.
Do, wird es. Lich tist ein sicherheitkritischer Mangel - kein Polizist wir dich damit herumfahren lassen. Wenn er der Meinung ist, dass das nicht passt wird er eine Vorführung beim TÜV anordnen. Findet der TÜV etwas, zahlst du (sind ca. 600 Euro all in. Ja ich weiss das). Findet der TÜV nichts, zahlt der Staat.
Du kannst durch vorweisen der mitgeführten ABG (hast du, oder ?) versuchen die Sache vor Ort zu regeln. Reicht den Beamten das Papier, ist alles gut. Haben Sie jedoch Zweifel oder hat z.B. das KBA ein Rundschreiben verfasst bezüglich Philips/Osram LED Licht und geänderter Zulassung, dann reicht es nicht. Dann steht dein Wagen beim TÜV und der findet den Fehlereintrag.

Nein, das ist nicht "konstruiert". Da kann bei jeder simplen Verkehrskontrolle passieren, in du kommst (naja, nachts...wegen Licht).
Zuletzt geändert von fluegelfischer am So 22. Jan 2023, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

fluegelfischer
read
timmey hat geschrieben: Schon reichlich unwahrscheinlich dieses Gedankenkonstrukt.
Der Teufel scheisst immer auf den größten Haufen....

LED Nachrüstung war jahrelang verboten. Jeder Polizeibeamte wusste das und hat jeden mit LED herausgezogen - zumeist berechtigt wegen blendender China-LEDs
Jetzt ist es erlaubt, aber der TÜV diagnostiziert schwere Mängel. Was glaubast du, was jetzt los ist....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag