Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

read
In diesem Fall wäre ich mir nicht sicher, ob da ein "good will" des Prüfers anwendbar ist. Ich halte es für durchaus möglich, dass der über OBD ausgelesene, statische Fehler ein hartes Kriterium für das Durchfallen des Fahrzeuges ist.

Wir werden hier wohl noch auf ein paar Berichte von Betroffenen warten müssen.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

spoeh-man
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
So auch bei mir sind Tatsächlich die Adapter angekommen. Aber wie schon Berichtet ohne eine Änderung an den Fehlermeldungen. Ich habe darauf hin nochmals Philips Kontaktiert die sind scheinbar etwas Ratlos wollen es aber nochmal in die Technik geben und sich melden. Aber man lies durchsehen dass es wohl auf eine Rückabwicklung des Kaufs rausläuft. Und man eventuell die E-Up aus der liste streicht. Nun warten wir mal ab was da noch bei raus kommt.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

• heinr
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
die Bringschuld an einer Lösung liegt doch wohl bei VW die sich dem Stand der Technik anpassen sollten. VW bräuchte nur eine Erklärung rausgeben das es bei Verwendung von LED Leuchtmitteln eben diese Fehler geben kann, diese aber in dem Fall irrelevant sind. Von einem Softwareupdate am e-UP will ich mal nicht träumen.
Ich befürchte nur die Behörde VW ist noch unflexibler ist wie der Behördenverein TÜV und Service kommt im VW Wortschatz ohnehin nicht vor.
Ein Rückabwicklung des Kaufes wäre ein technisches Armutszeugnis für den Standort Deutschland.

West-Ost
read
...das wurde, denke ich, jetzt oft genug durchgekaut in diesem Thread.

Gerne jedem seine persönlich Meinung aber immer wieder wiederholen, bringt an der Stelle null. Beim VW e-up! Stand der Technik sind und bleiben: Halogen-Scheinwerfer

ar12
read
spoeh-man hat geschrieben: Aber man lies durchsehen dass es wohl auf eine Rückabwicklung des Kaufs rausläuft. Und man eventuell die E-Up aus der liste streicht. Nun warten wir mal ab was da noch bei raus kommt.
oh man wieder funzel licht

was stimmt in diesem land nicht mehr

drischnie
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
wie sieht es eigentlich beim Citigo mit H7 und Canbus-Adaptern aus? Diese werden ja dort schon benötigt um das Abbiegelicht funktioniell zu lassen nach Umrüstung auf LED an den Hauptscheinwerfern. Die Frage die sich mir stellt: sind dann dort alle Fehler raus und kommen nicht wieder? Ich denke mal ja, denn sonst würde ja wieder das Abbiegelicht nicht funktionieren ...

Das längere Warten auf LED-Licht beim Citigo scheint sich gelohnt zu haben und diese sind nun im Vorteil
Lounge: 38. KW 2021

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: ...das wurde, denke ich, jetzt oft genug durchgekaut in diesem Thread.

Gerne jedem seine persönlich Meinung aber immer wieder wiederholen, bringt an der Stelle null. Beim VW e-up! Stand der Technik sind und bleiben: Halogen-Scheinwerfer
Da spricht der VW Mann. Und genau diese Einstellung ist Teil des Problems.
Der Fehler wird früher oder später aus dem Speicher rausprogrammiert und fertig. Nicht von VW natürlich - die sind softwareseitig ein Totalausfall.
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Sa 21. Jan 2023, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
drischnie hat geschrieben: wie sieht es eigentlich beim Citigo mit H7 und Canbus-Adaptern aus? Diese werden ja dort schon benötigt um das Abbiegelicht funktioniell zu lassen nach Umrüstung auf LED an den Hauptscheinwerfern. Die Frage die sich mir stellt: sind dann dort alle Fehler raus und kommen nicht wieder? Ich denke mal ja, denn sonst würde ja wieder das Abbiegelicht nicht funktionieren ...

Das längere Warten auf LED-Licht beim Citigo scheint sich gelohnt zu haben und diese sind nun im Vorteil
Die H7 Lampen können sich ganz anders verhalten. Ich habe mit 2x CAN Adaptern pro Lampe den Fehler im Abblendlicht der H4 wegbekommen. Nur im Fernlicht war er noch drin. Könnte bei H7 also funktionieren.
Falls nicht kannst du immer noch LED Licht nachrüsten durch Tausch auf die LED Scheinwerfer. Kostet eben.

ar12
read
fluegelfischer hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: ...das wurde, denke ich, jetzt oft genug durchgekaut in diesem Thread.

Da spricht der VW Mann. Und genau diese Einstellung ist Teil des Problems.
Der Fehler wird früher oder später aus dem Speicher rausprogrammiert und fertig. Nicht von VW natürlich - die sind softwareseitig ein Totalausfall.
aber 30k€ als supa dupa sonder abverkaufspreis aufrufen :mrgreen:

das wort vau weh bekommt bei den lampen sowas von inhalt....ich ko.....im strahl

fluegelfischer hat geschrieben: Die H7 Lampen können sich ganz anders verhalten. Ich habe mit 2x CAN Adaptern pro Lampe den Fehler im Abblendlicht der H4 wegbekommen. Nur im Fernlicht war er noch drin. Könnte bei H7 also funktionieren.
Falls nicht kannst du immer noch LED Licht nachrüsten durch Tausch auf die LED Scheinwerfer. Kostet eben.
muss ich noch 1 satz adapter bei philips auf kulanz ordern aber wenn der fernlichtfehler drin bleibt perlen vor die säue oder?

read
Scheint ja eine Riesen-Überraschung für Philips und Osram gewesen zu sein, dass die Leuchtmittel im E-up überwacht werden.
Und jetzt taugen die eilig hinterhergeworfenen Canbus-Adapter für die unausgereiften Retrofit-Lampen auch nicht.
Ihr hackt aber trotzdem auf VW herum. Ich muss ja nicht alles verstehen.
e-up! seit 17.03.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag