Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Ladesaeule
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
fluegelfischer hat geschrieben: Was sonst....
- Aquarium ?
- Elektrische Eisenbahn um das Armarurenbrett ?
- Freie, mobile WLAN Accesspionts ?
- Batterieerhaltungsladegerät mit Desultfatierung 12V -> 12 V ?
- Lavalampe zwischen den Sitzen ?

Ich bin offen für Vorschläge.
Ich dachte auch zunächst an das Batterieladegerät - das zieht die 70W aber nicht dauerhaft, wenn die Batterie voll ist geht die Leistung 'runter -> und zack ist der Fehlerspeicher wieder voll.

Ein ähnliches Problem ergibt sich aus dem Aquarium - die Pumpe ist temperaturgesteuert.

Die Eisenbahn könnte gehen - aber bitte nur mit konstanter Geschwindigkeit.

Ein Accesspoint mit 70W!? Der funkt dann bis Kiew - Internet für die Ukraine - ein sinnvolles Projekt!

Bleibt noch die Lavalampe - wer's mag...

Ein alter Wohnwagenkühlschrank könnte klappen - die sind im 12V Betrieb nicht temperaturgeregelt und ziehen schön gleichmäßig den Strom. Dann gibt's zumindest kaltes Bier - obwohl: Für den Fahrer auch blöd :-(

Vielleicht könnte man via Automatik im Sommer den Kühlschrank betreiben und im Winter die Sitzheizung?
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh
Anzeige

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Ha - daran hatte ich auch gedacht. Ein Bierkühler. Und im Winter gibts britische Cervisia, temperiert.

Spass beiseite der Dometic BordBar TB 15 ist derzeit mein Favorit. Kann kühlen und heizen für Sommer/Winterbetrieb. Hat aber "nur" um die 50 W (12V, 4,2A). Ob das ausreicht ?

read
Ich muss spontan an Kafka denken. Der Beschuldigte in „Der Prozess“ wusste bis zum Ende nicht, welches Vergehen ihm eigentlich vorgeworfen wurde. Ich bin mir jetzt sicher, es hatte irgendwas mit LED-Retrofits zu tun...
Leitet doch mal die Mail von Osram an den TÜV weiter und umgekehrt. 😝
E-Up United seit 31.05.21

spoeh-man
  • Danke erhalten: 147 Mal
read
Also Philips ist bei mir jetzt völlig unten durch. Mein Support Fall wurde einfach geschlossen ohne eine Meldung ohne Infos wie es weiter geht absoluter Saftladen.
Tesla Model Y LR

VW e-up! United, Auslieferung 06.03.21 Verkauft 02.02.24

Du möchtest mir Danken:

Tesla https://ts.la/marcel84982 auch für Probefahrten

Tibber Stromvertrag mit 50€ Bonus: https://invite.tibber.com/54az8zrp.

(Werbung)

• heinr
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
das verrückte, die Fehlermeldung ist eine fehlerhafte Meldung. Die Lampen leuchten doch ....
Da ist einfach die VW Software nicht auf dem technischem Stand.
Anderseits, ich als Halter bekomme von dem e-UP gar keine Fehlermeldung.
Ein relevanter Fehler müsste doch auch dem Fahrer gemeldet werden und nicht nur stumm in irgendeinem Fehlerspeicher abgelegt werden.
Ob da bei mir eine Fehlermeldung vorliegt, keine Ahnung.

dmdkuht
read
spoeh-man hat geschrieben: Der TÜV hat geantwortet

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen einer durchgeführten Dienstleistung unseres Hauses Anlass zur Beschwerde hatten. Gleichzeitig bedanken wir uns, dass Sie uns durch Ihre Rückmeldung die Gelegenheit geben, den Vorgang zu überprüfen, um Unzulänglichkeiten für die Zukunft zu vermeiden und Veränderungspotential zu erkennen.

Nach Prüfung des Sachverhaltes kann ich Ihnen folgende Rückmeldung geben:

Im Rahmen der durchgeführten Hauptuntersuchung ihres Fahrzeugs hat unser Mitarbeiter u.a. die Zulässigkeit der verbauten Leuchtmittel zu prüfen.

Ebenso wird der interne Fehlerspeicher des Fahrzeugs auf darin hinterlegte Fehler abgefragt.

Das Ergebnis dieser Hauptuntersuchung ergab, dass die verbauten Leuchtmittel in Ihrem Fahrzeug zulässig sind aber augenscheinlich einen Fehler im Fehlerspeicher verursachen.

Diesen abgelegten Fehler hat unser Mitarbeiter pflichtgemäß und fachlich korrekt beurteilt.

Welche Ursache dieser Fehler hat entzieht sich leider unserer Kenntnis. Gleichzeitig können wir nur den Fehler feststellen, eine Fehlerquelle exakt zu definieren, ist nicht Bestandteil der Hauptuntersuchung.

Zum Zeitpunkt der Nachkontrolle war der Fehlerspeicher ohne Eintrag und unser Mitarbeiter hat im Rahmen einer kostenlosen Nachkontrolle die Einstellung der Scheinwerfer korrigiert und die Plakette zugeteilt.

Ich hoffe, dass ich Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit klären konnte.

Bei etwaigen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich kann dir gerne die Antwort von osram weiterleiten wenn du beim TÜV nachhaken willst. Ich werde deine Antwort vom TÜV mal an osram senden mit der Bitte um Stellungnahme

EUPHorst
  • Danke erhalten: 582 Mal
read

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen einer durchgeführten Dienstleistung unseres Hauses Anlass zur Beschwerde hatten. Gleichzeitig bedanken wir uns, dass Sie uns durch Ihre Rückmeldung die Gelegenheit geben, den Vorgang zu überprüfen, um Unzulänglichkeiten für die Zukunft zu vermeiden und Veränderungspotential zu erkennen.

Im Rahmen der durchgeführten Hauptuntersuchung ihres Fahrzeugs hat unser Mitarbeiter u.a. die Zulässigkeit der verbauten Leuchtmittel zu prüfen.

Ebenso wird der interne Fehlerspeicher des Fahrzeugs auf darin hinterlegte Fehler abgefragt.

Das Ergebnis dieser Hauptuntersuchung ergab, dass die verbauten Leuchtmittel in Ihrem Fahrzeug zulässig sind aber augenscheinlich einen Fehler im Fehlerspeicher verursachen.

Diesen abgelegten Fehler hat unser Mitarbeiter pflichtgemäß und fachlich korrekt beurteilt.

Welche Ursache dieser Fehler hat entzieht sich leider unserer Kenntnis. Gleichzeitig können wir nur den Fehler feststellen, eine Fehlerquelle exakt zu definieren, ist nicht Bestandteil der Hauptuntersuchung.

Zum Zeitpunkt der Nachkontrolle war der Fehlerspeicher ohne Eintrag und unser Mitarbeiter hat im Rahmen einer kostenlosen Nachkontrolle die Einstellung der Scheinwerfer korrigiert und die Plakette zugeteilt.

Jetzt müsste sich noch der TÜV der das Gutachten für die AGB erstellt hat melden.
Bzw man sollte dort noch anfragen ob die das bei ihrem AGB Gutachten denn prüfen.

Eine weitere Instanz wäre dann auch noch das KBA.
e-up! teal blue ccs 22.02.2021

• heinr
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
also wenn ich es richtig verstehe dann gibt es das Fehlermeldungsproblem nur bei UP's mit Abbiegelichtfunktion . Die brauchen dann einen Can Bus Adapter.
Ich gehe mal davon aus das mein e-UP aus 7/22 nicht betroffen ist, jedenfalls bekomme ich als Fahrer keine Fehlermeldung.

spoeh-man
read
dmdkuht hat geschrieben:

Sehr geehrter Herr xxxx,

Ich kann dir gerne die Antwort von osram weiterleiten wenn du beim TÜV nachhaken willst. Ich werde deine Antwort vom TÜV mal an osram senden mit der Bitte um Stellungnahme
Das wird nicht viel bringen ich habe Philips drinnen
Tesla Model Y LR

Du möchtest mir Danken:

(Werbung)

spoeh-man
read
heinr hat geschrieben: also wenn ich es richtig verstehe dann gibt es das Fehlermeldungsproblem nur bei UP's mit Abbiegelichtfunktion . Die brauchen dann einen Can Bus Adapter.
Ich gehe mal davon aus das mein e-UP aus 7/22 nicht betroffen ist, jedenfalls bekomme ich als Fahrer keine Fehlermeldung.
Dein Up ist mit Großer Wahrscheinlichkeit auch betroffen er zeigt dem Benutzer den Fehler nicht an ist nur via Diagnoseport OBD zu sehen
Tesla Model Y LR

Du möchtest mir Danken:

(Werbung)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag