Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

fluegelfischer
  • Danke erhalten: 464 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Wird man nicht abgenommen bekommen.

Aber das ändert nichts daran, dass die Aussage "mit Einzelabnahme im Straßenverkehr zugelassen" korrekt ist.
Nachrüst-LEDs sind von Einzelabnahmen ausgeschlossen.
Anzeige

Jupp78
read
Ger hat geschrieben: Das die Tages Leuchten LED sind find ich sehr schoen. Nicht nur im Bezug auf niedrigen Stromverbrauch aber um mich bekannt zu machen fuer andere VW e-fahrzeuge und um die - zum Beispiel die viele e-Golfs - einfach zu erkennen. Ich bin gerne im Bunde von e-Fahrer ;)
Du meinst du anders gestalteten Tagfahrleuchten, schließlich kommt der Verbrenner-Up auch mit LED-Tagfahrlicht daher (zumindest seit der Modellpflege). Und klar, selbst in der Kleinstwagenklasse klappt das mit den Statussymbolen ;).
fluegelfischer hat geschrieben: Nachrüst-LEDs sind von Einzelabnahmen ausgeschlossen.
Es ist halt nur eine Formulierungsfrage.
Es ist halt generell richtig, dass etwas was eine Einzelabnahme besitzt auch zugelassen ist.
Dass solche Nachrüst-LED´s nicht einzelabnahmefähig sind, behauptet der Händer ja nicht. Der naive Leser interpretiert das lediglich in die Aussage rein, dass sie mit Einzelabnahme zugelassen wären.

• Ger
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
@Jupp78
Ja, ich mag die Buchstabe C LEDs. Die plastik blaue Linien vorn und hintern sind auch schoen aber die sind ja halt kaum sichtbar. Fuer VW sind diese C LED Statussymbolen lebenswichtig ;) Nur Tesla braucht die nicht. Das Model selbst und das T-logo genuegen. Und natuerlich der Preis: etrwa 2 x e-Golf und 4 x e-Up ;)
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

read
Mal abseits von den Hautscheinwerfern: Hat jemand eine Idee, wo ich eine Liste der im Fahrzeug verbauten Leuchtmittel verwenden kann? Also die Typen der verbauten Leuchtmittel im Innenraum, Blinker, Bremse, Rückwärts, etc. ? Die ließen sich doch sicherlich auch durch LEDs ersetzen, oder?
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

read
In meinem R135 sind nach meinem Kenntnisstand nur LEDs verbaut.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
ecopowerprofi hat geschrieben: In meinem R135 sind nach meinem Kenntnisstand nur LEDs verbaut.
Das freut mich natürlich.

Wenn das ein Wink mit Zaunpfahl sein sollte, dass ich das Fahrzeug nicht näher spezifiziert habe: Ich war davon ausge, dass der Thread sich um den e-Up! 2020 dreht. 🤔

read
Jochen_S. hat geschrieben: Ich war davon ausge, dass der Thread sich um den e-Up! 2020 dreht.
Halogen oder LED. Die Nachrüst-LEDs kann man in jedem Fahrzeugtyp einsetzen. Die Probleme die dabei auftreten können sind bei allen Typen ähnlich. Auch die Vorteile dürften nicht vom Fahrzeugtyp abhängen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

read
ecopowerprofi hat geschrieben: Die Nachrüst-LEDs kann man in jedem Fahrzeugtyp einsetzen.
Genau darum geht es mir ja. Ich hätte halt gern gewusst, ob sich irgendwo eine gesammelte „Leuchtmittellliste“ für den e-Up! 2020 findet. Wo die Sockel- bzw. Leuchtmitteltypen für die verschiedenen Positionen am/im Fahrzeug auftauchen. ;-)

merlin2048
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Gibt es.
Einfach Mal nach Osram Fahrzeuglampen-Finder googeln ;-)

• Ger
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe mahl irgendwo gelesen dass die Halogenlampen ersetzen mit LEDlampen nicht per se ein gutes Idee ist weil die Armaturen der Halogeenlampen nicht ohne weiteres optimal fuer LEDlampen sind.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag