Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

read
E-Up United seit 31.05.21
Anzeige

woupi
read
Guten Morgen zusammen,

direkt vorne weg, ich habe jetzt nicht alle 127 Seiten gelesen,
hoffe aber, dass wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde, mir trotzdem einer eine kurze Antwort oder die Seite nennen kann.

Hat irgend einer im Citigo eiV, also H7, die Osram NIGHT BREAKER H7-LED eingebaut?
Zugelassen sind sie ja "noch" nicht.
Und/oder, weiß einer ob eine Zulassung geplant ist? Osram habe ich gerade dazu angeschrieben.

Hintergrund ist, dass ich meiner Tochter gerne zu Weinachten etwas besseres Licht schenken würde.

VG

read
Kurzfassung: Ich hatte die Dinger drin, jetzt aber wieder draussen (Kundendienst/Tüv). Der Einbau ist echt grauenvoll, der Ausbau ebenso. OBD11 ist hilfreich. Aber das Licht ist wirklich grossartig.
Škoda Citigo Style kiwigrün, alles drin, bestellt 02/2020, geliefert 09/2020
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

woupi
read
Erstmal super vielen Dank für die Kurzfassung.

H7 also ohne Zulassung oder H4 mit Zulassung, so ganz kann ich das nicht erkennen, Ich gehe aber wegen Zulassung 2020 von mit TFL und H7 aus.
Und VCDS ist vorhanden oder muss es OBD11 sein?

read
Der Skoda Citgo nutzt H7, der VW e-Up! nutzt H4 ... insofern kann derzeit nur der e-Up!-Fahrer legal LEDs nutzen. Zum rauskodieren der "Grlühbirnen-defekt-Erkennung" kann man natürlich auch VCDS nutzen.
Vredestein Quatrac GJR, ID.Charger Basic, Osram H7-LED, TomTom statt Dock, Mautfunktion, OBDeleven

read
Die Fehlermeldungen lassen sich nicht weg codieren.
Was man bei LEDs codieren kann (und sollte) ist die PWM, die sollte für Abblendlicht und Fernlicht ausgeschaltet werden.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
Was meinst Du mit die Fehlermeldungen lassen sich nicht wegcodieren? Im Fehlerspeicher mögen sie vielleicht noch auftauchen, aber der Fahrer wird nach dem Umcodieren nicht mehr ständig gewarnt. Oder?

read
Werder mit noch ohne Codierung gibt es eine Warnung. Die Drillinge überwachen zwar das Licht, geben aber keine Warnung aus, wenn etwas nicht stimmt.
E-Up United seit 31.05.21

read
Again what learned 👍

woupi
read
Vielen Dank für die Hinweise, ich fasse mal kurz zusammen:
- Citigo eiV, H7 zZ nicht legal, da noch keine Genehmigung erteilt
- Warnung bei defekten Leuchtmitteln wird dem Fahrer nicht mitgeteilt, Fehler steht aber im Ereignisspeicher, was bei den anderen (up und Mii) wo es legal ist, auch so ist, oder?
- Das PWM (Pulsweitenmodulierte Signal) sollte raus kodiert werden
- Einbau fummelig, was wahrscheinlich bei jedem Tausch der Leuchtmittel so wäre, oder?

Gibt es sonst noch Nachteile, also z.B. Verlust der Garantie usw?

VG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag