Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

ronne
read
Oder man lässt sie such gleich von VW einbauen.
Anzeige

• UPE
  • Danke erhalten: 372 Mal
read
Und die codieren dann um?
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

ronne
read
Sicher nicht, das meint ich ja

read
Und jetzt? Bleib halt bei Halogen. Ist bei den Drillingen ja auch gar nicht so schlecht. 🤷
E-Up United seit 31.05.21

read
Ponho hat geschrieben: Die Halogen-Birnen bei den Drillingen werden nun mal mit einem PWM-Signal befeuert. (man hat ja sogar die Möglichkeit das zu deaktivieren)
Da VW die Autos damit ausliefert, ist es denen egal, wenn du mal LEDs von Drittanbietern einbauen willst.
Interessant, einerseits stellst du fest, dass das PWM-Signal je nach Bedarf geschaltet werden kann, andererseits wirfst du dem Hersteller vor, ihm sei es egal...
Finde den Fehler.

Das PWM-Signal sorgt dafür, das die Glühfixe ihre definierte Lebensdauer erreichen können. Sei lieber froh, dass man es abschalten kann, damit auch LEDs vernünftig angesteuert werden und vermutlich länger "leben" können. ;)

drischnie
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Lasst euch nicht verrückt machen wegen diesem EINEN video bei youtube. Dieses Flackern dort ist NICHT normal und deutlich über dem normalen Flimmern welches man hat wenn PWM nicht auscodiert ist. Entweder ist dort beim Einbau was schief gelaufen oder die Lieferrung hatte schlicht einen Defekt. Ich habe hier beides stehen, einen e-up mit den Philips, einen mit den neuen Osrams, siehe meine Beiträge zuvor. Auch mit PWM an ist bei den Osrams nur das "Standard-Flimmern" welches von den meisten menschlichen Augen nicht zu erkennen ist, erst in bestimmten Kameras, am besten zu sehen direkt im Display des Handys bei der Aufnahme oder einfach in Zeitlupe aufnehmen. PMW ausschalten ist kein Muss, aber defnitiv zu empfehlen. Ich habe es daher bei beiden meiner Modelle auscodiert weil es einfach Sinn macht und sogar mehr Helligkeit bringt.
Aber nochmals: lasst euch nicht schocken von diesem Flackern in dem Youtube-Video: das ist NICHT normal und der Osram-Standard.
Wer nicht glauben will ober überzeugt werden kann, ich kann auch gern nochmal Videomaterial erstellen im direkten Vergleich, Philips als auch Osram, mit PMW an und auch mit PWM aus.
Lounge: 38. KW 2021

ronne
read
Das wäre Klasse.

read
Ich würde wetten, dass die LEDs im Video völlig in Ordnung sind. Je nach Framerate, Belichtungszeit, Videoverarbeitung kann ein Flimmern im Video extrem verstärkt werden, völlig verschwinden oder halt irgendwas dazwischen.
E-Up United seit 31.05.21

wauzzi
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann uns jemand den Codierwert zur Verfügung stellen? Ich würde das gerne mal testen

• agdejager
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
@wauzzi "Kann uns jemand den Codierwert zur Verfügung stellen? Ich würde das gerne mal testen" STG 0 BYTE 16 BIT 0 von 1 auf 0 setzen. Sehe auch https://www.goingelectric.de/wiki/Codie ... passungen/
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag