Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Wie gesagt - es liegt an der Einstellung der PWM. Wenn man das umstellt, ist das Flackern in jedem Fall weg.
Anzeige

Re: Seid ihr heiß auf LED?

ronne
read
Und wie stellst du das um? Gibt es einen Schalter? Fährst du zu vw?

Re: Seid ihr heiß auf LED?

schnarchIader
  • Beiträge: 292
  • Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:33
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Codiert, anders gehts nicht.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

ronne
read
Na ja meine ich ja. Aber da das nichts offizielles ist, dann ist das von den Lampenhersteller nicht zu Ende gedacht. Entweder es paßt so, austauschen und fertig oder es müsste eine Info seitens des Herstellers geben das man zu vw muß um das Auto neu verdrahten zu lassen damit man das Licht vernünftig nutzen kann.
Die Frage ist ja noch, ist das ein Mangel in dem Video , also ein bedauerlicher Einzelfall oder ist das stand der Technik?

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
read
Du kannst dir ja einen Anwalt nehmen und das Thema mit Osram und VW ausfechten...

Oder einfach OBDeleven oder eine freie Werkstatt zur Hilfe nehmen, dann hast du deine Ruhe.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Seid ihr heiß auf LED?

ronne
read
Nö, darum geht das nicht. Aber das ist für mich Wald- und Wiesenbastelkram.
Wenn das nicht leuchtet wie es soll oder es eine Fehlermeldung bzgl des Leuchtmittels gibt,dann geht das an den Händler zurück. Es ist ja nun nicht unbedingt umsonst.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Habe bei den Philips nichts umcodieren müssen und diese seit Monaten eingebaut. Ich kann kein Flackern feststellen. Bin sehr zufrieden damit.
Gruß
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Pacific03
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 27. Dez 2021, 07:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Beide Anbieter bekleckern sich nicht gerade mit Ruhm. Autos die erlaubt werden und dann doch nicht mehr. Nachträglich werden Canbus Adapter benötigt oder irgendwelche Montage Adapter. Jeder hat seine Fehler. Viele Up Besitzer mit Nebelscheinwerfer waren auch nicht glücklich mit Phillips LED und selbst beim Up ohne ist der Fehler im Fehlerspeicher. Warum also jetzt ordentlich auf Osram rumhacken? Es gibt wahrscheinlich eine einfache Lösung durch codieren lassen oder es sind einfach defekte led geliefert worden was auch mal passieren kann.

Re: Seid ihr heiß auf LED?

ronne
read
Das hat nichts mit Osram zu tun. Wenn das be Philips so wäre dann wäre das genauso blöd.
Ich sehe nur nicht ein warum irgendein nicht zertifizierter an meinem Auto rum codieren soll?

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Ponho
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 27. Jun 2021, 09:37
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Die Halogen-Birnen bei den Drillingen werden nun mal mit einem PWM-Signal befeuert. (man hat ja sogar die Möglichkeit das zu deaktivieren)
Da VW die Autos damit ausliefert, ist es denen egal, wenn du mal LEDs von Drittanbietern einbauen willst.
Philips und Osram geben nur an, das die LEDs bei den Drillingen bauartbedingt eingebaut werden können und dafür zugelassen sind. Wie gut die Ausleuchtung, Lichtqualität etc. bei deinem speziellen Modell ist, ist den Anbietern auch egal. Wenn du unzufrieden bist, dann kannst du die LEDs innerhalb der 14 Tage zurückgeben.
Seat Mii electric edition Power Charge [30.06.21]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag