Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Schlichi83
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Miidriver hat geschrieben:
Schlichi83 hat geschrieben: Wenn du was besseres als die von mir gekauften blauen Xenon-Birnen findest - lass es mich wissen. :-)
@Schlichi83: Habe gerade mal auf die Artikelbeschreibung der Ballack-Birnen geschaut. In Bild und Text steht nichts von einem ECE-Prüfzeichen oder ähnlichem. War bei Dir was drauf?
Ich hab die Birnen ja selbst erst seit wenigen Tagen - insofern kann ich zur Langlebigkeit noch nichts sagen. Auf das ECE-Prüfzeichen hab ich gar nicht geschaut. Steht das auf der Birne direkt? Den Karton hab ich nämlich schon weggeworfen.

Ich kann gerne berichten, wenn eine davon in wenigen Monaten das zeitlich segnen sollte. Sobald eine legale LED-Alternative angeboten wird, würde ich ohnehin wechseln, denn auch wenn das Licht weißer ist - passt es noch nicht 100%ig zum Philips Hauptscheinwerfer.

Greets
Schlichi83
Skoda Enyaq iV 80 arctic-silber (BJ 2023)
Seat Mii Electric silbergrau (BJ 2021)
go-e Charger Gemini
Anzeige

Jack867
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stecker abziehen: Gibt es einen Trick oder Hilfswerkzeuge?

Ich habe auch die neuen Philips LEDs vor mir liegen.
Aber: Ich bekommen die Kabelstecker nicht vom Scheinwerfergehäuse, zumindest bei den ersten Versuchen.
Habe auch das Gefühl, abzurutschen und was kaputt zu machen, eventuell auch bei mir. :cry:
Es ist sehr wenig Platz.
Kennt jemand einen Trick oder Werkzeug, mit dem das leichter geht?
danke
Jack

B72
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hab es eben gerade selbst gemacht. Versuchen so gut es geht über die Gummitülle gegen halten (die Birne ist nicht 100% fest, wird nur durch die zwei Drahtklammern gehalten) und mit etwas Kraft den Stecker beim Ziehen leicht hin und her bewegen.
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020

Jack867
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
War das einfädeln der LED schwierig?

B72
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es ist nicht viel Platz aber man kann die LED Lampe einfach so weit drehen bis sie leicht rein geht.
Zoe von 10/2013 bis 10/2020; e-up! ab 10/2020

saeulenblockierer
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
drischnie hat geschrieben: Was aber bei mir definitv nicht geht ist die Lampenüberwachung ausschalten. Egal ob Bit 4 und/oder Bit 7 ein- oder ausgeschaltet sind, die Fehler kommen wieder. Stört mich nicht weiter aber ist leider so. @saeulenblockierer: hast du das wirklich nochmals probiert ob die in deinem dann tatsächlich weg sind?
Also bei mir wird auf'm Dashboard kein Lampen-Fehler angezeigt. Beide Bits 4 und 7 sind gelöscht, nicht gesetzt, null, niente. Hmpf.
Hast du @drischnie Osram oder Philips?

"Abblendlicht an während Fernlicht an" muss ich unbedingt noch codieren. Waren ein paar Tage in der Oberpfalz und mit nur Fernlicht ist der Straßengraben nicht mehr so optimal ausgeleuchtet.
Ich kenne das eigentlich so, dass das Fernlicht zugeschaltet und nicht alternierend zum Abblendlicht ist...

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Hallo.
Wenn Fernlicht geschalten wird bei der H4, dann wird immer das Abblendlicht weggeschaltet ( alternierend ), es darf zwar an bleiben, jedoch auf Grund von Wärmeentwicklung wurde bei Halogen-H4-Leuchten der Abblendlichtfaden bei Fernlicht deaktiviert.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

drischnie
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
@saeulenblockierer Im Dashboard gibts auch keine Fehlermeldungen zu defekten Lampen. Im Steuergerät werden diese aber hinterlegt. Abblendlicht an mit Fernlicht an gibts nicht bei H4, wie schon beschrieben.
Lounge: 38. KW 2021

read
Soweit ich das ausprobieren konnte, sind die 4 Fehlermeldungen im Steuergerät nicht entfernbar. Man kann sie löschen, aber sobald die LEDs einmal kurz Strom bekommen sind die Fehler wieder da.
Im Dashboard kam/kommt es zu keinem Zeitpunkt zu einer Lampen-Warnmeldung.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
Abblendlicht und Fernlicht sind nur bei Lichthupe (H4-GlühBirne) gleichzeitig an.
Leider hat die LED-Birne nur ein Steuergerät für beide LEDs, deshalb kann nur eine leuchten

Also Lichthupe ist hierbei nur Fernlicht.

Donald
VW e-up!
13.07.2020 bestellt
31.08.2020 AB eingegangen
10.08.2021 beim Händler abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe