Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

Steinhard
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Was meint ihr eigentlich mit dem Standlicht? War gestern Abend unterwegs und bin extra nochmal ums Auto, habe aber neben dem Tahfahrlicht und dem Abblendlicht keine weitere Leuchte gefunden. Ist das eine extra Ausstattung?

LED ist tatsächlich deutlich heller. Gerade Fernlicht ist echt Klasse. Habe allerdings auch festgestellt dass die Reflektoren von Straßenschildern schon mehr blenden.
Anzeige

Schlichi83
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich meine das hier:
Bild

Als Tagfahrlicht hast du beim Mii electric ja unten die runden LEDs. Beim e-Up hast du diese geschwungenen LED-Leisten.

Greets
Schlichi83
Skoda Enyaq iV 80 arctic-silber (BJ 2023)
Seat Mii Electric silbergrau (BJ 2021)
go-e Charger Gemini

Miidriver
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe jetzt in meinem Mii Electric auch die Philips H4 LED eingebaut. Der Einbau war einfach. Das Licht ist merklich heller und sieht besser aus als das alte, gelbe Halo-Licht. Aber die gelben Standlichtbirnen stören schon sehr. Ich werde es mal mit möglichst weißen und legalen versuchen. Hoffe, dass hier im Thread etwas Gutes zu finden ist.

Schlichi83
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Wenn du was besseres als die von mir gekauften blauen Xenon-Birnen findest - lass es mich wissen. :-)
Skoda Enyaq iV 80 arctic-silber (BJ 2023)
Seat Mii Electric silbergrau (BJ 2021)
go-e Charger Gemini

Steinhard
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Hab jetzt nochmal nachgeschaut, das scheint es beim Up nicht zu geben. Die gelbe Birne ist ja wohl der Blinker?
Dateianhänge
IMG_20220303_180921.jpg

Miidriver
read
Schlichi83 hat geschrieben: Wenn du was besseres als die von mir gekauften blauen Xenon-Birnen findest - lass es mich wissen. :-)
Leider habe ich nichts gefunden. Ist ja merkwürdig, dass die bekannten Hersteller nichts dazu anbieten. Die Xenon-Look-Birnen sehen vermutlich von den legalen Lösungen am besten aus, aber in Amazonien gibt es so viele schlecht Kommentare darüber. Viele beklagen eine kurze Lebensdauer. Es ist auch von gravierenderen Mängeln die Rede. Wie lange hast du die X-Birnen jetzt drin? Haben Sie gehalten? Gab es sonst Probleme?

read
Das sind halt keine Halogen-Birnen. Die Leistung ist festgelegt. Mehr Helligkeit geht zu Lasten der Lebensdauer. Und blau färben kostet Helligkeit.
Außerdem kommen die Kombi-Birnen vor allem in Rücklichtern zum Einsatz, wo bläuliches Licht gar keinen Sinn hat.
E-Up United seit 31.05.21

Miidriver
read
Schlichi83 hat geschrieben: Wenn du was besseres als die von mir gekauften blauen Xenon-Birnen findest - lass es mich wissen. :-)
@Schlichi83: Habe gerade mal auf die Artikelbeschreibung der Ballack-Birnen geschaut. In Bild und Text steht nichts von einem ECE-Prüfzeichen oder ähnlichem. War bei Dir was drauf?

read
Schlichi83 hat geschrieben: Die LEDs von Osram würden mich schon reizen - aber ich will nicht mit illegaler Beleuchtung rumfahren. Wie machst du das vor dem TÜV-Besuch? Baust du da um?

Ist denn absehbar, dass es bald legale LEDs für das Standlicht gibt?
Werde sie wohl tauschen, genau weiß ich es aber noch nicht :oops:
bis zum nächsten Prüftermin sind noch ~20Monate und die Birnchen sind in 2min getauscht.

Vielleicht gibt es bis dahin eine legale Alternative :roll:

Blinker up!

read
...Die gelbe Birne ist ja wohl der Blinker?
Ja.
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit noch Benziner-Auto)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag