Seid ihr heiß auf LED?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Seid ihr heiß auf LED?

read
Die Enttäuschung über die schlechte Qualität bei den H7 in dem verlinkten Artikel kann ich nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht persönlich in der Hand hatte). Bei einem Produkt von OSRAM hätte ich da bei Gehäuse und Platine auch mehr erwartet als das was man dort auf den Fotos sieht.

Andererseits muss ich sagen, dass ich von den PHILIPS H4 einen recht positiven Qualitätseindruck habe (diese habe ich bei meinem e-up verbaut). Das Gehäuse sieht hier nach Unibody-Design aus und, die Verarbeitung hat mich an keiner Stelle enttäuscht und die Passform ist einwandfrei, kein Wackeln etc. Die LED-Chips waren sauber montiert und kontaktiert.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige

read
smarty79 hat geschrieben:Hä? Hier es doch um die Philips und nicht um OSRAM. Und der Lichtoutput wird sich nicht weiter erhöhen, da bereits jetzt das gesetzliche Limit erreicht wird.

Habe neulich aber bei absoluter Dunkelheit und ordentlich Regen die Kehrseite der hohen Farbtemperatur kennengelernt: Man sieht de facto erheblich schlechter als vorher mit den Premium Halogen Leuchtmitteln.
Das ist ein generelles Problem. Kaltes weißes Licht ist bei schlechtem Wetter Mist. Egal ob Halogen, Xenon oder Led. Led ist bei Schneefall besonders grausam. Da hilft ein eher gelbes Licht, das aber keiner will weil es ja soooo schlecht ist. Bzw so schlecht aussieht.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Kaics
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wo ist denn die H4 LED Pro 6000 überhaupt verfügbar? Finde nur Conrad und Amazon für 140€ mit langer Lieferzeit, hab leider den Globus-Deal verpasst....

Schlichi83
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
@Kaics: Mir geht es genauso. Ich suche auch ein faires Angebot - finde aber nichts.
Skoda Enyaq iV 80 arctic-silber (BJ 2023)
Seat Mii Electric silbergrau (BJ 2021)
go-e Charger Gemini

read
Habe meine Ultinon H4 am Wochenende eingebaut.
Bin von der Lichtausbeute echt begeistert.

Gestern morgen waren sowohl Frontscheibe wie auch die Scheinwerfer vereist.
Frontscheibe mit Hilfe der Scheibenheizung vom Eis befreit an den Scheinwerfern nichts unternommen.
Die Lichtausbeute war eher mäßig, nach 20Km Fahrt habe ich die Scheinwerfer nochmal kontrolliert sie waren wie zuvor noch zugefroren die erzeugte Wärme der LEDs reicht nicht aus um ein vereisen zu verhindern bzw. um vereiste Scheinwerfer aufzutauen. Somit werden zukünftig auch die Scheinwerfer morgens vom Eis befreit.

@Kaics
@Schlichi83
Der günstigste Anbieter ist Globus Baumarkt für 119€ momentan aber nicht lieferbar. Behaltet es am besten immer Mal im Auge vielleicht gibt es demnächst wieder eine Nachlieferung von Philips.
e-Up! United • honey yellow metallic • CCS • Fahrerassistenzpaket • Netzladekabel
Tomason TN1 6.5x16 Zoll • 195/45R16 Vredestein Quatrac (GJR)
Eibach Federn 30/30 • Philips Ultinon Pro6000 H4 LED

gohz
  • Danke erhalten: 527 Mal
read
Kaics hat geschrieben: Wo ist denn die H4 LED Pro 6000 überhaupt verfügbar? Finde nur Conrad und Amazon für 140€ mit langer Lieferzeit, hab leider den Globus-Deal verpasst....
Ja, Angebot ist wohl höher als die Nachfrage. Habe im Dezember bei Amazon bestellt. Bin froh, wenn ich die H4 LED bis Ende Januar bekomme. Ob ich da 40 EUR mehr als bei Globus bezahlt habe, stört mich beim Gesamtpreis des e-Up nicht.

• manv8
  • Danke erhalten: 567 Mal
read
Oder ist die Nachfrage höher als das Angebot ?
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Patolex
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier in der Schweiz seien LED Nachrüstlampen nicht erlaubt, teilte mir ein Händler mit. Zudem biete Philips die 6000er nicht an sondern nur 9000 als Tip Produkt. Kann mir jemand näher bringen, was hier der Unterschied sein soll? Sind die 9000er noch besser?

gohz
  • Danke erhalten: 527 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Oder ist die Nachfrage höher als das Angebot ?
Stimmt. Habe ich falsch geschrieben....

schnarchIader
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Patolex hat geschrieben: Kann mir jemand näher bringen, was hier der Unterschied sein soll? Sind die 9000er noch besser?
Die 9000er sind nur als H7 verfügbar, was nur in den Citigo passt (aber dort keine Zulassung hat).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag