[e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

e-Up: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

teal blue (Basis)
17%
47
pure white
17%
45
red
9%
25
costa azul metallic
8%
22
atlantic blue metallic (United)
9%
25
dark silver metallic
14%
39
honey yellow metallic
15%
40
black pearl
10%
27
Insgesamt abgegebene Stimmen: 270

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Kulimeya
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 28. Aug 2020, 17:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Mich hat das Umfrageergebnis wirklich überrascht. Ich hab bei meiner Farbwahl mit mehreren Leuten drüber gesprochen und bin die Farben durchgegangen und wirklich jeder inkl. mir fand das Honey Yellow total schrecklich. Das ausgerechnet das auf Platz 2 landet hätte ich nie gedacht. Ich hab mich gefragt warum man kein schönes sonniges Gelb gewählt hat sondern so ein leicht giftig / grünlich aussehendes, das würd doch sicher mehr Leute ansprechen. Das sieht wirklich nur auf dem VW Bild in der prallen Sonne ok aus.

Ich fand das Blau metallic ganz schick, mir wars aber etwas zu verspielt, bei Schwarz verschwindet der Glas-Heckklappen Effekt und das Grau war mir zu hell, hab mich dann für Weiß entschieden. Das ist zwar die Lieblingsfarbe von Pflegediensten aber ich finds trotzdem sehr elegant.
VW e-up! Style Weiß

App für VW e-up! mit Ladestand & Reichweite Widget auf dem Homescreen, Ladestatistiken, Fahrten, Verbrauch usw. (iOS / Android / Web)
Anzeige

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
Mich überrascht das Ergebnis auch:

Nur eine Minderheit hat sich für „schwarz“ entschieden. *staun*

Es dominiert:

Türkis, (aufpreispflichtiges) Weiß, (aufpreispflichtiges) gelb.

Sonst wird doch „schwarz“ immer als die Autofarbe bezeichnet. Habt ihr eine Ahnung, warum das bei uns im Forum so abweicht?

Ich habe die Hoffnung, dass sich dadurch der Wiederverkaufswert unseres Up erhöht. 😀
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Dunkle Farben machen Autos kleiner, helle größer. Ich finde den Wagen mit 3,60 schon klein genug :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

USER_AVATAR
read
Kulimeya hat geschrieben: Mich hat das Umfrageergebnis wirklich überrascht. Ich hab bei meiner Farbwahl mit mehreren Leuten drüber gesprochen und bin die Farben durchgegangen und wirklich jeder inkl. mir fand das Honey Yellow total schrecklich. Das ausgerechnet das auf Platz 2 landet hätte ich nie gedacht. Ich hab mich gefragt warum man kein schönes sonniges Gelb gewählt hat sondern so ein leicht giftig / grünlich aussehendes, das würd doch sicher mehr Leute ansprechen. Das sieht wirklich nur auf dem VW Bild in der prallen Sonne ok aus.

Ich fand das Blau metallic ganz schick, mir wars aber etwas zu verspielt, bei Schwarz verschwindet der Glas-Heckklappen Effekt und das Grau war mir zu hell, hab mich dann für Weiß entschieden. Das ist zwar die Lieblingsfarbe von Pflegediensten aber ich finds trotzdem sehr elegant.
Das Honey Yello ist nicht grünstichig. Hättest du gesehen, wenn du die Farbe mal real gesehen hättest und nicht nur über die (schlechten) Rendering-Bilder im Konfigurator beurteilt.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Frame512
read
Schade dass nur so wenige abstimmen.....das sind ja gerade mal soviele Stimmen wie innerhalb 1,5 Tagen im Werk Autos gebaut werden......

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Naja, wenn man sich die vielen Posts à la „Ich hab mich nach langem mitlesen dann auch mal angemeldet, weil ich habe das folgende unlösbare Problem...“ ansieht, ist die aktive Forenblase halt entsprechend klein. Und dementsprechend wenig repräsentativ die Ergebnisse...
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

USER_AVATAR
read
Kulimeya hat geschrieben: Mich hat das Umfrageergebnis wirklich überrascht. Ich hab bei meiner Farbwahl mit mehreren Leuten drüber gesprochen und bin die Farben durchgegangen und wirklich jeder inkl. mir fand das Honey Yellow total schrecklich...
Obwohl ich nicht mehr zu den jüngeren Semestern gehöre, habe ich diese Farbe gewählt um aus dieser Langeweile herauszukommen. Soviele graue, schwarze, silberne und weiße Autos......auf dem Parkplatz muss man sich genau merken wo die Kiste steht da das Gesamtbild zu einheitlich ist...

...scheiß drauf, dachte ich, es ist Zeit für Farbe! Die Farbe finde ich bei allen Wetterbedinungen gut, aber wenn die Sonne scheint.....ein Traum...

(mein erstes neues Auto war ein Fiesta 1300S in solargold Metallic. Erinnerungen werden wach... )
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

USER_AVATAR
read
Kulimeya hat geschrieben: hab mich dann für Weiß entschieden.
weiß hat jeder S....ß

ehrlich 1x weiß nie wieder, nach jedem regen waschen....

dieses verspielte gold sieht in natura klasse aus!
Frame512 hat geschrieben: Schade dass nur so wenige abstimmen.....das sind ja gerade mal soviele Stimmen wie innerhalb 1,5 Tagen im Werk Autos gebaut werden......
da hast du noch nicht mal die fake stimmen raus gerechnet :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@ar12:
Weiß, nach jeden Regen Waschanlage - da gebe ich dir Recht. Unser weißer Smart Ed 451 sieht immer aus wie hulle.

Das sauberste Auto, dass wir je hatten ist unser uranograuer e-Golf300. Da sieht man gar keinen Dreck drauf. Der beste Farbton, den wir jemals an einem Auto hatten.

Schade, dass es den nicht für den e-Up gibt. 🙁
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: [e-Up] Umfrage: Für welche Farbe habt ihr euch entschieden?

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Wobei sich das Dark Silver in der Hinsicht auch gut schlägt :)
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag