Ab wann der Schnüffler aktiv?

Ab wann der Schnüffler aktiv?

360SL
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 00:04
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Nabend,

baue gerade meinen neuen e-UP (noch ohne Zulassung) beim Händler um, seltsame Meldung bei Beginn Fahrbereitschaft:
"Elektrosystem noch fahrbereit!" oder so ähnlich....
VCDS ergab diverse Fehler im Elektrosystem bei 7 km Laufleistung,
soll sich der Händler mit rumärgern....
Habe mal das Schnüffler-STG unter Beifahrersitz aufgerufen,
dort sind einige Funktionen nicht aktiv geschaltet, z.B. E-Call.
Werden die erst bei Übergabe/Zulassung eingeschaltet oder mit Beginn der App?
Könnte man/frau einfach wieder ausschalten ohne den Stecker abziehen/Sicherung ziehen zu müssen?

Reinhard
Gebe ab Verkleidungen Innenraum VW UP
Anzeige

Re: Ab wann der Schnüffler aktiv?

USER_AVATAR
read
Die OCU (online communication unit) wird entweder durch ziehen der Sicherung oder durch ziehen des T26A Steckers deaktiviert. Es gibt wohl auch noch eine Einstellung im VCDS "OCU verbaut" (oder so ähnlich), da weiß ich aber nicht wo genau und was sie wirklich bewirkt. Ich habe die OCU ausgebaut:

viewtopic.php?p=1298986#p1298986

eCall ist im e-Up nicht verbaut und an der OCU kann nichts zu oder abgeschalten werden (soweit ich weiß). Hier die Verdrahtung:
ocu-stecker2.png
Bei der Verdrahtung vom e-Golf siehst Du an dieser Stelle auch die Kabel für das Mikrofon und den eCall-Schalter. Beim e-Up nicht.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Ab wann der Schnüffler aktiv?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Die Meldung mit dem "noch fahrbereit" kommt, wenn man die Tür nicht geschlossen hat, nachdem man den Motor per Zündschlüssel "gestartet" hat.
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag