hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

hmwfreak
read
Tobi76 hat geschrieben:
Jetzt ist das Auto zugelassen (endlich 😊) und nun bin ich unsicher, ob ich einfach die Unterlagen gemäß Vorgabe hochlade oder wie ich weiter verfahren soll, um die volle Prämie von 6000 € zu erhalten.

Kann hier einer Hilfestellung und/oder Erfahrung mitteilen?
Vielen Dank.
Einfach alle geforderten Unterlagen hochladen und warten. Wird dauern bis zur Auszahlung, aber die schauen direkt welche Förderung in Frage kommt und entsprechend auszahlen. Wurde bei mir problemlos so gemacht und ich bekam die damals höhere Förderung von 3000€. Alle die nach dem Stichtag im Juli ihr Fahrzeug zulassen bekommen Automatisch die 6000€...
Anzeige

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

Munich-Up
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab die Anträge zeitnah nach Anleitung gestellt.
Am 15.7. Bekam ich die erhöhte Förderung ausbezahlt.

Gruß Georg
E-Up Style bestellt am 28.12.19. Lieferung aktuell Kw11 - > kW13 - > kw15. Zugelassen und abgeholt kw16.

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

USER_AVATAR
read
Du hattest aber eine kurze Lieferzeit 😳
Meiner steht aktuell seit einer Woche auf "Fahrzeug auf dem Transportweg".
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

USER_AVATAR
read
Bitte in "Lieferzeiten" verschieben! :back to topic:
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

walip
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 09:18
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 176 Mal
read
Habe meinen BAFA Antrag jetzt auch vervollständigt und warte ob es nun 2000, 3000 oder 6000 werden.
E-up Style Honey Yellow MJ21

ID3 Life 58kW

PV 8,2kWp Victron-Insel mit 10kW BYD Speicher
3/4 Jahr zu 100% autark
Strom EWS

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

Se-eup
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 23. Aug 2020, 22:31
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Alle, mir inklusive, die jetzt den Antrag stellen bekommen doch die 6000€
E-Up aus Vorlauf, bestellt im April 2020
Style, nahezu komplett, in weiß/schwarz
seit 11.09. in Produktion und FIN vorhanden
steht sei dem 22.9.2020 beim Händler und wartet auf Abholung

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

USER_AVATAR
read
Ich hatte im November 2019 bestellt (18.11)
Dann im Dezember Zuwendungsbescheid über 2.000€ erhalten
Dann im Februar geänderten Zuwendungsbescheid über 3.000€ erhalten
Dann im März Wagen abgeholt (09.03.20) und gleich bei Rechnung vom Händler 1.190€ Rabatt erhalten
Dann Unterlagen direkt in der gleichen Woche bei der Bafa eingereicht
Dann 3 Wochen später Geld auf Konto eingegangen (3.000€)

Alles in allem super gelaufen, vor allem vor dem Hintergrund dass ich den Wagen ja eigentlich 2.190€ „teurer“ gekauft habe....
...Leisetreter...


Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

invite.tibber.com/6c0607d

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Se-eup hat geschrieben:Alle, mir inklusive, die jetzt den Antrag stellen bekommen doch die 6000€
Ja, das trifft aber nicht auf den Thread Titel zu. Es geht um die, die noch im zweistufigen Verfahren sind, das bist du nicht wenn du jetzt den Antrag stellst, seitdem gabs 12 änderungen des Verfahrens.

Die 3k gobts auf jedenfall wenn der Händlerrabatt ausreichend ist, das ist ja auch durch Beispiele belegt.

Ob die Inno-Prämie (6k) auch für die alten schon gestellten Anträge (obwohl Zulassung nach stichtag im Juni) gilt ist hier die Frage. Dazu hatte ich irgendwo bei der Bafa zumindest widersprüchliche aussagen mal gefunden( quelle finde ich gerade nicht mehr). Deshalb Interessiert mich die Fragestellung aus dem Threadtitel auch, also ob schon jemand mit 2 stufigem verfahren und Zulassung mach Stichtag das Verfahren erfolgreich abgeschlossen hat und wie es ausgegangen ist.
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Jap, ich.

Bestellt im Oktober 19.
Damals mit der 2.000 € bafa-Prämie.

Dann kam die Erhöhung auf 3.000 € bafa-Prämie, mit der Prämisse, dass VW mitzieht. Hat VW, indem sie ein Dokument ausgestellt haben, auf dem sie bestätigen, dass die 1.000 € Netto zusätzlich ausgezahlt wurden.

Und dann kam die Erhöhung auf 6.000 € bafa-Prämie, mit der Vorgabe, dass der Hersteller 3.000 € zahlt. Was er ja getan hat.

Daraufhin habe ich die Dokumente - als das Auto dann da war - zur bafa hochgeladen und dann kam irgendwann ein Bestätigungsschreiben der bafa. Kurz darauf waren die 6.000 Euro da.
Zuletzt geändert von Wattwolltihr am Do 12. Nov 2020, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

Re: hat jemand die vollen 6000€ Bafa bekommen der einen 2 Stufigen Antrag gestellt hat ?

inspra
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 9. Dez 2019, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ok, danke für diese explizite Rückmeldung. Das war bei den vorschreibern, jedenfalls für mich, nicht ganz eindeutig.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
seit 39KW. 2020 eUp (Dez. '19 bestellt)
seit Aug. '21 MYLR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag