Lounge Informationen

Lounge Informationen

phhere
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 12:47
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe am 6.6.2020 meinen e-up UNITED bestellt um am 17.6.2020 die schriftliche Auftragsbestätigung vom Autohaus per Post erhalten.
Ein Schreiben aus dem Werk habe ich bis heute nicht erhalten. Ist das bis da alles so ok und habe ich noch mit einem Schreiben aus dem Werk zu rechnen?

Mit der Kommisionsnummer mit 2020 davor gestellt konnte ich in der Lounge registrieren.
Dort ist aber außer der Ausstattung noch keine Fahrgestellnummer und keine Produktionswoche zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wie es nun weiter geht?

Grüße aus Düsseldorf

Christian
Grüße aus Düsseldorf
Christian

e-up united, Bestellung 8.6.2020
Lounge 13.10.2020 Liefertermin 02.2021
Lounge 19.10.2020 Liefertermin 8.KW 2021
Lounge 20.01.2021 In Produktion
Lounge 28.01.2021 Transport zum Händler
Zulassung 22.2.21
Anzeige

Re: Lounge Informationen

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Du wirst viel Geduld brauchen.

Irgendwann (vermutlich bald) kommt ein geplanter Lieferzeitpunkt (Quartal oder KW); der verändert sich dann im Laufe der Monate vielleicht fünfmal, mit Tendenz zu später. Und irgendwann später in vielleicht einem Jahr kommt dann das Fahrzeug.

Es lohnt sich nicht, momentan darin irgendwelche Energie zu stecken. Die AB hast Du, damit ist, wenn Du nicht widersprochen hast, der Vertrag geschlossen. Dein Vertragspartner ist das Autohaus, nicht VW.

Re: Lounge Informationen

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 311 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Du wartest 12 Monate und hast ihn dann hoffentlich.
Ansichtskarte aus dem Werk gibts nicht ;-)

Re: Lounge Informationen

Frame512
read
Also ich habe nach dir bestellt, und denke auch das wir uns in Geduld über müssen. Aber ich finde auch dass die beiden vorherigen Kommentare nicht sehr nett sind, und auch deine Frage nicht beantworten. Denke mal dass hier sehr viel ziemlich gefrustet sind(natürlich mit Recht), und sich das in den Antworten niederschlägt. Aber wenn ein Neuling eine Frage stellt, dann ist ihm sicher nicht geholfen mit solchen Kommentaren.
Also würde bitte jemand der hier länger aktiv ist und Erfahrung hat uns eine vernünftige Information reinstellen.
Danke und nichts für ungut.

Re: Lounge Informationen

SvenBO
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 17. Feb 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
whr hat geschrieben: Du wirst viel Geduld brauchen.

Irgendwann (vermutlich bald) kommt ein geplanter Lieferzeitpunkt (Quartal oder KW); der verändert sich dann im Laufe der Monate vielleicht fünfmal, mit Tendenz zu später. Und irgendwann später in vielleicht einem Jahr kommt dann das Fahrzeug.

Es lohnt sich nicht, momentan darin irgendwelche Energie zu stecken. Die AB hast Du, damit ist, wenn Du nicht widersprochen hast, der Vertrag geschlossen. Dein Vertragspartner ist das Autohaus, nicht VW.
Steht ihr kurz und knapp geschrieben. 😉 Größeres Leid kannst du im Thread "Lieferzeit" erlesen. 🙈
Skoda CITIGOe iV Style Weiß/Schwarz | Vollausgestattet ohne Tempomat | Bestellt KW 49/2019 --> Bau KW 15/2020 --> Bau n. Corona KW 31/2020 --> NEU KW 26 | Auslieferung KW 29/30

Re: Lounge Informationen

USER_AVATAR
read
Die große Terminrallye haben m. E. hauptsächlich die Besteller aus 2019 bedingt durch Corona erlebt. Zudem ist die Produktion erst im Januar „richtig“ angelaufen. Meine Bestellung ist seit dem ersten Tag (10. März) in der Lounge stabil. Zudem bin ich zuversichtlich das der Termin auch weiterhin stabil bleibt. Deine FIN wird dir mitgeteilt, wenn die Produktion deines Fahrzeuges - ca. 4 Wochen vor Auslieferung - gestartet wird.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lounge Informationen

H4TU
read
EcommUp hat geschrieben: Meine Bestellung ist seit dem ersten Tag (10. März) in der Lounge stabil. Zudem bin ich zuversichtlich das der Termin auch weiterhin stabil bleibt.
War bei mir auch so. Von Anfang an stabil und fast immer wie vom Händler genannt.
Hatte auch schon eine KW und wurde nun für 2 Monate auf November verschoben. Und ich hatte ca. 5 Wochen vor dir bestellt.
Ich würde da nichts mehr drauf geben....

Re: Lounge Informationen

USER_AVATAR
read
H4TU hat geschrieben:
War bei mir auch so. Von Anfang an stabil und fast immer wie vom Händler genannt.
Hatte auch schon eine KW und wurde nun für 2 Monate auf November verschoben. Und ich hatte ca. 5 Wochen vor dir bestellt.
Ich würde da nichts mehr drauf geben....
[/quote]

Sehe keine Veranlassung meinen Termin anzuzweifeln! Das werde ich frühestens mit der Terminänderung machen, insofern ich überhaupt eine bekommen werde! Bis dahin bleibe ich mal unbeirrt und zuversichtlich! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Lounge Informationen

dr ossi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:04
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
phhere hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich habe am 6.6.2020 meinen e-up UNITED bestellt um am 17.6.2020 die schriftliche Auftragsbestätigung vom Autohaus per Post erhalten.
Ein Schreiben aus dem Werk habe ich bis heute nicht erhalten. Ist das bis da alles so ok und habe ich noch mit einem Schreiben aus dem Werk zu rechnen?

Mit der Kommisionsnummer mit 2020 davor gestellt konnte ich in der Lounge registrieren.
Dort ist aber außer der Ausstattung noch keine Fahrgestellnummer und keine Produktionswoche zu sehen.

Kann mir jemand sagen, wie es nun weiter geht?

Grüße aus Düsseldorf

Christian
Auf dieser Seite https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... ounge.html
sollte das Datum / KW der geplanten Auslieferung stehen. Bei mir steht da:

Produktions­auftrag eingegangen
Voraussichtliche Auslieferung
10. KW 2021*

Entscheidend ist das Datum der Auftragsbestätigung. Das war bei mir der 25.06.2020
e-up! united, verkauft.
Hyundai Ioniq 5 MJ 23, Vollausstattung, bestellt Juni 2022, Lieferung 4/23

Re: Lounge Informationen

Jo Wun
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 11:32
read
Hallo,
gibts sowas wie diese Lounge für den SEAT Mii electric auch?
für einen link wäre cih dankbar.

Was muss man da denn alles einbeben, damit man Infos zum Liefertermin bekommt?

Gruß
Jo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag