E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

dedario
read
Hallo zusammen,

wenn sich bewahrheitet was im Raum steht, werden alle e-Ups ab KW 36 durch den Modellwechsel mit dem e-Sound zwangsbeglückt.

Ich habe den extra _nicht_ bestellt. Der Sound ist schrecklich und der Nutzen fragwürdig. (Bitte hier nicht weiter vertiefen, danke!)

- Hat jemand den e-Sound beim e-Up dauerhaft deaktivieren können?

- Mit OBD Eleven?

- Gibt es sowas wie eine kleine Anleitung dazu?


Edit: Hier leider nur einmalig, nicht dauerhaft (geht ja übers Fahrzeug selbst auch)
https://youtu.be/RcyNFw6ccDE

Angeblich kann man die Lautstärke per OBD permanent auf 0% setzen. Hat das jemand Mal gemacht?

Alternativen?
Ist der e-Sound einzeln abegsichert? (Sicherung raus?)

Merci vielmals!

VG
dedario
Zuletzt geändert von dedario am Fr 17. Jul 2020, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Lautsprecher durch Widerstand ersetzen. Hat wohl bereits jemand hier im Forum gemacht, habe ich irgendwo im Hinterkopf.

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

dedario
read
Danke! Hab den Thread/Beitrag gefunden (sorry, vorher über die Suche irgendwie nicht)
viewtopic.php?p=1272466#p1272466

Hat das sonst noch jemand mal gemacht? Klappt das tatsächlich so "einfach"?

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
@dedario

Zwangs-e-Sound für alle ups, die an Kw 33 gebaut werden?
Meine Frau und ich regen uns gerade auf. Das wäre absoluter Bullshit.
Woher hast du die Information?
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

dedario
read

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

Lazarus
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 13. Jun 2020, 10:15
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Danke. Wenn ich nicht zufällig auf diesen Post gestoßen wäre, wäre die ganze Diskussion an mir vorbeigegangen und ich hätte mich bei Abholung des Wagens über das Geräusch gewundert. Der Wiederstand zum Einbau wird heute bestellt ;-)
04.12.2020: Abholung beim Händler
Sept. 2023: 28.000 Km

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

dedario
read
Ist meines Wissens nicht dauerhaft

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Hallo zusammen,

Der Sound ist schrecklich und der Nutzen fragwürdig. (Bitte hier nicht weiter vertiefen, danke!)
Das sind mir die Liebsten. Zuerst eine, zumindest diskussionswürdige, Meinung dem Leser reindrücken und dann der Hinweis "bitte nicht vertiefen"
Dann stell doch deine Frage ohne diese Bemerkung! Aber nein, du wolltest mal wieder eine Meinung kundtun, die anderer Meinung sind provozieren aber dann einen auf unbeteiligt tun. Frei nach dem Motto "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: E-Sound dauerhaft deaktivieren / OBD Eleven?

USER_AVATAR
read
werde ich sehen wenn der up hier ist, der dongle steht im regal und wartet
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag