160 tkm erreicht!

Re: 160 tkm erreicht!

reini1225
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:12
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
E-lmo hat geschrieben: @reini1225 mich würde die Kapazität etwas genauer interessieren.
Da Du regelmäßig über 100km fährst:
Wieviel Prozent benötigst Du für eine Fahrt, wie lang war die Strecke und wie hoch der angezeigte Verbrauch für diese Strecke?
Eine Fahrt, d.h. hin und retour, sind ca. 98 km. Aktuell brauche ich ca. 90 % bei einem angezeigten Verbrauch von ca. 12 kWh/100 km.
Anzeige

Re: 160 tkm erreicht!

reini1225
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:12
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tillamook hat geschrieben: Glückwunsch!

Ich bin genau bei der Hälfte: 80.000km und Baujahr 06/2015.
Hab auch nur die Hälfte an Arbeitsweg :D (2x 25...30km, fast nur Autobahn).
Lädst du viel CCS oder eher der Scharchlader?

War es bei dem Airbag Fehler der Schaler im Handschuhfach?

Und das Wichtigste: Fährst Du ihn weiter oder was machst du mit ihm?
Danke! Ich lade zum Großteil mit 16 A wenn ich zur Arbeit bin (und dann auf 100 %), am Wochenende zu Hause mit 10 A und bei längeren Strecken auch mal zwischendurch über CCS.
Lt. Diagnosetool war es der Kopf-Airbag auf der Fahrerseite - ist wohl ein Einzelfall bei mir!?
Ich fahre ihn natürlich weiter, und wenn´s dann mal eng wird …… dann tausche ich mit meiner Frau, die hat nur 16 km täglich

Re: 160 tkm erreicht!

drilling
read
reini1225 hat geschrieben: Eine Fahrt, d.h. hin und retour, sind ca. 98 km. Aktuell brauche ich ca. 90 % bei einem angezeigten Verbrauch von ca. 12 kWh/100 km.
Also hat dein Akku noch ca. 13 kWh Kapazität, was ca. 80% der ursprünglichen Kapazität ist.

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Danke für die Werte.
Ich bin bei meiner letzten längeren dokumentierten Fahrt nach dieser Rechnung auf 14kWh gekommen.( BJ15 50000km Laufleistung)
Wie wäre es mit einer Challenge. Jeder postet seine Werte einer längeren Fahrt incl. Fahrzeugalter und Laufleistung? Evtl in einem anderen Threat.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag