160 tkm erreicht!

160 tkm erreicht!

reini1225
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:12
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IMG_20200702_064539.jpg
Hallo liebe Stromer!

Habe mit meinem 2014er e-up! nach gut 6 Jahren nun die magische 160 tkm Marke überschritten..
Was wohl allen am meisten interessiert ist: wie weit fährt er noch?
Hängt natürlich von Strecke,Temperatur, bla bla bla ab.....
Ich pendle fast täglich knapp 100 km (hin und retour). Dabei genügt mir in der Regel nach wie vor eine Aufladung - im Sommerbetrieb locker, im Winter (nur Sitzheizung) ganz ganz knapp. Ich fahre keine Autobahn und sonst Überland nicht schneller als erlaubt.
Aber wieviel hat die Batterie tatsächlich abgebaut? …… nach meinen Erfahrungen würde ich auf etwa gut 15 % tippen.

Ich bin mit dem e-up! nach wie vor sehr zufrieden und hatte abgesehen von einem defekten Airbag-Sensor keinerlei Probleme.

Ist schon jemand weiter gefahren? Wieviel km schafft ihr noch?

LG, Reinhard
Anzeige

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
read
@reini1225 Glückwunsch zur erreichten Fahrleistung. Alles Gute weiterhin.
E-UP 03/2017 & Citigoe iV 01/2020 :)

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
  • Energist
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:29
  • Wohnort: Zentralschweiz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo Reinhard

Herzliche Gratulation zu den 160'000 km :applaus:. Das ist doch recht viel in 6 Jahren.
Bin jetzt auch nach 6 Jahren bei 110'000 km. Ohne nennenswerte Probleme. Bei mir schätze ich den Abbau der Kapazität auf max. 10 %. Habe aber keine verlässliche Daten.

LG Kurt
VW e-up seit März 2014.
100'000 km im Oktober 2019
Opel Ampera-e seit April 2019 (Zweitwagen) :wink:

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
read
Auch vom nit recht herzliche Gratulation. Wenn Du den SOH kennen möchtest, gibt es die Power Cruise Control App, worüber ich hier als beta-Tester berichte. Selbst wenn Du sie nicht kaufen möchtest, kannst Du die App 30 Tagen gratis testen. Du brauchst wohl ein Dongle und ein Android Handy.

Ich glaube, dass vielen hier gerne wissen möchten, wie gut sich die Batterie nach sechs Jahren gehalten hat.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020 pure white/black Vollausstattung

Ford Mondeo Hybrid EZ 04/2014 seit 02/2017
Bild

Kehl

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
read
Glückwunsch! Dann isses ja jetzt vorbei mit der Garantie! Morgen kommt ne fette Fehlermeldung mit Totalausfall! :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, BVB Gelb/schwarz 😎 - bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41

Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
read
Watt biste gemein..... ;) Ansonsten jut das er das schon mal geschafft hat...
Citigo Ambition 03.20 Händlervorläufer. AB 04.20 Lieferung unv. 09.20 Tempo,CCS.5 J.Garantie, Kiwi,

Re: 160 tkm erreicht!

AndiH
  • Beiträge: 2185
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Bestärkt mich in meiner Vermutung das der Akku vor allem nach Kalender schwächer wird. Sollten bei guter Akku Auslegung ca. 1-2% pro Jahr sein. Meiner hat nun nach 4,5 Jahren 75.000 km und nach fundierter Schätzung 5-8% Verlust an Kapazität.
Seit 02/2016 über 3.500 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: 160 tkm erreicht!

Helfried
read
reini1225 hat geschrieben: hatte abgesehen von einem defekten Airbag-Sensor keinerlei Probleme.
Wie hast du das gemerkt, dass der Airbag nicht ausgelöst hat? :shock:

Re: 160 tkm erreicht!

H4TU
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 14. Dez 2019, 13:48
  • Hat sich bedankt: 231 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
Airbag-Steuergeräte verfügen über eine Eigendiagnose des Gesamten-Systems. Stimmt dort etwas nicht Leuchtet die Airbag-Kontrolleuchte. Es bedarf also kein Auslösen des Systems. Hatten wir auch schon im Verbrenner Mii :roll:
Bestellt am 28.01.20 : e-Up "United" Dark Silver
Lieferung unverbindlich : 3.Quartal > September > 39. KW > November > 47. KW > 44. KW

Re: 160 tkm erreicht!

USER_AVATAR
read
Ich hoff das neue Modell mit dem größeren Akku hält auch so gut durch. Vor allem kann ich dann bei den kritischen Kollegen gleich mal das neckischste Grinsen aufsetzen
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag