Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
Weiß jemand ob sich der Öffnungswinkel der Heckklappe begrenzen lässt? Momentan stößt die Heckklappe meines Citigo in der Garage beim Öffnen gegen das geöffnete Kipptor. Das Tor mit Hartschaum abzukleben wäre recht aufwendig, da die Garage recht groß ist und der Citigo nie an der selben Stelle steht. Da müsste ich eine große Fläche der Torinnenseite samt Tragrohren und einem vorstehenden Griff für die Notentriegelung mit Schaumstoff versehen.
Eine Begrenzung des Öffnungswinkels der Hecklappe wäre mir da deutlich lieber.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020
Anzeige

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
Ab Werk gibts da gar nix. Entweder ein Band als Begrenzung parallel zum Gasdruckdämpfer einbauen oder kürzere Gasdruckdämpfer verwenden
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
Kürzere Gasdruckfedern sollten den Job machen.

Da ich noch keinen eup habe, kann ich leider nichts über die nötige Länge und sonstige Ausführung sagen.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
Vielleicht tut's ja auch erstmal ein Schwamm, der griffbereit zur Seite oder im Kofferraum liegt ;)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 707 Mal
  • Danke erhalten: 537 Mal
read
Hallo.
Kann vielleicht mit einer geeigneten Schnur / Schnüre auf beiden Seiten wo die Gasdruckfedern eingeclipst sind der Hubweg begrenzt werden?
Die Schnüre um die Kugelkopfaufnahmen fixieren, zumindest als erstes Provisorium anwendbar.
Ansonsten kürzere Gasdruckfedern mit entsprechenden Newtonparametern.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben: Vielleicht tut's ja auch erstmal ein Schwamm, der griffbereit zur Seite oder im Kofferraum liegt ;)
Naja, das ist auf die Dauer ein wenig nervig. Und ich wäre der Einzige von drei Autofahrern in der Familie, der das machen würde. :roll:
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
gibt es schon was neues wegen kürzerer Dämpfer meine Frau ist nur 1,52 und hat bei ihrem Mii schon Probleme.
Citigo IV blau und silber

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
Wenn du da einfach eine Schlaufe anbringst, an der die Klappe runtergezogen werden kann? Dann wäre es für groß und klein passend! ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
ja das wäre jetzt die zweite Lösung aber sie mag erst mal das ich einen Dämpfer suche findet sie besser :)
Citigo IV blau und silber

Re: Öffnungswinkel Heckklappe begrenzen?

USER_AVATAR
read
Lockdown hat geschrieben: ja das wäre jetzt die zweite Lösung aber sie mag erst mal das ich einen Dämpfer suche findet sie besser :)
Nicht außer acht lassen, das könnte bei jedem größeren Menschen, der da ein und aus läd, oder nur unglücklich vorbei läuft zu bösen Kopfverletzungen führen! :?
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag