Dublin Alufelgen auf dem United

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

Frame512
read
Tja, Mist....die Blade ist ja nur 5 Zoll breit, da geht laut dieser Bescheinigung vom Citigo nur der 165er Reifen.
Denke mal dass in der COC Bescheinigung vom Up auch nichts anderes stehen wird.
Also können wir uns breitere Reifen(185/55/15) auf der Blade abschminken. Schade
Anzeige

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

dr ossi
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 17:04
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frame512 hat geschrieben: Nachdem ja beim United die Dublin Felgen gegen die Blade getauscht werden würde ich gerne wissen ob man auf die Blade 5x15 auch 185/55/15 ziehen darf.
Hintergrund ist der, dass ich eh auf Allwetter umrüsten will.
Kann jemand von euch in seiner COC Bescheinigung nachschauen mit welcher Felgenbreite welche Reifengröße gefahren werden darf.
Danke schon mal.
Seltsam. Man bestellt 5,5 Zoll Felgen mit 185er Reifen und die werden einfach gegen schmälere Felgen und Reifen getauscht?
Das kann ja wohl nicht sein. Die Batterie wird vielleicht auch etwas kleiner gemacht und der Motor auch?
Ich habe einen Vertrag über die genannten Räder. Die dürfen gerne gegen etwas höherwertige getauscht werden aber nicht umgekehrt. Das ist ja keine zwingend notwendige techn. Änderung, sondern nur eine Einsparung zu meinen Lasten.
Ist mein erster VW, den ich bestelle und fahre. Vermutlich ein Fehler. Immerhin sind das vor Förderung knapp 27 000,- Euro
Oder wie seht ihr das?
e-up! united, verkauft.
Hyundai Ioniq 5 MJ 23, Vollausstattung, bestellt Juni 2022, Lieferung 4/23

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

USER_AVATAR
read
tja schon 100x durchgekaut,frage deinen verkäufer......ich stelle mit den blade verbrauchsrekorde auf :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

GTDennis
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 14:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
dr ossi hat geschrieben:
Frame512 hat geschrieben: Nachdem ja beim United die Dublin Felgen gegen die Blade getauscht werden würde ich gerne wissen ob man auf die Blade 5x15 auch 185/55/15 ziehen darf.
Hintergrund ist der, dass ich eh auf Allwetter umrüsten will.
Kann jemand von euch in seiner COC Bescheinigung nachschauen mit welcher Felgenbreite welche Reifengröße gefahren werden darf.
Danke schon mal.
Seltsam. Man bestellt 5,5 Zoll Felgen mit 185er Reifen und die werden einfach gegen schmälere Felgen und Reifen getauscht?
Das kann ja wohl nicht sein. Die Batterie wird vielleicht auch etwas kleiner gemacht und der Motor auch?
Ich habe einen Vertrag über die genannten Räder. Die dürfen gerne gegen etwas höherwertige getauscht werden aber nicht umgekehrt. Das ist ja keine zwingend notwendige techn. Änderung, sondern nur eine Einsparung zu meinen Lasten.
Ist mein erster VW, den ich bestelle und fahre. Vermutlich ein Fehler. Immerhin sind das vor Förderung knapp 27 000,- Euro
Oder wie seht ihr das?
Für VW ist das schon eine technisch zwingende Änderungen um die neuen WTLP Vorgaben zu erfüllen. Wenn in deinem Vertrag explizit die 5,5J Felgen und deren Design festgehalten ist dann ist doch alles gut und du hast eine solide Grundlage das einzufordern
e-Up United red, bestellt am 16.06.2020 (Zulaufbestellung aus 03/20) , AB 13.07.2020
Lounge unverb. 12/20
07.09 Lounge 01/2021
12.11 Lounge 09/21/cars 09.03.21
07.12 Lounge 08/21/cars 02.03.21
14.12 Lounge 09/21/cars 09.03.21

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Schwachsinnige Aussage solange es beim Style die Upsilon gibt.
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

Jockelflo
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
ar12 hat geschrieben: tja schon 100x durchgekaut,frage deinen verkäufer......ich stelle mit den blade verbrauchsrekorde auf :mrgreen:
kommst du über 400km? Darunter ist kein Rekord ;-)
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

USER_AVATAR
read
habe ihn doch noch nicht :oops: :oops: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Dublin Alufelgen auf dem Unite

USER_AVATAR
read
dr ossi hat geschrieben: Seltsam. Man bestellt 5,5 Zoll Felgen mit 185er Reifen und die werden einfach gegen schmälere Felgen und Reifen getauscht?
Das kann ja wohl nicht sein. Die Batterie wird vielleicht auch etwas kleiner gemacht und der Motor auch?
Ich habe einen Vertrag über die genannten Räder. Die dürfen gerne gegen etwas höherwertige getauscht werden aber nicht umgekehrt. Das ist ja keine zwingend notwendige techn. Änderung, sondern nur eine Einsparung zu meinen Lasten.
Ist mein erster VW, den ich bestelle und fahre. Vermutlich ein Fehler. Immerhin sind das vor Förderung knapp 27 000,- Euro
Oder wie seht ihr das?
Ich sehe das so, dass VW im Haus eine juristische Abteilung hat. Die hat denen gesagt: Vorsicht bei Farbänderung, da sind die Gerichte allergisch. Also werden gerade im Akkord alle Autos mit der United Sonderfarbe „runterlackiert“. Bei den Felgen dürfte der halbe Zoll Breite und die 2 cm Reifen nicht ausreichen, um juristischen Erfolg zu haben, daher wurden die Felgen kommentarlos irgendwann am Band gegen die sowieso hübscheren Blade-Felgen ausgetauscht. Mein Hinweis: Nimm das Auto wie es ist, es ist ein guter Deal. Bei den Felgen machst du einfach einen privaten guten Deal, in dem du die Blade in den Kleinanzeigen teuer verkaufst und dir neue Upsilon Felgen mit Ganzjahresreifen bestellst.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

GTDennis
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 7. Jul 2020, 14:25
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Jockelflo hat geschrieben: Schwachsinnige Aussage solange es beim Style die Upsilon gibt.
Es macht für VW sehr wohl einen wirtschaftlichen Unterschied, ob man das aufwendige Verfahren für 2 oder für 3 Reifen/Radkombinationen durchführt. Das war übrigens auch schon im September 2019 ein Grund, warum viele Hersteller die Vielfalt an Modellen und Kombinationen eingeschränkt haben.
e-Up United red, bestellt am 16.06.2020 (Zulaufbestellung aus 03/20) , AB 13.07.2020
Lounge unverb. 12/20
07.09 Lounge 01/2021
12.11 Lounge 09/21/cars 09.03.21
07.12 Lounge 08/21/cars 02.03.21
14.12 Lounge 09/21/cars 09.03.21

Re: Dublin Alufelgen auf dem United

USER_AVATAR
read
GTDennis hat geschrieben: Es macht für VW sehr wohl einen wirtschaftlichen Unterschied, ob man das aufwendige Verfahren für 2 oder für 3 Reifen/Radkombinationen durchführt. Das war übrigens auch schon im September 2019 ein Grund, warum viele Hersteller die Vielfalt an Modellen und Kombinationen eingeschränkt haben.
Es ist hier wohl keine inhaltliche, sondern eine logische Betrachtung gewesen: Die Gründe mögen plausibel sein, nur - die Dublin Felgen gab es ja schon. Also waren sie auch zugelassen. Die Upsilon-Felgen sind noch breiter und größer, damit steht zu vermuten, dass der 185er Reifen sich dort noch breiter setzt und das Gesamtgewicht höher ist. Ich vermute daher einfach betriebsinterne Gründe für die Beendigung der Ausstattung.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag