Motorabdeckung

Re: Motorabdeckung

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Nabend Jungs,

viel wichtiger fände ich, wenn man sich son Hasenstallgitter (auch Racinggitter genannt) vor den Klimakondensator macht.
Wer einmal wegen nem Steinschlag das Ding hat tauschen lassen müssen und je nach Modell 5-800 Euro bezahlt, wird nie wieder auf sowas verzichten.
Bei den Drillingen Motorhaube öffnen, die 3 Schrauben mittig am Kühlergrill öffnen, Racinggitter passend geschnitten reinfallen lassen, in die richtige Position fummeln, mit Kabelbinder befestigen, fertig.

Gruß,
Sven
Anzeige

Re: Motorabdeckung

USER_AVATAR
read
Ein Valeo Kondensator für den e-Up kostet 50€
Habe gerade den Kondensator am meinem 11 Jahre alten Megane nach 200.000 km tauschen lassen, der hat allerdings satte 29€ gekostet! + Trockner, Montage und Füllung waren es 150€, beim Schrauber meines Vertrauens!
Undicht war dieser aber am Anschluss! Die Notwendigkeit für ein zusätzliches Schutzgitter sehe ich daher nicht! ;)
Natürlich kann man das auch für sehr viel Geld in der Fachwerkstatt machen lassen! ,
Zuletzt geändert von EcommUp am Sa 19. Sep 2020, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Motorabdeckung

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Das beachten der vorgeschriebenen Sicherheitsabstände zum voraus fahrenden Fahrzeug hilft genau so gut wie ein Schutzgitter.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Motorabdeckung

USER_AVATAR
read
Finde ein Gitter vor die Windschutzscheibe bedeutend sinnvoller! ;)
Gullydeckel, Ziegelsteine, usw.......
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Motorabdeckung

USER_AVATAR
read
Blacky44 hat geschrieben: Sone Klappe in der Motorhaube wie beim Honda e fände ich sinnvoller. Da kann man mal eben das tolle Logo dann easy ansehen.... :mrgreen:
Und wenn Du Pech hast nutzt es Jemand als Plumpsklo, so finde ich jedenfalls die Klappe beim Honda e :roll:

-teddy
e-Up! Style, bestellt 09.10.19, Termin KW 05/2020 09.06.2020 abgeholt :-) Bild

Re: Motorabdeckung

SvenKarlsruhe
  • Beiträge: 240
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 12:25
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Leute, das Hasengitter kostet 14 Euro bei ebay....aber wenn ihr nicht wollt ist das doch ok ;)

Re: Motorabdeckung

USER_AVATAR
read
EcommUp hat geschrieben: Die gehört doch der Vollständigkeit halber auf die Antriebseinheit! ;)
Klar ist’s nur Optik und ohne Funktion, aber wenn die Haube geöffnet wird, schaut’s doch gleich für den Kunden wertiger aus.
Ich finde das lächerlich wenn man unter einer Motohaube nur noch weitere Plastikhauben findet.

Re: Motorabdeckung

USER_AVATAR
read
Tja, „de gustibus non est disputandum“, heißt es seit der Antike....... ;)
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Motorabdeckung

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
magicteddy hat geschrieben: die Klappe beim Honda e

-teddy
War auch überrascht, das die Japaner sowas machen. Bei Eis und Schnee nicht optimal.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile