Dichtleiste im Motorraum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
Der meiste Schmutz dürfte von unten in den "Maschinenraum" eindringen. Je breiter die Söckchen sind, desto mehr spritzt es. ;)
Eine Unterboden-Verkleidung dürfte dsbzgl. also deutlich effizienter sein.
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Dichtleiste im Motorraum

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: :? Verstehe nicht warum Ihr alle diese Dichtleiste bestellt. Ich hatte doch schon geschrieben, bei Starkregen gefahren und staubtrocken, auch OHNE.
Was also soll Diese nun bringen?
viewtopic.php?p=1272212#p1272212
Weil es ohne diese Leiste bei Regenfahrten das Wasser durch die Kante an der Motorraumklappe drückt und dieses sich oben auf der Elektrik verteilt. Die Dichtleiste verhindert das zuverlässig.

viewtopic.php?p=1276330#p1276330

Deine Aussage hierzu kann ich somit klar widerlegen - allerdings für den e-Up.

Unterbodenschutz habe ich nicht montiert. VW betrachtet diesen als Gund für verweigerte Garantieleistung bei Schäden an Motor/Getriebe/Elektrik (wegen mangelnder Kühlung). Das wäre natürlich im Zweifelsfall zu klären, aber das darf dann jemand anderes durchfechten.
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Mi 22. Jul 2020, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
Könnte es vielleicht daran liegen, dass es designtechnische Unterschiede gibt zw. e-up und citigo im Bereich der Motorklappe vorn?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Dichtleiste im Motorraum

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Natürlich. Das kann ich mangels citigo aber nicht prüfen....

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
:arrow: Es macht ja stutzig, wenn ein citigo-Besitzer schreibt, bei ihm sei alles staubtrocken, und ein e-up-Besitzer beklagt sich über einen innen und außen wassergekühlten Inverter :shock:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
Schönwetterfahrer :?:
alter Falter hat geschrieben: :arrow: Es macht ja stutzig, wenn ein citigo-Besitzer schreibt, bei ihm sei alles staubtrocken, und ein e-up-Besitzer beklagt sich über einen innen und außen wassergekühlten Inverter :shock:
Schönwetterfahrer :?:
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Dichtleiste im Motorraum

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
alter Falter hat geschrieben: Könnte es vielleicht daran liegen, dass es designtechnische Unterschiede gibt zw. e-up und citigo im Bereich der Motorklappe vorn?
Um das VW Logo herum bricht das Wasser wohl ein. Beim Citigo bauartbedingt nicht möglich. Ein andere Erklärung wird es wohl nicht sein.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
Hätte da eine Idee für einen neuen VW-Slogan. Statt "VW, da weiß man was man hat"

VW, nass machen können wir uns selbst! :mrgreen:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
alter Falter hat geschrieben: Könnte es vielleicht daran liegen, dass es designtechnische Unterschiede gibt zw. e-up und citigo im Bereich der Motorklappe vorn?
Ja, würde ich auch sagen. Nach ca. 900km, auch bei Starkregen, konnte ich beim lütten keine Wasserflecken auf dem Motor und der Technik erspähen. Von daher spare ich mir die Leiste.
Citigo Style candywhite
Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=388&t=58288
18,2 kWp auf dem Dach, 19,7 kWh im Keller

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
Gut das ich einen Skoda bestellt habe
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag