Dichtleiste im Motorraum

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Dichtleiste im Motorraum

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
In meinem e-Up (2020) ist vorne zwischen Motorhaube und Rahmen keine Dichtleiste angebracht, was dazu führt, dass bei Regenfahrten dreckiges Spritzwasser von der Strasse in den Motorraum kommt und sich oben auf der Elektrik und der Batterie breitmacht.

Jetzt habe ich in einem Video gesehen, dass es bei älteren e-Ups eben genau an dieser Stelle eine Gummileiste gibt, die dieses Eindringen von Spritzwasser verhindert. Zu sehen in diesem Video (ab ca. 1:35 - Bild habe ich angehängt):

https://www.youtube.com/watch?v=VXhpW8NO6tk
Dichtleiste_E-Up.jpg
Fehlt diese Leiste nur bei mir oder haben die neuen e-Up diese Dichtung nicht mehr ? Wie ist die Teilenummer und wo könnte man diese Dichtung zur Nachrüstung bekommen ?
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Mo 15. Jun 2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ist nur bis 2017 verbaut.

Teile Nr. 1S0 823 737 Preis um die 13,- Euro

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 708 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
By the way - die auf dem Bild nach der Leiste sichtbare Elektronikabdeckung mit VW-Emblem ( Teilenummer: 12E806441A ) möchte ich auch am 2020er nachrüsten - weis jemand, welche Befestigungen dazu erforderlich sind ? Teilenummer ?
Oder sind diese Halterungen beim 2020er e-up! noch vorhanden ?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Dichtleiste im Motorraum

DavidR2408
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
webersens hat geschrieben: Ist nur bis 2017 verbaut.

Teile Nr. 1S0 823 737 Preis um die 13,- Euro
Obs für den Citigo passt frag ich am besten beim Händler, oder?
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
manv8 hat geschrieben: Hallo.
By the way - die auf dem Bild nach der Leiste sichtbare Elektronikabdeckung mit VW-Emblem ( Teilenummer: 12E806441A ) möchte ich auch am 2020er nachrüsten - weis jemand, welche Befestigungen dazu erforderlich sind ? Teilenummer ?
Oder sind diese Halterungen beim 2020er e-up! noch vorhanden ?
Gruß.
Oder für den Citigo-e iV ?? :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
DavidR2408 hat geschrieben: Obs für den Citigo passt frag ich am besten beim Händler, oder?
Ich sehe keinen Grund, warum die nicht passen sollte, beim Citigo ist doch vorne das gleiche Plastikteil verbaut?
Bild

Wenn meiner irgendwann mal kommt werde ich mir die Dichtung auf jeden Fall auch gleich installieren, da ich den Wagen lange fahren will.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Dichtleiste im Motorraum

DavidR2408
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 19:17
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Danke für das Bild! Gehe auch stark davon aus, dass es passen sollte und werde es mir auch sofort bestellen, wenn das Auto da ist, bzw. hier eine Bestätigung dazu kam.
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021

Re: Dichtleiste im Motorraum

Blacky44
  • Beiträge: 1633
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 371 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Könnte es sein, daß die Dichtung beim Citigo gar nicht nötig ist ? Beim Vergleich der Bilder kann mann ja sehen, das das VW Logo einen Kreis nach oben ergibt und somit die Motorhaube anders ausgeschnitten ist und da dann ev. mehr Wasser eindringen kann. Beim Citigo ist das Emblem ja nicht da, bzw nix nach oben gewölbt. Nur ne Idee ohne Plan ;-) Ich sehe beim GO wenig Wasserdurchdringung von vorne. Ne Rinne ist ja schon da.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
@Blacky44 Ein Schlitz ist da aber so oder so zwischen Motorhaube und Frontschürze, wo theoretisch Wasser durch kommt.
Ich denke mal schaden kann es nicht, die 13€ für die Dichtung zu installieren.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Dichtleiste im Motorraum

USER_AVATAR
read
Die Teilenummer „1S0 823 737“ der Dichtung ist bei Volkswagen und Škoda identisch, allerdings nicht der Preis! ;)
Škoda ist mit 12,27€ etwas preiswerter (VW = 13,69€)........ wird auch als Ersatzteil bei den 2020 Modellen geführt!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag