Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

e-up2020!
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
In der Beschreibung der Kofferraumverkleidung steht ja extra: "Citigo Ohne doppelten Ladeboden". Aber ich habe keine Alternative für den doppelten Ladeboden gefunden.
Weiß jemand wie es mit doppeltem Ladeboden aussieht? Passt es gar nicht oder bleibt da etwas frei?
@ManuelT: Hat dein e-Up Style doppelten Ladeboden?
Citigo e iv Style mit Komfort+,GRA, Funktionspaket 2, Sunset;
ID3 Pro bestellt Mai 22, Liefertermin unverbindlich: 1. Quartal 23
Anzeige

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
read
Auf seinen Bildern hat ManuelT den variablen Ladeboden eingebaut. Da es sich dabei ja nur um zwei Stücke Filz handelt, die auf das Blech geklebt werden, kann man die Ladebodenhalter sicher einfach oben drauf montieren und für die Schrauben entsprechend Löcher in den Filz machen.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
read
Hab den doppelten Ladeboden. Die Halter sind mit je 3 Schrauben (mit 10er Vielzahn) befestigt. Ich hab den filz reingelegt, die Löcher bei den Gewinden markiert und mit nem 10er Locheisen ausgestanzt. Danach die Halterahmen locker montiert und den Filz noch etwas ausgerichtet. Unten dann festgeklebt, die Rahmen festgezogen und dann oben geklebt und unter die Verkleidung geschoben. Passt perfekt. Der Filz ist etwas dünner als die Obi Filzplatten, passen aber farblich nicht. Da passen die Obi Teile besser.
E-UP Style, Costa Azul/Schwarz, alles drin außer E-Sound
bestellt: 05.02.2020, Karosseriebau: 13.03.2020, Coronapause, Lackierung 29.04.2020, Montage 30.04.2020, Auslieferung vorbereitet 04.05.2020, Abgeholt am 09.06.2020

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
read
Hier kann ich einen neuen Sachstand mitteilen. Auch ich hatte meinen Laderaum geschützt und dazu u.a. die Teppichteile von skoda-tuning verwendet. Ich hatte sie zerschnitten, um nicht den Platz für den Ladeboden einzuengen. Denn genau das ist der Grund, warum dieser Schutz nur für Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden empfohlen wird. Auch hatte ich den Ladekantenschutz von Milotek erworben und den Stoßfänger oben mit einer 150 nm Folie bestückt.

Jetzt zu meinen Praxiserfahrungen: Nicht so gut finde ich jetzt, dass ich die Teppichteile für 29,90€ gekauft habe. Denn ein Farb- und Materialvergleich mit einer Teppichfliese aus dem Baumarkt für 0,95 € ergab, die hätte es genauso getan. Und bei Ladeboden, den zwar anscheinend nicht alle Skoda und Seat, aber alle e-up in Serie haben, hätte eine einzige Fliese vermutlich gereicht. Der teure Ladekantenschutz dagegen hat sich schon ausgezahlt. Mit Stolz trägt er eine fast nicht sichtbare größere Macke, die ansonsten sehr sichtbar in den Lack gewandert wäre. Zur Folierung kann ich noch nichts sagen, da gab es bisher keinen Feindkontakt.

Die Bilder:
Hier sieht man, dass ich geschnitten hatte:
73803615-F2CD-41D2-B288-032A6DC5296E.jpeg
So sieht es aktuell aus:
77A9A282-A2D6-412D-B236-A270DBAE15FE.jpeg
27A0A7CD-2D1B-47DE-8F7A-AFB9A6EE6DC2.jpeg
Hier liegt die Teppichfliese im Kofferraum zum Farbvergleich:
DE88ABE9-EA4C-4410-9AF0-2B22A5E8C576.jpeg
Und das ist ihre Bezeichnung:
47CE3355-CDD6-44DC-AE8A-5311BA74AA66.jpeg
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
read
Das sind die Fliesen vom Obi. Hält leider nicht dauerhaft. Habs mit Magneten fixiert.


C29E6B6F-0CD2-4A1E-972B-DC35CBD935B8.jpeg
Skoda Citigo Style rot bestellt 27.01.2020. AB 27.02.2020. Barkauf. Liefertermin steht in den Sternen :( letzte Info Oktober unverbindlich. 21.07.2020: Produktion KW 34😀09.09.2020 Abholung beim Händler🥂

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
read
Ranger Kevin hat geschrieben: @ManuelT Kannst du bitte mal die Links zu den Artikeln posten? Den Ladekantenschutz habe ich auf der Seite gefunden (das müsste ja https://www.skoda-tuning.com/fahrzeugmo ... t-Mii.html sein), aber die Seitenteile finde ich da irgendwie nicht... Danke.
Der Link ist leider kaputt... Anbei der "Aktuelle":
https://www.skoda-tuning.com/fahrzeugmodelle/Citigo/Transport/Ladekantenabdeckung--Citigo--VW-Up--Seat-Mii.html
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
read
ACDCisenough4me hat geschrieben: Nicht so gut finde ich jetzt, dass ich die Teppichteile für 29,90€ gekauft habe. Denn ein Farb- und Materialvergleich mit einer Teppichfliese aus dem Baumarkt für 0,95 € ergab, die hätte es genauso getan.
Kommt man denn mit den 40x40cm der Baumarkt-Fliese aus? Also sind die originalen Teppichteile aus‘m Zubehör an der breitesten/höchsten Stelle auch maximal 40cm groß?
Seit 09/2019 - Photovoltaik mit 16kWp
Seit 03/2019 - Strom von den EW-Schönau
Seit 02/2021 - VW e-Up! Style

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
  • u1xth01
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Mit was habt ihr die Teppich-Teile von skoda-tuning auf das Blech geklebt? Doppelseitiges Klebeband? Sprühkleber?

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Auf den Skoda-Teppich sind bereits beidseitige Klebebänder drauf.
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Ein Ladekantenschutz für den UpMiiGo

USER_AVATAR
  • u1xth01
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Vielen Dank! Du hast Recht. Mein Teppich lag noch OVP im Keller. Ich habe ihn jetzt mal ausgepackt. Die Klebestreifen waren von außen nicht zu sehen. Ist zwar nicht gerade üppig, aber wird hoffentlich halten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag