Zweiter Funkschlüssel

Re: Zweiter Funkschlüssel

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ich konnte interessanter Weise für 50€ mehr beim e-up style mit 4 Funkschlüsseln bestellen.
Der Verkäufer wollte denn auch wissen warum ich das bestelle...
A) Billiger als Ersatzteil
B) Vielleicht interessant für den Käufer, wenn ich ihn mal abgebe...

Hat der MII echt nur einen FKS? Nicht so nice.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.
Anzeige

Re: Zweiter Funkschlüssel

Miidriver
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 28. Apr 2020, 15:55
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,

wir haben unseren Mii Electric im März bekommen und waren auch überrascht, dass nur ein Funkschlüssel dabei war. Darum haben wir gleich einen zweiten in der SEAT-Werkstatt bestellt. Die Lieferzeit war etwa eine Woche und insgesamt hat es 247 Euronen gekostet. Man muss dann nach Lieferung muss man dann einen Werkstatttermin für die Kodierung machen. Das dauert etwa eine Stunde und war in dem vorstehend genannten Preis mit drin. Anschließend hat man zwei gleichwertige Schlüssel und einen (funklosen) Ersatzschlüssel. War zwar etwas teuer und umständlich, ist mir aber lieber so.

VG MiiDriver

Re: Zweiter Funkschlüssel

USER_AVATAR
read
mal was anderes wäre jemand so nett und Stellt hier mal ein Bild vom Citigo Schlüssel ein ich würde mir gern ein Silikon Cover kaufen.

Danke.
Citigo IV blau und silber

Re: Zweiter Funkschlüssel

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Die Schlüssel sind alle identisch, haben nur ein anderes Logo (minimal größer oder kleiner, aber das ist eh meist China Billigware wo man Abweichungen hat). Wenn im Bekanntenkreis jemand einen Golf 5 oder Golf 6 hat, Baujahr 2009>, dann wird das passen.

Re: Zweiter Funkschlüssel

USER_AVATAR
read
ok alles klar DANKE
Citigo IV blau und silber

Re: Zweiter Funkschlüssel

catalan
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 12. Dez 2020, 15:26
  • Wohnort: Ettlingen
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
  • YouTube
read
Bei mir (Mii, bestellt 03/20-geliefert 01/21) war ein Funkschlüssel und ein Notschlüssel ("Steinzeitschlüssel") dabei.
Ein weiterer Funkschlüssel kostet EUR 300.- (tröstlich:: inkl. MWSt)!
Vor einigen Monaten hat mich ein Funkschlüssel aus dem gleichen Konzern EUR 265.- brutto gekostet. Man hat sich beim P-Zentrum für den hohen Preis entschuldigt.

SEAT will keine Billigmarke sein - wohl eher P.!

Aber nur EIN Funkschlüssel, wenn die Ladedose rechts hinten, die Ladesäule meist vorne und die Entriegelung für die Ladedose per Steinzeitschlüssel von der Fahrertür aus bedient werden muss. Das ist besonders geschickt, wenn man das 5m-Ladekabel schon einsteckbereit hinten rechts in der Hand hat und dann nochmal von der Fahrertür aus entriegelt werden muss.

SEAT setzt auf Opferbereitschaft. Man soll ein Zeichen setzen. Das ist e-Mobilität: 3 mal ums Auto rumlaufen! Mein erster SEAT ...
¡sóc alemany i català!
Zuletzt geändert von catalan am Do 21. Jan 2021, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Zweiter Funkschlüssel

USER_AVATAR
read
catalan hat geschrieben: Ein weiterer Funkschlüssel kostet EUR 300.-
Was wäre denn, wenn man sich hier einen Schlüssel bestellt und codieren lässt? Wäre das nicht deutlich günstiger im Endeffekt? Die Schlüssel der Drillinge sollten funktechnisch doch gleich sein, oder?
Fragen über Fragen :)
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Zweiter Funkschlüssel

aequivalenz
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Mi 29. Jul 2020, 12:52
  • Wohnort: Wiesbaden
  • Hat sich bedankt: 250 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Habe gestern meinen Mii abgeholt und es war ein Funkschlüssel dabei zzgl. ein Werkstattschlüssel.

Mii electric Plus weiß, 30.3.20 bestellt, Empfang 20.1.21
Kilometer sammeln via &charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=REQVPK
THQ https://elektrovorteil.de/ref/_4bE3aj3M ... 85Us4tEbpg

Re: Zweiter Funkschlüssel

bluecrx
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mi 9. Dez 2020, 14:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Frank_eUp hat geschrieben:

Wenn beim Mii nur 1 Schlüssel dabei ist haben wir wieder einen Punkt der den Preisunterschied ausmacht :shock:
Beim Mii ist nur ein Funkschlüssel dabei.

Was mir noch als Unterschied aufgefallen ist:

Der Mii hat zwar ein Lederlenkrad,das sich aber nicht nach einem anfühlt,beim Citigo fühlt es sich auch wie Leder an.
In der Seat Connect App kann ich keinen Prozentualen Ladestand sehen,bzw. nur in 10er Schritten,beim Citigo ist er in Prozenten angegeben.
In der Seat Connect App kann ich das Laden Begrenzen,von Maximal über 13A,10A und 5A.
Beim Skoda Citigo geht nur Maximal Laden,oder langsam Laden.
Der Mii hat H4 Birnen,und der Citigo H7 Birnen.

Im direkten vergleich fährt sich der Citigo besser wie der Mii.
Der Mii poltert vom Fahrwerk mehr wie der Citigo.

Re: Zweiter Funkschlüssel

USER_AVATAR
read
Gehört zwar nicht hier her aber sollte es da wirklich Unterschiede geben?

Die Kisten laufen doch vom selben Band da wäre der logistische Aufwand höher wie die Einsparung.
Citigo IV blau und silber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag