Vorheizen im Winter

Vorheizen im Winter

playmaka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:18
read
Hallo. Ich fahre morgen einen Citigo E iv Probe und wollte fragen ob man ihn im Winter per App vorheizen kann und zwar ohne dass er am Ladekabel hängt. Habe bisher widersprüchliche Angaben gefunden und würde mich freuen wenn jemand das bestätigen kann.
Anzeige

Re: Vorheizen im Winter

USER_AVATAR
read
Ja, kann man .

Entweder über die maps & more App eine Abfahrtszeit programmieren oder über We Connect (nach einem Jahr kostenpflichtig) manuell starten.

Re: Vorheizen im Winter

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Für den Skoda Citigo-e iV ist der Skoda Connect app 10 Jahre Gratis.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Vorheizen im Winter

USER_AVATAR
read
Nach den manuellen Starten der Klimatisierung (Heizen und /oder Kühlen) schaltet diese Funktion nach 10 Minuten automatisch wieder ab, um Energie zu sparen. Die 10 Minuten reichen im Winter aber aus, um den Wagen aufzutauen.
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41
Für das Lithium in einer großen Autobatterie braucht man so viel Wasser wie für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch
Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: Vorheizen im Winter

playmaka
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:18
read
Super, genau nach den Erfahrungen habe ich Ausschau gehalten. Besten Dank.

Re: Vorheizen im Winter

meyma
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ja funktioniert wunderbar. Man muss allerdings einmalig in Maps+More/Move&Fun/.. im e-Manager ein Häkchen setzen, dass auch aus dem HV-Akku klimatisiert wird. Ohne die Option geht es nur mit angestecktem Netzstrom. Bei dem Wetter ist insbesondere auch die Klimatisierung in die andere Richtung Gold wert :-)
Hauptwagen: Skoda Citigo e iV seit 05/2020
Zuvor gefahren: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Vorheizen im Winter

Ghubi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Diese Funktion war für mich eine Vorraussetzung für den Kauf meines e-up.
Da ich Laternenparker war und mein Golf eine Standheizung hatte, kannte ich die Vorzüge dieser Funktion.
Mit der App das Klimatisieren eingeschaltet, den Frühstückskaffee in Ruhe ausgetrunken und mich dann auf den Weg zum Auto gemacht.

Das Kühlen habe ich gestern beim Markteinkauf ausprobiert. Lebensmittel und einen Blumenstrauß im Auto,
30 Grad Temperatur und dann hatte ich Appetit auf ne Currywurst.
Kurz mit der App die Kühlung mit 16 Grad gestartet, läuft.
Nach 10 Minuten das Gleiche nochmal, funktioniert.
Also "Dog-Modus" wie im Tesla geht auch im e-up.... ;) ;) ;)
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D

Re: Vorheizen im Winter

USER_AVATAR
  • schmidm
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 23:26
  • Wohnort: Grosswangen, CH
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
meyma hat geschrieben: Ja funktioniert wunderbar. Man muss allerdings einmalig in Maps+More/Move&Fun/.. im e-Manager ein Häkchen setzen, dass auch aus dem HV-Akku klimatisiert wird. Ohne die Option geht es nur mit angestecktem Netzstrom. Bei dem Wetter ist insbesondere auch die Klimatisierung in die andere Richtung Gold wert :-)
Danke für den Tipp! Allerdings konnte ich diese Option bzw. Häklein noch nirgends finden.

Kannst du mal einen Printscreen der App posten, damit man sieht welche Option?

Re: Vorheizen im Winter

high-tec
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 10:21
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
WeConnect-App --> "Startseite" --> oben rechts auf Zahnrad-Symbol --> Klimatisieren --> Klimatisieren mit Batteriestrom
(auf Android)
Viele Grüße, high-tec

eAuto: eUP Style (seit 04/2020), Kona Premium (seit 09/20200)
eScooter: 2x Ninebot Max G30D
eBike: 2x NCM Prague

Re: Vorheizen im Winter

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Moin,

das geht auch über den PC / Webbrowser mit dem VW We Connect Portal:
We connect portal.JPG
VW E-Up! Highline 1. Gen
Über 5 Jahre alt und problemlose 85.000km (10/2020)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag