Hohlraumversiegelung

Re: Hohlraumversiegelung

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Ich habe bei meinem jetzigen Auto von 2003 auch Rostschutz optimiert. Bisher mit Erfolg.

Ich habe verschiedene Produkte eingesetzt.
Mike Sanders Fett wo ich es streichen konnte, speziell Radläufe.

Waxoyl Drucksprüh Set für Hohlräume der Schweller.

Und mit Fluid Film die Türen geflutet um die Pfalze innen zu schützen.

Am Unterboden verwende ich für Achsteile und Co. Owatrol-Öl als Spray. Das muss man aber wiederholen, und das stinkt, ist bestimmt nicht gesund.


Nach meiner Recherche hat der up keine bekannten Rostkrankheiten. Da kann man wohl gelassen bleiben.

Ich war wohl am überlegen, beim up die Bremstrommeln zu lackieren. Hinter den Upsilon Felgen will ich keinen Rost sehen.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.
Anzeige

Re: Hohlraumversiegelung

drilling
read
Bei meinem Citigoe sind die Bremstrommeln hinten schon grau lackiert, ist das beim e-up nicht so?

Re: Hohlraumversiegelung

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Ist auch so. Hellgrau lackiert...

Re: Hohlraumversiegelung

USER_AVATAR
read
Ja sind lackiert
Dateianhänge
8C80F2EB-E050-4976-8032-83F21417785F.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hohlraumversiegelung

ronne
read
Also ich weiß ja nicht wie lange ihr euere Autos fahren wollt, aber ich denke das diese Dinge heute komplett überflüssig sind.
Für was macht man so etwas? Für das gute Gewissen oder für die nächsten Besitzer??

Re: Hohlraumversiegelung

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
Präventionsparadox?

Rost am Auto ist ein natürlicher Feind des Blechs, welches wir doch so lieben oder?

Da die Hersteller aus Kostengründen die Vollverzinkung verweigern, ist Rost ein Thema. Mal mehr mal weniger.
Wenn man ihn erstmal hat, ist es zu spät.

Oft wird über Elektroautos gesagt, sie halten länger als Verbrenner. Was soll da kaputt gehen?
Ja die Batterie wird nach 12 Jahren platt sein. Vielleicht kauft man dann für 3000€ eine neue? Wer weiß das heute?

Wer bei Autos einen Zeithorizont von 3 Jahren hat, braucht sich nicht damit zu beschäftigen.

... Wie ich schon schrieb, der up hat allerdings auch wenig bekannte Rost-Probleme. Das er schon lange am Markt ist, ist ein Vorteil.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Hohlraumversiegelung

USER_AVATAR
read
Dieser graue Lack ist lediglich eine Grundierung, das die Bremstrommeln nicht schon bei der Montage, bzw. bei Fahrzeugauslieferung rostig sind. Ein zuverlässiger Korrosionsschutz ist das allerdings nicht. Die Trommel werden relativ schnell korrodieren, weshalb ich dort gleich Lack aufbringen werde. Um das Ganze korrosionsbeständig zu halten, wird man jährlich nachbessern dürfen. Natürlich halten die Trommeln auch viele Jahre ohne einen Korrosionsschutz, sehen aber rostig hinter schönen Alufelgen sehr bescheiden aus!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Hohlraumversiegelung

drilling
read
Ich werde mir über die Trommeln jetzt keine Sorgen machen. Falls sich auf den Trommeln in Zukunft trotz grauem Lack Rost bilden sollte, dann kommt eben Rostumwandler drauf und dann matter schwarzer Lack. Fertig.
Die Trommeln meines 8 Jahre alten iOn hatten von außen auch noch kein Rost und die habe ich nie behandelt.

Was mich eher stört ist das an der Lenkradsäule im Fußbereich (also im Innenraum!) schon Rostansätze vorhanden sind. Ist das bei euch auch so?

Re: Hohlraumversiegelung

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Ja sind lackiert
Oxxo 14 Zoll Felgen? warum 14 und nicht zB. 15 Zoll. :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Hohlraumversiegelung

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Rost an der Lenkradsäule ? Hast Du da ´mal ein Foto davon ?
Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag