Service Aktion / Maßnahme 90N9 für SEAT Mii Electric durchgeführt.

Service Aktion / Maßnahme 90N9 für SEAT Mii Electric durchgeführt.

Miidriver
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 28. Apr 2020, 15:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,

zur allgemeinen Information: Gestern war unser SEAT Mii Electric nach circa 800 gefahrenen Kilometern in der Werkstatt weil eine Service Aktion oder Maßnahme durchgeführt werden sollte. Die Aktion bestand nur aus einem Softwareupdate und hatte die Bezeichnung 90N9. Laut dem Meister soll das Update eine fehlerhafte Anzeige der Restreichweite (Akku) korrigieren. Mir schien die angezeigte Reichweite schon länger etwas fragwürdig. Als wir wegen einer anderen Sache in der Werkstatt waren, hat der Meister uns dann auf die fällige Maßnahme hingewiesen und wir haben einen Termin gemacht. Die Aktion hat etwa eine Stunde gedauert. Ob damit auch andere Fehler korrigiert wurden, ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße
MiiDriver
Anzeige

Re: Service Aktion / Maßnahme 90N9 für SEAT Mii Electric durchgeführt.

USER_AVATAR
read
Was schien denn nicht zu stimmen an der RRW? Und was hat sich jetzt geändert?
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41
Für das Lithium in einer großen Autobatterie braucht man so viel Wasser wie für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch
Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: Service Aktion / Maßnahme 90N9 für SEAT Mii Electric durchgeführt.

Miidriver
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 28. Apr 2020, 15:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mehr als schon geschrieben, weiß ich leider auch nicht. Jedenfalls scheint mir die Anzeige der Restreichweite nach dem Update genauer zu sein. Vor dem Update hatten sich die Zahlen relativ sprunghaft verändert, jetzt kann man es in etwa anhand der gefahrenen Strecke nachvollziehen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass SEAT/VW nur wegen dieser Anzeige ein Update macht. Vermutlich haben die damit noch andere Bugs ausgebügelt. Vielleicht weiß ja noch jemand im Forum etwas darüber.

Re: Service Aktion / Maßnahme 90N9 für SEAT Mii Electric durchgeführt.

toka
read
ich habe meinem Seathändler gestern Bescheid gegeben und heute gab es das Update, hoffe ich doch. Am Dienstag bekomme ich ihn.
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag