Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Nachdem ich um Ratschläge bezüglich der Verbesserung des Sitzkomforts gebeten hatte
Mister MMT hat geschrieben: Wir haben jetzt seit dem 7. Mai unseren e-Up!, und sind durchaus zufrieden. Nur nicht über den beiden Vordersitzen, weil sowohl meine Ehefrau als ich schon nach einer kurzen Strecke Rückenschmerzen bekommen. Das war uns leider bei den 4 Probefahrten nicht aufgefallen.

Wie sieht das bei den anderen User aus?
Hat schon jemand dafür eine Lösung gefunden? Ich habe über Lammfellen gelesen, aber die sind nicht unser Ding.

Bin gespannt auf eure Berichte und Lösungsvorschlägen,

Jan
hatte TorstenW mich auf die Produkte der Firma Sitback hingewiesen.
TorstenW hat geschrieben: Moin,

ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt, aber ich hatte "damals" im Auto den "SitBack". Das ist eine Lordosenstütze, die ich sehr bequem fand. Die gibt es auch als "SitBack-Neck" für die Kopfstützen.

Grüße
Torsten
Wir haben zum Ausprobieren die SITBACK® AIR FIT PREMIUM Ganzsitzauflage

https://www.sitback.de/product-page/gan ... -sportsitz

bestellt, und inzwischen installiert. Mal gucken ob das Ding sein Geld wert ist...

Der erste Eindruck ist gut. Die Auflage gibt sich komfortabel, und vermittelt mehr Seiten- und Rückenunterstützung. Die Beinauflage dagegen, verkurzt sich etwas. Dies will ich beobachten...

Die Montage erfolgte schnell und problemlos, und die Auflage sitzt stabil auf dem Sitz fest.

Zwei Wochen können wir sie testen, und ggf. kostenlos stornieren. Ich werde berichten.
20200522_165114.jpg
20200522_165258.jpg
Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Anzeige

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

fluegelfischer
  • Beiträge: 969
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 306 Mal
  • Danke erhalten: 463 Mal
read
Wie wird das Ding auf dem Sitz befestigt - rutscht das in Kurven nicht herum ? Nur die Bändchen, oder gibt es eine vollflächige Befestigung ?

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Bilder Sagen mehr als Wörte. Das "Ding" sitzt fest und rutscht keineswegs rum. Man sollte nur nach dem Einsteigen die linkere Sitzwange vom Hand glattstreichen.
Sitback Montage auf Sitz mit geschlossenem Rückenteil 01.jpg
Sitback Montage auf Sitz mit geschlossenem Rückenteil 02.jpg
Ich beantworte gerne weitere Fragen

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Ich war heute auf einer längeren Fahrt, von Kehl am Rhein nach Freudenstadt im Schwarzwald, und zurück, ohne nennenswerte Pause. Der Zweck war die Power Cruise Control App, die ich als Beta-Tester dabei habe, zu testen. Darüber später woanders mehr.

Die Sitback Ganzsitzauflage hat den Test bestanden: ich bin ohne Rückenschmerzen und nassem Rücken (25 °C) ausgestiegen.

Fazit: wir behalten sie.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Inzwischen bin ich schon mehr längere Fahrten, jetzt auch bei sehr warmen Sommerwetter, gefahren.
Die Sitback Ganzsitzauflage hat sich bis jetzt gut bewährt! Gestern habe ich die bislang längste Strecke zurückgelegt (219 km am Stück), bei 25 bis 29 °C und Klima auf 22 °C.
Wieder ohne Rücken- oder Beinschmerzen, und ohne übermäßig zu schwitzen.

Von mir bekommt sie eine Kaufempfehlung.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

USER_AVATAR
read
Hat jemand schon ein Keilkissen dieser Firma getestet? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

dedario
read
Du hast vermutlich keine Sitzheizung, oder?

Re: Ganzsitzauflage von Sitback für den e-Up!

USER_AVATAR
  • Mister MMT
  • Beiträge: 283
  • Registriert: So 21. Aug 2016, 16:31
  • Wohnort: Kehl am Rhein
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
Die Sitzheizung des e-Up! habe ich noch nicht verwendet. Müsste gehen.

Jan
e-UP! Style EZ 02/2020
ID.3 Pro Performance 150 kW, EZ 28.12.2022, Vollausstattung u.A. 12" Display, MY23, 18" mit Michelin GJR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile