Glasdach nachrüsten...

Re: Glasdach nachrüsten...

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Mein erstes Glasdach war 1981 (oh Mann ist das lange her) eingebaut auf einem Massa-Markt Parkplatz am Samstagvormittag von einem "fahrenden" Händler in meinem Audi 80 GT und es war dicht :thumb:
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli
Anzeige

Re: Glasdach nachrüsten...

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Webasto hat noch keine Dach Listung für die E-Variante.....so die Antwort. Also warten bis der Winter und der Wagen da ist.....;-) Wollen das Ding vorher sehen...hoffe das klappt dann wenigstens mit dem 100er. Wäre ja auch meine bevorzugte Wahl. Die könnten Tausende verticken, wennse inn Quark kommen würden.....und der Kult eines "alten Daches" wie früher wär schon geil.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Glasdach nachrüsten...

USER_AVATAR
read
Ist das nicht ein Universal-Bausatz? Ich finde auf deren Webseite keine Info bezüglich Kompatibilität oder verschiedenen Varianten.
Hab hier sogar mal einen Händlerkatalog gefunden, wo die Bestandteile des Paketes genauer aufgelistet sind, aber da steht auch nicht drin dass es nur mit bestimmten Fahrzeugen kompativel wäre...
https://docplayer.org/27465320-Produktk ... tnern.html
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Glasdach nachrüsten...

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Es geht eig. nur um die neuen Kopfbags, die womöglich querverbunden sind und man somit am Dach nicht rumfummeln kann....ansonsten sollte das gehen bis zu einer gewissen Größe.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Glasdach nachrüsten...

USER_AVATAR
read
Also laut Rettungskarte ist da im Dach nichts, was man nicht durchschneiden darf... die Airbag-Bestandteile sind nur an der Seite in der Dachrehling.
Bild
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Glasdach nachrüsten...

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Top Info mit der Rettungskarte. Ich frage mich nur, was da bei einer Anfrage bei Webasto läuft....:-(
Auch meine Anfrage über deren Kundencenter ergab folgende Antwort einer Spezialfirma: !
"Demnach können wir Ihnen nicht mitteilen, ob es technisch möglich ist ein Dach nachzurüsten.
Wir bedauern Ihnen nicht weiterhelfen zu können und verbleiben" Alta da nehm ich zu VW Kontakt auf und klär das, um dem Kunden eine vernünftige Auskunft zu geben.....Aufregmodus aus....;-)
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Glasdach nachrüsten...

Abti
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Sa 29. Feb 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Die Rettungskarte ist vom Citigo. Als ich die Ausstattungen verglichen habe, habe ich die Airbags im Dach nur beim Eup gefunden. M
E-Up! Basis, 3 Pakete , CCS, Ziegel, Costa Azul, Bestellt: 04.03.20, Lounge: Q4/20 -> 11/20 -> KW49 Ordered -> KW51 Ordered (8.10.), KW51 schedulede (9.10.), End Bodyshop (20.11.) del.Date 07.12., Termin 18.12. Wolfsburg

Re: Glasdach nachrüsten...

USER_AVATAR
read
Ich gehe nich davon aus, dass da Unterschiede sind, die Rettungskarte vom E-Up sieht identisch aus.
Bild
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style

Re: Glasdach nachrüsten...

USER_AVATAR
  • Sv3n
  • Beiträge: 343
  • Registriert: So 16. Feb 2020, 00:08
  • Hat sich bedankt: 210 Mal
  • Danke erhalten: 205 Mal
read
So ein Glasdach wäre ein guter Grund gewesen, das Dach in schwarz zu bestellen. Ich habe ein weißes bestellt und ich denke da sieht es doof aus.
e-up! Style Costa azul/w, voll, WOB, Best.: 22.2.'20.
Verlauf: https://nopaste.chaoz-irc.net/view/c8dedbcd
KW8 Scheduled seit 18.12., cars DD war zuletzt 2021-02-14 , Abholtermin in WOB 21.2.

Re: Glasdach nachrüsten...

USER_AVATAR
read
Schwarzes Glasdach auf weißem Grund gibt auch einen schönen Kontrast, vor allem wenn die anderen Akzente am Fahrzeug auch Schwarz-Weiß sind ;-)
Meins wird auch weiß, ich hab da kein Problem mit.
mfg der Kevin

Skoda Citigoe IV Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag