Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

USER_AVATAR
read
Habe eben festgestellt, dass die Klimaanlage des Kleinen ziemlich laut ist. Radio ziemlich leise,Gebläse auf Stufe 1....da rattert es doch ziemlich. Hört nach einigen Sekunden auf....oder sofort bei drücken des A/C-Schalters.
Bin ich jetzt schon so an die Ruhe gewöhnt, dass mich sogar die Klimaanlage stört?
seit März e-up! in Honig ;)
Anzeige

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

USER_AVATAR
read
Bei mir rattert nix, eventuell ist irgendwo eine Schraube locker, der Kompressor nicht richtig fest, oder zu wenig Kühlmittel?

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

fluegelfischer
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Ich höre auch nichts.

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

USER_AVATAR
read
Danke für den Response. Werde das beobachten und dann mal evtl. zur Werkstatt....
seit März e-up! in Honig ;)

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Dito (ich würde in die Werkstatt gehen)
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

Watzeklicker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 26. Feb 2020, 11:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei mir knattert der Kompressor auch. Lat. Werkstatt wäre das normal. Bin mal gespannt, was sie bei dir sagen.
Seat Mii Electric Plus in schwarz mit Alles

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

Stromerian
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Der Klimakompressor klingt bei mir wie ein kleiner Motor. Wenn man ganz genau darauf achtet, spürt man sogar die Vibration mit den Händen am Lenkrad. Meine Werkstatt meinte, dass ist OK so - der Vorführer "schnurrte" genau so. Kaputtgegangen ist (mit großem Klimaservice alle 2 Jahre) die letzten 90Tkm trotz intensiver und regelmäßiger Nutzung nichts. Der Klimakompressor ist halt die letzte verbliebene "Kolbenhubmaschine" im Auto.
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

fluegelfischer
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Stromerian hat geschrieben: Der Klimakompressor ist halt die letzte verbliebene "Kolbenhubmaschine" im Auto.
Tatsächlich...eine Kolbenpumpe. Ich hätte mit einer Rotationspumpe gerechnet...Scrollpumpe oder sowas.
Wieder was gelernt...
Zuletzt geändert von fluegelfischer am Mi 20. Mai 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

USER_AVATAR
read
Nein, es ist ein Spiralkompressor verbaut https://de.wikipedia.org/wiki/Scrollverdichter
Skoda CITIGOe iV Ambition, CCS, Tempomat, bestellt 4.3.2020 - eingeplant KW 41
Für das Lithium in einer großen Autobatterie braucht man so viel Wasser wie für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch
Für sechs Liter Diesel werden etwa 42 kWh benötigt

Re: Der E-Up!(Klimaanlage) ist laut....

fluegelfischer
  • Beiträge: 578
  • Registriert: Do 26. Sep 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 247 Mal
read
Eine Scrollpumpe macht aber keine ratternden Geräusche. Allenfalls ein sehr hochfrequentes Pfeifen wäre erklärbar.
Sicher, dass das kein elektrisch angetriebener Kolbenkompressor ist ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag