Radschraubenschlösser Citigoe

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

USER_AVATAR
read
Die Schraubengröße ist bei den Drillingen M12.

Von der Felge abhängig sind die Länge und die Kopfausführung ;)
Anzeige

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

drilling
read
@Frank_eUp du meinst das es bei den UpMiiGos für verschiedene Felgen unterschiedliche Längen und Kopfausführungen gibt?
Der Händler sagte mir die sind bei den UpMiiGos alle gleich, egal ob Stahl oder Alufelge.

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

USER_AVATAR
read
Das weiß ich nicht :oops:

Ich hatte es aber schon (nicht bei VW-Gruppe) dass ich für Sommer und Winterreifen (beim Neuwagenkauf ab Werk mitbestellt) unterschiedliche Radschrauben hatte.

Daher würde ich die Radschrauben direkt beim Händler bestellen, der kann sie dann auch zurücknehmen wenn sie nicht passen.

Du kannst auch den Test machen und zum Ersatzteilverkauf deines Händlers gehen.
Der will mit Sicherheit erst einmal den Fahrzeugschein sehen um die Größe im System zu prüfen und wird dir erst danach die Sicherheitsschrauben geben.

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Räder und Felgen in der nicht Proll Klasse werden doch nicht ernsthaft gekaut oder? Mir ist jedenfalls noch nie ein Rad abhanden gekommen, ich würde aber auch nie auf die Idee kommen Felgen für 1000€ / Stück oder ähnlichen Schnickschnack an mein Auto zu bauen. Im Moment stehen meine Autos alle auf Stahlfelgen mit den schmalsten zugelassenen Reifen, Energieverbrauch, Komfort und Beschleunigung sind mit leichten Stahlfelgen kaum zu Toppen. Alufelgen wiegen mehr und sind Steifer leichter sind Magnesiumfelgen die es für solche Autos kaum geben wird.
Die letzten Sicherungsmuttern die ich gesehen habe musste ein Freund abflexen, weil der Spezialschlüssel beim Losschrauben zerbröselt ist.
Wenn das Ding nicht im Kofferraum liegt kann man unterwegs bei einer Panne nicht die Räder wechseln, und wenn der da liegt, ist es für Diebe kaum Aufwand das Fahrzeug zu öffnen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Da gehe ich mit meinem Vorschreiber konform. Im Ernst wer klaut Alu´s von Kleinwagen..... Ich hatte noch an keinem meiner Fahrzeuge (von Opel mit Sonderfelgen bis Porsche mit Originalfelgen) Fegenschlösser im Einsatz. Im Gegenteil ich habe diese bei Vorhandensein sogar entfernt. Aus den oben genannten Gründen, denn wenn Reifen defekt dann Schlüssel nicht auffindbar usw. (Murphys Gesetz).
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

ronne
read
Na ja geklaut wird schon einiges. Nur weil man nicht selber betroffen ist heißt das nicht das es so etwas nicht gibt.
Ein Profi braucht für die Schlösser aber 5 Minuten. 4 zum totlachen und eine zum öffnen der Schlösser.

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

drilling
read
Ein Profi klaut die eher nicht, aber unser citigo wird stundenlang auf einen einsamen schlecht beleuchteten Parkplatz stehen wo schon öfter was von anderen PKWs geklaut wurde (sogar Scheibenwischer und Außenspiegel).
Den Peugeot iOn der bisher dort stand hat niemand belästigt (klar, ist ja ein Exot), aber es fahren in Deutschland hunderttausende Verbrenner UpMiiGos rum, da gibt es sicher einige Fahrer darunter die Lust auf schöne 16 Zoll Alus für Lau hätten.

Abgesehen davon sind die Gründe warum ich passende Radschraubenschlösser suche irrelevant und off-topic, in diesem Thread geht es nur darum herauszufinden welche passend sind.

Ich habe die 'B' Variante bei einem Händler, der mir bestätigt hat das sie passen soll, bestellt, bald werde ich sehen ob sie wirklich passen.

Re: Radschraubenschlösser Citigoe

ronne
read
Na ja gut, ein Profi vielleicht nicht. Ein Laie dreht dir 3 Schrauben raus und bei dem Schloss kommt er nicht weiter. Du fährst los und brichst dir den Hals.
Also am besten ist es ein Schraube mal als Muster rausdrehen und die Schaftlänge messen. M12x1,5 Kugel ist es auf jeden Fall.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag