Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drilling
read
Ich hatte eigentlich vor ein TomTom Navi in die Handy Halterung der UpMiiGos zu stecken, allerdings ist das Navi zu dick dafür.
Jetzt habe ich auf ebay einen passenden Adapter gefunden, allerdings hat der Händler wegen Corona bis auf weiteres den Verkauf eingestellt.

Weiß jemand ob es genau diesen Adapter noch wo anders zu kaufen gibt? Ich konnte ihn bisher nicht woanders finden.
https://www.ebay.co.uk/itm/264236286808
Bild
TomTom Navigation Dash Mount Holder
ZGB1S0051001
Bar Code: 5055167729177
Anzeige

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drilling
read
Hab die Halterung endlich bekommen. Sie ist genau so wie ich es gehofft hatte, das TomTom kann damit am Fuß der serien-Handyhalterung befestigt werden und sitzt schön fest:
Dateianhänge
p1010559.jpg

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
die hätte ich auch gern... leider wieder ausverkauft
Lounge: 38. KW 2021

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drilling
read
Denke nicht das sie ausverkauft ist, vor ein paar Tagen waren noch über 20 Stück auf Lager, der Händler möchte im Moment nur keine Bestellungen annehmen: "This seller is currently away, and isn't processing orders at this time."

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Benötige ich noch irgendwelche extra Adapter-Platten oder reicht wirklich nur dieser Halter?
Lounge: 38. KW 2021

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drilling
read
Du benötigst nur die originale VW Handy Halterung (bzw. das untere Teil davon) die bei deinem UpMiiGo dabei gewesen sein sollte.

Das TomTom Navi muß eine Kugelkopfaufnahme haben (soweit ich weiß haben das alle aktuellen Modelle, mit älteren kenne ich mich nicht aus).

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Da die aus deinem Link immernoch nicht bestellbar ist, hatte ich mir diese hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/TomTom-PRO-9100 ... 2749.l2649

Passt wuderbar ins TomTom, und auch die HR-Seite bekomme ich problemlos an diversen Saugnapfhaltern mit HR-Seite befestigt.
Nur an dem VW-Halter bekomme ich es einfach nicht ran. Bekomme die HR-Buchsen nicht zur Seite geshcoben, also das Einklicken.
irgendwie scheint diese original Halterung und dessen HR-Seite etwas enger zu sein.
War das bei deiner Halterung auch so ?
Lounge: 38. KW 2021

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drilling
read
Nein, die Halterung aus England paßt perfekt an den VW-Halter, ist weder zu locker noch zu eng.
Außerdem hat sie einen Kugelkopf aus Metall der an die Kunstofplatte angeschraubt ist, insofern ist sie mMn. robuster und langlebiger als die von dir verlinkte (die ich bei meiner Suche zuerst auch gefunden hatte).

Ich würde an deiner Stelle weiterhin das Angebot des englischen Händlers beobachten und zugreifen sobald es wieder bestellbar ist.

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Ok danke. Hab es jetzt doch hinbekommen. Passt alles perfekt, sieht super aus. Wackelt nicht. Trotzdem werde ich die andere, welche du hast, bestellen wenn diese wieder verfügbar ist
Lounge: 38. KW 2021

Re: Adapter für TomTom Navi auf UpMiiGo Handy Halterung

Thüri
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 14:32
read
Hallo zusammen, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und hab mich nun endlich mal angemeldet.
Ich wollte mir auch ein Navi von TomTom/Garmin in die original Halterung reinklemmen. Jetzt hab ich hier gelesen das z.B. die TomToms zu dick sind und man einen Adapter braucht. Hat jemand vielleicht schon ein Navi in die originale Halterung bekommen und kann mir den Typ des Navis sagen?

Ansonsten würde ich auch auf drillings Adapter ausweichen. Aber leider steht bei dem englischen Händler das dieses Teil ausverkauft ist.

@drieschnie

Wie hast du es nun doch geschafft deinen Adapter zu befestigen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag