Up Modelljahr 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben:
H4TU hat geschrieben: Egal ob passend zur E-mobilität oder nicht, viele haben was anderes bestellt und bekommen jetzt etwas vorgesetzt was Sie nicht haben wollten. Wenn es wenigstens eine Option gegeben hätte oder geben würde. Aber die gibt es ab Werk ja auch nicht. VW selbst schweigt sich aus und verweist an den Händler.
Außer stornieren oder ändern nach Auslieferung bleibt nicht viel.

Aber selbst dort ergeben sich ja Probleme, vor allem beim Leasing. Denn das Auto muss in der Ausstattung so wieder abgegeben werden wie ausgeliefert. Dementsprechend müsste man einen 2 Satz, oder gar einen 3. Satz bei zusätzlichen Winterreifen, kaufen und auch einlagern. Ob das bei Finanzierung,mit Schlussrate auch so ist versuche ich gerade zu klären, zumindest was passieren würde wenn man das Auto nicht übernimmt und andere Felgen drauf hat.
Das ist alles mehr als unbefriedigend.

Stehe schon in Kontakt mit dem Händler, mal sehen wie es weitergeht.
Welch ein Stress hier wegen den Felgen , sie sind halt nun mal Serie ab MJ 21 seit doch glücklich das die Ausstattung für den ein oder anderen aufgestockt wird
Naja, ich bekomme u.a. nun schmalere Reifen (155 statt 185) und hässlichere Felgen. Das zweite ist eher ein subjektiver Aspekt, das erste m.E. eine Verschlechterung der Sache.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: Up Modelljahr 2021

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@survivor
Täusch dich da mal nicht, meine Frau schaut auch darauf, dass das Auto hübsche Schuhe hat ;)
Und die Blade Felgen waren bei der Probefahrt mit nem Style ihr größter Kritikpunkt ("Die sehen aus wie Radkappen").
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Der Konfigurator ist mit dem e-Up! United übrigens wieder online. Alles in alter Ausführung.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Up Modelljahr 2021

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Bekommen die Kunden die einen voll ausgestatteten up bestellt haben von VW nicht irgendeine Erstattung, Verrechnung angeboten ?
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Nein. Es gibt nichts.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: Up Modelljahr 2021

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Stand heute: Nein.
Hatte West-Ost sich auch schon mal zu geäußert.
Preisgarantie, also keiner zahlt mehr.
Aber auch keiner weniger.
Kriege also Lärm den ich nicht wollte und eine fahrphysikalische Verschlechterung durch schmalere Reifen.
Wenn sie einem dann wenigstens die Upsilon optional anbieten würden.
Oder ab Werk die Möglichkeit Winterreifen auf die Blade ziehen zu lassen, alternativ auch Ganzjahresreifen.
Zuletzt geändert von Lexwalker am Di 1. Sep 2020, 11:17, insgesamt 4-mal geändert.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Klaus 63 hat geschrieben:
Welch ein Stress hier wegen den Felgen , sie sind halt nun mal Serie ab MJ 21 seit doch glücklich das die Ausstattung für den ein oder anderen aufgestockt wird
Ist ja seit Seite 10 Thema. Die Dublin (Design außen vor) wären 5,5", die Blade sind 5", und damit verbunden die Änderung der Bereifung von 185 auf 165.

Wenn es als Ersatz eine andere 5,5" Felge mit gleichbleibendem Reifenformat gäbe, würden sicher viel weniger Käufer "Stress" damit haben.

Andererseits erleichtert das die Entscheidung, die Serienfelgen für den Winter herzunehmen und im Sommer was anderes draufzustecken.

Wenn es als Option (ggf. mit Aufpreis) die Upsilon gegeben hätte bzw. jetzt als Alternative gäbe, würde vielleicht auch der eine oder andere umbestellen (falls es zu keinem neuen "hinten Anstellen" käme).

Wäre, wäre, Fahrradkette. Jetzt müssen wir halt die Blade nehmen, aber glücklich sein müssen wir darüber nicht.

Die andere jetzt-Serienausstattung hatte ich sowieso gekauft. Also egal.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Up Modelljahr 2021

Klaus 63
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 11:13
  • Hat sich bedankt: 614 Mal
  • Danke erhalten: 496 Mal
read
Auf die Blade kommen Winterreifen wenn sie nun wirklich nicht gefallen sollten habe sie ja live auf dem up noch nicht gesehen,also abwarten und entspannt zurück lehnen .
E sound passt mir auch nicht wirklich aber das lässt sich leider nicht ändern
Wie können doch froh sein das wir das Auto für diesen Schnäppchenpreis (Förderung vom Staat,VW + Super Händlerrabatt) so günstig bekommen haben
18.11.21 Ioniq 5 bestellt,Basis Digital Teal , AWD großer Akku,AHK.
30.04.22 er steht vor der Tür

Re: Up Modelljahr 2021

Lifocolor
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 18:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mir stickt es auch das ich jetzt eine andere Ausstattung bekomme als ich ursprünglich bestellt habe, habe mich aber inzwischen damit abgefunden.
Vielleicht spare ich mit den schmaleren Reifen und den optimierten Felgen etwas Strom, dann ist es auch ok.
Den E-Sound naja vielleicht geht da was im nachhinein oder es bleibt halt so.
Das ich im nachhinein mehr zahle als wenn ich jetzt bestellen würde kann ich auch nicht mehr ändern.
Ich habe mich nun bewusst für das alles entschieden und hoffe das er Q2 oder Q3 2021 kommt und hoffe meine jetzige Karre macht noch so lange.
Renault Twizy seit 2018
E-UP bestellt 11.8.2020
Abgeholt in WOB 30.5.2021

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Die Blade sind glanzgedreht und daher nicht wirklich wintertauglich.
Außerdem verstehe ich nicht, weshalb einem plötzlich im Winterhalbjahr die Optik seines Fahrzeugs egal sein sollte und man hässliche Felgen benutzt, im Sommer aber alles schick haben will :?: Ich möchte sowohl im Winter als auch im Sommer eine gescheite Optik und ordentliches Fahrverhalten.
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag