Up Modelljahr 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Up Modelljahr 2021

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@EinCeller
Deshalb ja nicht stumpf alle über Kreuz sondern je nach Antriebsart und Reifen nach dem verlinkten Schema.
Gerade VWs sind oft anfällig für Sägezahn, da hilft es definitiv.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)
Anzeige

Re: Up Modelljahr 2021

up!geladen
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Mo 27. Jul 2020, 08:47
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
Die vorderen Räder nach hinten machen? Das ist, wenn sie vom Profil her zu weit runter sind, schon grob fahrlässig. Auch wenn ein Reifenhersteller es sagt, was mich wundert, weil der ja eigentlich neue verkaufen will.

Fahrsicherheitstrainer usw. sagen: Wenn die vorderen Reifen "abgefahren" sind, gehören die nicht nach hinten sondern in die Tonne. Die hinteren sollen dann nach vorne, und hinten müssen neue drauf. Hinten sollen generell immer die besseren sein, die Fahrstabilität dankt es!

Warum gehen eigentlich alle Themen irgendwann ins Offtopic? :D

Re: Up Modelljahr 2021

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Warum es hier oft ins OT geht? - vielleicht ist das mal einen geeigneten Thread wert ;-)

Diskussionen werden hier auffällig oft emotionalisiert.
Es wird auch häufig falsch gelesen oder aus dem Zusammenhang gerissen. Gutes Beispiel ist dein letzter Post, @up!geladen , denn du beziehst dich plötzlich auf abgefahrene Reifen. Niemand sprach zuvor davon, dass man auf der Vorderachse abgefahrene Reifen nochmal hinten montieren solle. Die Aussage war, dass man regelmäßig die Radpositionen durchtauscht. Das führt zu gleichmäßiger Abnutzung.

Manchmal ist auch die wirklich schlechte Zitierfunktion in diesem Board ein Problem. Gerade in Threads mit "hoher Frequenz" kommt es andauernd zu Missverständnissen, weil der Bezug eines Postings nicht klar ist.
Es gibt auch die Unsitte, Zustimmung zu einem Posting mir einem eigenen Posting zu quittieren, statt den Like-Button zu nutzen. Das bläht Threads auf. Allerdings ist der Like-Button ebenfalls technisch nicht so toll gelöst ...

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Über Kreuz wechseln erzeugt hier leicht "ein über Kreuz liegen". :twisted:
https://www.redensarten-index.de/suche. ... 5D=rart_ou
E-Twingo Zen, Schlumpfblau, EZ 6/22
Id3 Pro Facelift, Costa Azul, Bestellung April 23, Lieferung Juli 23

Re: Up Modelljahr 2021

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Wenn man nun ein Fahrzeug bekommen hat aus KW 36-43, dann kann man die 100 Euro der Bafa für das Avas nicht bekommen oder? In dem Zeitraum war es ja quasi kurzzeitig Serie und taucht auf der Rechnung nicht als Sonderausstattung auf.

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
hypuh hat geschrieben: Wenn man nun ein Fahrzeug bekommen hat aus KW 36-43, dann kann man die 100 Euro der Bafa für das Avas nicht bekommen oder? In dem Zeitraum war es ja quasi kurzzeitig Serie und taucht auf der Rechnung nicht als Sonderausstattung auf.
Alles was in dem Text aus dem Merkblatt steht ist zutreffend!
- Serienmäßig
- zum Zeitpunkt der Fahrzeughomologation nicht verpflichtend
- Typengenehmigt
Folglich förderfähig!
78EF6C02-A17E-46D2-AD56-6CD80C9A6DFF.jpeg
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
  • UPE
  • Beiträge: 552
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:29
  • Hat sich bedankt: 813 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
Wobei hier eventuell der Begriff serienmäßig nicht mit kostenfrei gleichzusetzen ist?
22.06.20 Best.United grey+Zieg.+Assist+E-sound
24.06 AB LT 12/20 unverb.
01.07 Lounge ohne LT
17.07 L. MJ 21
26.07 L. LT Q221
15.12 L. 05-21,CarsDel.21-07-23
09.02 L. KW23, C.D. 21-07-16
22.04 L. KW25
04.05 L. KW25Sched.
28.05 StartProd
21.06.gel.

Re: Up Modelljahr 2021

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
hypuh hat geschrieben: Wenn man nun ein Fahrzeug bekommen hat aus KW 36-43, dann kann man die 100 Euro der Bafa für das Avas nicht bekommen oder? In dem Zeitraum war es ja quasi kurzzeitig Serie und taucht auf der Rechnung nicht als Sonderausstattung auf.
Genau das trifft auf mich zu.

E Sound nicht mitbestellt aber verbaut.

Der E Sound wurde bei mir nirgends aufgeführt und ich habe dann den Bafa Antrag ohne die 100€ gestellt.

Lieber so, als wenn ich noch 3 Monate on Top warten darf, weil es Unstimmigkeiten/Rückfragen gibt.

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Bei mir taucht wegen MJ 2021 der E-Sound auch nicht auf der Rechnung auf obwohl extra bestellt. Habe bei der BAFA aber trotzdem die 6100 beantragt, bin gespannt.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Up Modelljahr 2021

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Im Bafa Formular wird ja auch nur gefragt, ob AVAS / E-Sound vorhanden ist. Daher würde ich einfach mal Ja ankreuzen, auch wenn es nicht als extra aufgeführt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag