Up Modelljahr 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Up Modelljahr 2021

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
Den E-Sound hatte ich extra nicht bestellt, muss ich dann wohl mit leben.
Hauptsache der Preis für meine Bestellung ändert sich nicht, warte nämlich noch auf die AB.
In der Lounge ist er schon, Bestellung ist also erfasst.
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)
Anzeige

Re: Up Modelljahr 2021

West-Ost
read
ubit hat geschrieben: Aber nachträglich für bereits getätigte Bestellungen den Preis ändern dürfte kaum zulässig sein. Bekommt man dann ein '21er Modell zum '19er-Preis?

Ciao, Udo
ja

Re: Up Modelljahr 2021

Lexwalker
  • Beiträge: 536
  • Registriert: Do 9. Jul 2020, 11:50
  • Hat sich bedankt: 322 Mal
  • Danke erhalten: 426 Mal
read
@West-Ost
Wie sieht es in meinem Fall aus?
AB ist halt noch nicht da, Bestellung ist aber erfasst und als MJ 2020 mit meiner gewählten Ausstattung im System.
Könnte sich da am Preis noch etwas ändern?
E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Up Modelljahr 2021

timmey
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 310 Mal
  • Danke erhalten: 359 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Es wird aus meiner Sicht mehr, nicht nur der Aufschlag für die dann enthaltenen Sonderausstattungen.

Ab KW 36 wird das alles verbaut, ob Du möchtest oder nicht. Außer Du trittst zurück.
Danke für die Info, ich bin Neuwagen-Neuling. Daher kenne ich dies Procedere nicht.

Ok, dann muss ich mich damit anfreunden, dass mein im Juni 2020 bestellter und irgendwann 2021 gelieferter e-UP diesen Moped-Simulator mit drin haben wird. Immerhin habe ich ihn dann nicht extra bezahlt, kann ggf. sogar 100€ BAFA Förderung abstauben. Ich interpretiere das dann mal als Schmerzensgeld.

Das mit den Felgen interessiert mich aber auch. Ich mag die Dublin, und würde dann nun auch mit Blade zwangsbeglückt werden? Die sehen ja aus wie 20€ Radkappen und nicht wie Alus ... für den zweiten Radsatz wäre das ok, für die Winterreifen. Aber Sommerräder möchte ich schon anders haben.

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Die drei zuvor aufpreispflichtigen Extras kommen ja zusammen schon auf 985€ bei 19% Steuer.

Der United hat also dann als Unterschied noch das Winterpaket und das Komfortpaket inklusive, die Garantieverlängerung (erweiterbar), und Ambientebeleuchtung, die der Style auch hat.

Mit dem e-Sound... ich hab ihn absichtlich bestellt und jetzt kann es sein dass ich halt 55€ mehr bezahle als jemand der ihn nicht bestellt hat, oder aber die Position verschwindet komplett und er ist dann einfach drin. Vielleicht steckt auch der Händler die 55€ ein, wäre mir aber dann auch schon fast egal.


Hm hm. Mal sehen was an Post so kommt.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Up Modelljahr 2021

West-Ost
read
Lexwalker hat geschrieben: @West-Ost
Wie sieht es in meinem Fall aus?
AB ist halt noch nicht da, Bestellung ist aber erfasst und als MJ 2020 mit meiner gewählten Ausstattung im System.
Könnte sich da am Preis noch etwas ändern?
Nein, da ändert sich nichts...

Re: Up Modelljahr 2021

Jockelflo
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Für mich ist das dann aber schon eine Art Betrug. Bis heute wird mit den Felgen geworben. Den E Sound müsste ich mir wegen der Gesetzesänderung gefallen lassen, würde diesen aber herausprogrammieren. Die Felgen sind aber Marketing. Andere Felgen und andere Reifen.... ich kann doch auch nicht einfach den Preis ändern....
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Up Modelljahr 2021

USER_AVATAR
read
Ich habe die AGB nicht vor mir, aber könnte mir vorstellen dass Ausstattungsmerkmale durch gleichwertige ersetzt werden können, ohne dass es Betrug ist. Bei Felgen natürlich schwierig, selbst wenn sie in der gleichen Dimension kämen, ist Optik halt recht subjektiv. Und ja, ich möchte schon gern auch die 185er. Für die hab ich noch je einen fast frischen Satz Sommer und Winter auf dem Mazda 2 der dann wegkommt und könnte eventuell noch was für den e-up behalten.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Up Modelljahr 2021

Jockelflo
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 370 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Zumal die dann wenigsten die Upsilon anbieten sollen aber dann wird es wieder eine neue Bestellung und die Wartezeit beginnt von vorne....
e-up United Atlantic Blue Bestellt:18.06.20 AB:19.06.20 Abholung GMD 22.02.2021
Kona Elektro 100kW seit 30.11.2020

Re: Up Modelljahr 2021

ronne
read
Steht aber alles in den AGBs. zur Not kannst du auch zurück treten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag