Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

meecrob
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hi Athlon, hab nun endlich meinen Mii und mich gleich an den Spurhalteassistenten rangemacht. Diese Einstellung "Perso_HC" finde ich mit meinem VCDS nicht. Auch Stg A5 - Byte 14 - Bit 3 lässt sich nicht ändern. Ist dir das beim Mii gelungen?
Dateianhänge
VCDS-StgA5-Byte14.png
SEAT Mii electric+ inkl. Upgrades: Mittelarmlehne, alles LED; Ladekantenschutz, Kofferraumverkleidung, Klima & SHA auf "last state", Handy-Magnethalterung, Türstoßschutz, Windabweiser, ECO-Modus voreingestellt

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

meecrob
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 12:02
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Geschafft: Es ist Bit 2! Also Byte 14 muss auf 01000000 (Binär) bzw 40 ;)
SEAT Mii electric+ inkl. Upgrades: Mittelarmlehne, alles LED; Ladekantenschutz, Kofferraumverkleidung, Klima & SHA auf "last state", Handy-Magnethalterung, Türstoßschutz, Windabweiser, ECO-Modus voreingestellt

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
Gut dass du es gefunden hast ich hab es nur machen lassen und selbst kein vcds.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kann man den SpurAssi auch schon ab 30 aktivieren? Finde den praktisch
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
read
Er hat Jehova gesagt! 😤😜
E-Up United seit 31.05.21

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe - wie von Tedo Nash empfolen - den Spurhalte assistent mit OBDeleven umprogrammiert so das er beim Start des Fahrzeugs sich den letzt gewahlte Position des an/aus Knopfs erinnert und den waehlt. Also: Knopf auf "aus" dan immer aus. Knopf auf an dan immer an. Wen mann mahl ausnahmeweise den Spurhalte assistent benuetzt muss man nur noch einmahl schalten um wieder in den aus Zustand zu geraten. Sehr bequem und Gebraucher freundlich. In ein OBDelevben Faden habe ich angegeben wie man es macht (Notizen gemach von Tedo Nash video).
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

hypuh
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 2. Okt 2020, 22:53
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
In der neuesten DRV VCDS Version ist es schon richtig benannt und per Dropdown-Menü Menü auszuwählen.
Hab es auch erfolgreich codiert.
meecrob hat geschrieben: Geschafft: Es ist Bit 2! Also Byte 14 muss auf 01000000 (Binär) bzw 40 ;)

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

MarkusMMX
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:29
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Kann jemand vielleicht nochmal zusammenfassen, was genau in VCDS gemacht werden muss um den SHA dauerhaft zu deaktivieren?

Ich habe folgendes geändert:

Adresse A5,3Q0 980 654 P,Anpassungskanal IDE10870-Einschaltzustand Spurhalteassistent,geändert von,ein (Einstellung über Menü) ,auf,aus
Allerdings hat sich nichts verändert. Der SHA funktioniert weiterhin wie im Serienzustand.



Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wollte mich der Kleine wieder aus der Bahn werfen, weil er einen Bitumenstreifen als Fahrbahnmarkierung erkannt hat...
Sorry VW aber das ist mir zu gefährlich...

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • Ger
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:37
  • Wohnort: NL
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es gibt ein video von Tedo Nash on e-up lane assist. In die erste helft zeigt er wie man lane assist umschalte von "default on" zu "default aus". Das ist besser als complet auschalten den man kan ihm immer noch benuetzen aber mann muss ihm dan nur nach Gebrauch wieder auschalten. Immerhin, im zweiten Teiil des Videos zeigt er wie man ihm complett ausschalten kann. Ich habe hier in einen Faden "OBDeleven" genau aufgeschrieben was man tun muss um "default aus" her zu stellen.

Jedenfalls braucht man: 1) OBDelven (etwa 50 €) mit Progam Lizenz (etwa 25 €) und 2) Ein Phone/Tablet mit android und bluetooth und 3) WIFI in der naehe des Fahrzeugs.
Jetzt ist eine Garage mit Heizung sehr bequem den vorher ein Backup machen dauert etwas. Wenn man zuhause ein Powerline module hat kan man die in die Garage in einem Steckdose stecken dan ist WIFI nahe. Phone/Tablet mit 4/5G ist natuerlich auch gut.
e-UP (style) ab 6-3-2020, davor high-up 75 pk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag