Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Weiß jemand, ob ich bei meinem Seat Mii electric den Spurhalteassistenten dauerhaft ausschalten kann? Also ohne eine Umprogrammierung durch ein Modul?
Das Auto ist ein Traum... mich stört nur der ständige Eingriff in die Lenkung und dass man den Assistenten eben jedes mal beim Start des Autos neu ausschalten muss.
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.
Anzeige

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

hmwfreak
read
Normal kann man den dauerhaft ausschalten! Kann natürlich nur für den eGolf sprechen. Dort kann man im Fahrzeugmenü/Setup im Radio die Assistenten alle abschalten. Einzeln oder alle und dauerhaft....Kann mir nicht vorstellen das das bei der Dreifaltigkeit nicht gehen sollte.

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • HD-tj
  • Beiträge: 104
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 15:25
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hanneskitz hat geschrieben: Weiß jemand, ob ich bei meinem Seat Mii electric den Spurhalteassistenten dauerhaft ausschalten kann? Also ohne eine Umprogrammierung durch ein Modul?
Das Auto ist ein Traum... mich stört nur der ständige Eingriff in die Lenkung und dass man den Assistenten eben jedes mal beim Start des Autos neu ausschalten muss.
Würde ich mir aber bei so einem Eingriff vom Versicherer Bestätigen lassen dass der Versicherungsschutz nicht bei einem Unfall erlischt.
APRIL 2020=> Mai 2020 ist es soweit, rot alles ohne Raucherpaket. (Bestellt 11/2019 vorraussichtl. Lieferung KW 18/2020=>19/2020=>22/2020 FINAL 28/2020) / 2ter e-up Style komplett EZ 02-03 seit 06.05 im Fuhrpark.

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
read
HD-tj hat geschrieben: [quote=Hanneskitz post_id=<a href="tel:1250060">1250060</a> time=<a href="tel:1589270929">1589270929</a> user_id=24914]
Weiß jemand, ob ich bei meinem Seat Mii electric den Spurhalteassistenten dauerhaft ausschalten kann? Also ohne eine Umprogrammierung durch ein Modul?
Das Auto ist ein Traum... mich stört nur der ständige Eingriff in die Lenkung und dass man den Assistenten eben jedes mal beim Start des Autos neu ausschalten muss.
Würde ich mir aber bei so einem Eingriff vom Versicherer Bestätigen lassen dass der Versicherungsschutz nicht bei einem Unfall erlischt.
[/quote]

Versicherung fragen? :shock: Ist nicht dein Ernst!
Die wird sicher nicht fragen ob der Assi aktiv war, vielmehr ob der Fahrer überhaupt aktiv war!
Für das Lenken ist und bleibt der Fahrer verantwortlich, schlafen geht nicht!
AB:10.03.20; Style Costa/Black_CCS_alle Pakete
19.11.20 Fzg.-Übergabe ;)

Tronity, 4 Wochen kostenlos testen!
Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/A7UgaGZrc

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

hmwfreak
read
[/quote]

Würde ich mir aber bei so einem Eingriff vom Versicherer Bestätigen lassen dass der Versicherungsschutz nicht bei einem Unfall erlischt.
[/quote]

Quatsch, den Versicherer interessiert der Spurhalteassi nicht die Bohne und mit dem Versicherungsschutz hat dieser nichts zu tun.

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hanneskitz hat geschrieben: Weiß jemand, ob ich bei meinem Seat Mii electric den Spurhalteassistenten dauerhaft ausschalten kann? Also ohne eine Umprogrammierung durch ein Modul?
Das Auto ist ein Traum... mich stört nur der ständige Eingriff in die Lenkung und dass man den Assistenten eben jedes mal beim Start des Autos neu ausschalten muss.
Mit einfach vorab blinken wird der Wirkung des Spurhalteassistenten temporär ausgeschaltet und greift nicht mehr ein. Und zurück zum Rechterspur ebenfalls. Ich habe kein Problem damit, bin es seit 2014 schon so gewohnt mit meinem alten Octavia. :-) :-)
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

West-Ost
read
Hanneskitz hat geschrieben: Weiß jemand, ob ich bei meinem Seat Mii electric den Spurhalteassistenten dauerhaft ausschalten kann? Also ohne eine Umprogrammierung durch ein Modul?
Das Auto ist ein Traum... mich stört nur der ständige Eingriff in die Lenkung und dass man den Assistenten eben jedes mal beim Start des Autos neu ausschalten muss.
Nein, das geht nicht ohne irgendwelche evtl. halb- oder illegalen Eingriffe. Lass es beim Tastendruck.

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4046
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Ich suche auch eine Möglichkeit es raus zu codieren. Leider bis jetzt ohne Erfolg.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
read
Auf welche Ideen manche Leute kommen. Nur um nicht blinken zu müssen.
Citigo Style schwarz mit allem EZ 7/2020

Re: Spurhalteassistent dauerhaft ausschalten

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Der Assistent greift nur auch in anderen Situationen unangenehm ein, nicht nur wenn man versucht ohne Blinker die Spur zu wechseln. Z.B. wenn ein Bitumenstreifen diagonal über die Fahrbahn verläuft oder auch andere nicht ersichtliche Zustände...
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag